Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wien Bratislava


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Ahmed

Ahmed
  • 258 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2010 - 12:58

Hallo
wir wollen eine Route von Wien nach bratislava erstellen, die Tourbeschreibung soll dann im Internet veröffentlich in auf Flyern gedruckt werden. Das Ziel ist es kostengünstiges Wandern zu ermöglichen, und zwar auch für Familien und Outdoor Newbies.
Dafür werden wir selbst die Route einmal oder mehrere Male begehen, noch sind wir aber im planungs und Recherche Stadium. Das ganze Projekt ist teil des JUP (Jugend Umwelt Projekt) des freiwilligen ökologischen Jahres.

Dazu wollte ich euch fragen ob ihr Tipps für uns habt, was den Aufbau der Strecke angeht. Wo kenn ihr Wege, wo gibt es schöne Plätze die erwähnenswert sind, wo gibt es günstige Herbergen etc.
Wenn wir die nögite zeit haben wollen wir die Strecke außerem mit Geocaches versehen.

#2 Odie

Odie
  • 25 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2010 - 13:33

Wenn es sich entlang der Strecke ergibt würde ich auf jeden Fall Hainburg mit einplanen, eine schöne Stadt, mit mittelalterlicher Festung, die man auch besteigen kann (sogar ein kleines museum ist integriert) und einem herrlichen Blick rüber nach Bratislava!

Des Weiteren: wenn man die Strecke nur in einem Weg gehen möchte: mit dem Speedboot zurückfahren, sehr tolles Erlebnis!

#3 Ahmed

Ahmed
  • 258 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2010 - 21:14

Hergott hab ganz vergessen den thread hier zu beenden.

Die Wanderung wurde von uns vor 2 Monaten durchgeführt. Hainburg war mit dabei. WIr sind von den Mücken beinnahe aufgefressen worden. (1 ganzer Schwarm pro Person, hätte nicht gedacht das so etwas in OE überhaupt möglich ist)

Und sie war außerdem ein voller Erfolg. Habe ich mir zumindest sagen lassen, ich musste am 2. Tag in der Früh abbrechen weil ich starke Halsschmerzen hatte und mir sehr kalt war. Bin dann nach HAuse hab mich dort ins Bett gelegt und bin die nächsten 3 Tage mit 38-39° Körper Temperatur auch dort liegen geblieben.

#4 Apprentice

Apprentice
  • 6 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2010 - 03:48

Hi,

mich würde die Strecke auch interessieren, möglich sie mir zu beschreiben?...wie lange seid ihr gegangen? lg

ps: wieder fit oder?

#5 sloove

sloove
  • 11 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2011 - 13:17

Ja, mich interessiert die strecke auch, da ich wohl demnächst mit paar Kumpels von Wien nach Bratislava und dann in das Waldgebiet über Bratislava wandern will.

#6 Ahmed

Ahmed
  • 258 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2011 - 15:16

Ohh verflucht, sorry hab ganz vergessen zu antworten.
Also ich muss schauen ob ich die Strecke noch wo finde. Falls ich bis Freitag nicht antworte, habe ich vergessen und ihr müsst mich per PN errinnern. Ich hab grad recht viel um die Ohren.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0