Zum Inhalt wechseln


* * * * * 1 Stimmen

Schlüsselbundlampe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#31 sybo

sybo
  • 4 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2010 - 07:43

bei mir ist es auch die Fenix EO1, ist wirklich ein treuer begleiter und super robust!!

grüsse aus niederösterreich, sybo

#32 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2010 - 09:52

Ich bin mit meiner Fenix P1D immer noch super zufrieden, so ein Scheinwerfer in der Tasche ist schon nützlich. Ne Alternative wäre vielleicht die neue LD15.

#33 Ove

Ove
  • 85 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2010 - 13:22

ich hatte auch immer die fenix E01 am schlüsselbund, nur da mein gesamter schlüsselbund jetzt starkt minimiert wurde ist es nun auch eine Photon Micro-Light II LED die mir bei bedraf alles erleuchtet und wiegt grade mal 6gramm ;-)

#34 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2010 - 22:00

Habt Ihr eine Lampe an Eurem Schlüsselbund?

Wenn ja, welche?


Fenix E01.

#35 windling

windling
  • 147 Beiträge
  • WohnortMittelhessen
  • Sport:Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 08. Juli 2010 - 06:50

Musst Du einen großen Schlüsselbund und damit Platz in der Hose haben, ist die Mini Maglite doch immerhin 14,7 cm lang. :D

Mag-Lite Mini-Mag AA kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung!


du sagst das als wär das was schlimmes...

bin da auch traditionalist mit grossen flossen und mag mein sammelsurium von magliten von klein bis schlagstock.

mag lite gabs schon lang vorher und wird es auch noch lange nach den ganzen microfunzeln geben.

grüssle

#36 blackris

blackris
  • 75 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2010 - 09:26

mag lite gabs schon lang vorher und wird es auch noch lange nach den ganzen microfunzeln geben.


Ich hoffe doch nicht. Das wäre ja ein Rückschritt der Technik. Seit ich 1x eine richtige Taschenlampe in der Hand hatte, will ich nie wieder eine MagLite benutzen müssen.

#37 Ice

Ice
  • 9 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2010 - 20:48

Ein kleines Update: :)

Auf der ersten Seite hab ich ja von der LedLenser V9 Micro geschrieben, die wirklich klein und schick is, aber eben ohne Regulierung wie bei den "großen".

Das Problem hab ich inzwischen halbwegs in den Griff bekommen, indem ich statt der billigen Alkali-Knopfzellen die teureren SilberOxid-Versionen nehme. Die halten die Helligkeit relativ gut und kosten bei eBay auch kein Vermögen, ein echter Tipp für alle "Flashaholics"! :)
Sollte ja auch bei anderen Knopfzellen-betriebenen Lampen gelten!

Außerdem hab ich mir eine Eiger 10180 von PeakLED gegönnt. Is unheimlich klein und sehr hell, wird aber mit einem exotischen 10180-Lithium-Ionen-Akku betrieben, der sehr selten ist und besondere Ladegeräte braucht... Man hat also neben der coolen Lampe auch noch Spannung und Spiel! ;)

#38 Ove

Ove
  • 85 Beiträge

Geschrieben 08. August 2010 - 20:30

bei mir gibt es auch ein Update, habe keine lampe mehr dran, weil ich seit einer weile eh immer die e+LITE in meiner gürteltasche habe:p

#39 Gast_Scobidoo

Gast_Scobidoo

Geschrieben 08. August 2010 - 20:44

Schon mal über eine Quark Preon I nachgedacht ;-)

#40 Serienchiller

Serienchiller
  • 141 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2010 - 18:52

Schon mal über eine Quark Preon I nachgedacht ;-)


Über die hab ich auch nachgedacht. Bei mir ist es dann aber doch die Quark Mini CR2 geworden. 180 Lumen gegen 70 Lumen bei gleichem Preis, da konnte ich einfach nicht widerstehen:D Auch die 10€ extra für Akkus und Ladegerät konnten da nichts dran ändern.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0