Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Habt Ihr ein Messer an Eurem Schlüsselbund?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 29. Januar 2010 - 12:40

:lol: Beste Antwort! :lol:


Warum?:wondering::rolleyes:

Die Frage in diesem Thread war IMHO doch ganz klar:

Zitat von peterpan:
Habt Ihr ein Messer an Eurem Schlüsselbund?

Wenn ja, um welches Messer handelt es sich dabei?


Diaaark hat auf die Frage dieses Threads wie folgt geantwortet:

Zitat von Diaaark:
Nein, ich hab kein Messer an meinem Schlüsselbund !


Diaaark hätte sich IMO diesen Post sparen können. Er trägt nicht einmal im Ansatz etwas zu dem Threadthema bei.:(

#12 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 29. Januar 2010 - 20:06

Also ich hab kein Messer an meinem Schlüsselbund weil mir einfach das gewackel nervt. Hab lieber ein Messer an meinem Gürtel mit einer gut gemachten Scheide.

#13 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 29. Januar 2010 - 21:29

Finde auch das Handling am Schlüsselbund (der bei mir nicht ganz klein ist) eher nervig- vor allem wenn dann noch ne kleine Lampe und ggf. Rettungsmaske oder so da dranhängt.

#14 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2010 - 22:24

Deswegen hab zunindest ich mit dem Rambler ja auch nur ein kleines Messer dran. Da ich den Schlüsselbaund immer dabei habe, habe ich so auch immer ein Messer(chen) zur Hand. Obwohl Schere und Zahnstocher öfters zum Einsatz kommen...
Obwohl mein Schlüsselbund mit all dem Kram (Messer, Lampe, Skull ...) recht groß ist, möchte ich nichts missen. Ein größeres Messer hab ich in der Natur natürlich trotzdem dabei, aber in vielen Situationen (Stadt, Einkaufen, Veranstaltungen, Kulturelles etc.) hätt ich ohne den Schlüsselbund halt gar nichts.
Welch grauenhafte Vorstellung :lol:

#15 knuffi

knuffi
  • 143 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2010 - 18:01

Also ich hab kein Messer an meinem Schlüsselbund weil mir einfach das gewackel nervt. Hab lieber ein Messer an meinem Gürtel mit einer gut gemachten Scheide.


Naja, mehrere Schlüssel wackeln auch und ob da jetzt noch z.B. Ein kleines SOG oder das Spyderco Ladybug mit dranhängt, das merkt man gar nicht.
Bei so einem VIC sieht das natürlich anders aus, so ein Teil währe mir zu schwer und zu klobig am Schlüsselbund.
Aber so ein kleines Messerchen kann man immer mal brauchen :).

Grüße Knuffi

#16 knuffi

knuffi
  • 143 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2010 - 18:05

Ja ich bin begeisterter Schlüsselbund - Messerträger :D.
Das Spyderco Ladybug ist genial, ich habe es mit einem kleinen Karabiner dran gekauft,
so kann man es auch mal schnell abmachen:rolleyes:.
Ich habe es in Schwarz, meiner Freundin habe ich es in Lila geschenkt, weil sie sich mein
schwarzes schon gekrallt hatte.
An meinem anderen Schlüsselbund habe ich das SOG Micron 2, auch mit dem kleinen Karabiner und Schlüsselring dran.
Das SOG Micron 2 ist halt etwas schwerer wie das Ladybug, dafür hat es eine längere Klinge :p.
Ich bin von den zwei Rackern absolut begeistert, weil man sie ja immer mit dem Schlüssel dabei hat.
Grüße
Knuffi


Ja und hier habe ich meine kleinen Racker gekauft: Schlüsselanhänger Messer - Outdoorsteel.de

Ist halt toll weil da gleich ein kleiner Karabiner/Schlüsselring mit dran ist :rolleyes:

#17 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 30. Januar 2010 - 21:26

Danke für den Link.

Da sind schon recht schöne Teile dabei.

#18 Hydraulikmech

Hydraulikmech
  • 7 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2010 - 18:37

Hi,
nachdem ich seit meinem achten Lebensjahr immer mit einem Victorinox Taschenmesser in unterschiedlichen größen herumgelaufen bin habe ich jetzt ein Leatherman Micra am Schlüsselbund. Aus Edelstahl und Kratzfest. Wichtig am Schlüsselbund!

Die Klinge ist zwar winzig, aber um mal eine Verpackung zu öffnen oder eine Schnur zu durchschneiden hat sie bisher immer gereicht.

Gruß Hydro

#19 WE-Wanderer

WE-Wanderer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2010 - 13:57

Hallo
& ja, habe ich.
Da ich schon immer mal ein Cris Reeve Nachbau (Plagiat ist, wie ich finde, so ein unschönes Wort ;-)), mein Eigen nennen wollte, habe ich mir bei einem großen Ausrüster in Köln ein Meru "Taffy", für sage & schreibe 4,95€ gegönnt ^^.
Eigentlich "schon" zu groß für "am Schlüsselbund zu tragen" aber mir gefällt das "Kleine" halt so gut, dass ich etwas mehr Gewicht in meiner Hosentasche gerne in Kauf nehme ^^.

MfG
WE-Wanderer

#20 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 17. Februar 2010 - 17:34

Ich werde demnächst ein Buck Hartsook an meinem Schlüsselbund befestigen. Mal sehen, wie es sich so macht. Wenn es doch zu groß ist, dann wandert es eben in die Hosentasche ^^




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0