Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Wie viele Taschenlampen habt Ihr?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 01. Februar 2010 - 17:52

Wie viele Taschenlampen habt Ihr?


Bei mir sieht es derzeit so aus, dass ich momentan insgesamt 20 Taschenlampen habe; aber nicht alle davon sind LED's.

#2 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 01. Februar 2010 - 18:04

Also ich besitze nur zwei Lampen. Eine Maglite 3D Cell und eine Petzl Tactikka XP.

#3 Chrislibear

Chrislibear
  • 34 Beiträge
  • Sport:Camping, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 02. Februar 2010 - 09:26

Ich hab eine Petzl Tikka Xp, eine Petzl Myo XP und eine Fenix L1D Q5.

#4 dabastl

dabastl
  • 160 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 02. Februar 2010 - 09:51

Fenix Tk20 +Tk40 + Hp10
Led Lenser P5, H7, David 19, V8
Lucido Stirnlampe
Mammut Stirnlampe
Petzl Stirnlampe
Noname Stirnlampe
55Watt Handscheinwerfer
Aldi 3Watt LED Taschenlampe
Aldi Kurbellampe
Noname 9 LED Taschenlampe
MAG Lite 2AA mit und ohne LED

und es werden Monatlich mehr.
Ich befürchte ich werde Süchtig nach Licht! :-)

#5 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2010 - 11:06

7.

2 Lumapower, 2 Romisen und drei Fenix

#6 wildscan

wildscan
  • 125 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2010 - 11:52

1 Fenix TA 21
1 Liteexpress Stirnlampe

#7 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 03. Februar 2010 - 12:40

Fenix L2D
Fenix TA 21

von früher noch eine Mini Maglite (mit LED aufsatz)
und eine Maglite 3D

Muss sagen ich bin mit der Fenix bisher gut gefahren aber in letzter Zeit zicken die L2Ds etwas herum (haben in der Family 4 Stk von denen) was den An/Ausschalter angeht! Da springt manchmal der Modus, Lampe geht nicht an oder der Sprung der Modi stimmt nicht. Ist jetzt bei 2 von den Lampen der Fall obwohl die eine zumindest kaum genutzt wurde!

#8 Condor

Condor
  • 17 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2010 - 13:22

Habe mehrere Maclites unterschiedlicher Größen, die erste ist eine 4D seit ca. 15 Jahren. Eine noname LED Stirnlampe, ganz ok. Liegt aber nur noch in der Schublade, seit ich über eine Stirnlampe von Petzl gestolpert bin. Einfach toll, wird jetzt nur noch übertroffen von meiner neuesten Errungenschaft - einer P7 von LedLenser. Seitdem liegen die Maclites im Regal und verstauben. So viel Licht aus so wenig Lampe finde ich genial, dazu den Speedfocus - Klasse. Jetzt macht auch der Spaziergang mit den Hunden in der Dunkelheit richtig Spaß. (Unsere Rüden mögen keine anderen Rüden, deshalb ist Vorausschauen besser als Tierarzt und Hundehalterhaftpflicht zusammen, vor allem, was den Hovawart angeht).
Und neulich meinte doch wirklich ein entgegenkommender Autofahrer, der seinen Hund nebenher laufen lies, er müßte nicht abblenden. Hat er aber dann schnell eingesehen, als er nichts mehr gesehen hat.
Jetzt warte ich auf die neue M7 und vor dem nächsten Urlaub werde ich mir auch noch eine Kopflampe von Led Lenser gönnen.
Dann hoffe ich, daß die Vernunft einkehrt, und keine Sammelleidenschaft draus wird.

#9 Bikefire

Bikefire
  • 53 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2010 - 20:41

Moin,

ich hab eine Mag 3D, eine Petzl Tikka plus, eine Fenix TK10 und eine E01 von selbigen Hersteller.
Die Mag verstaubt aber auch bei mir zusehends.

#10 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 03. Februar 2010 - 21:45

Bei mir sind es im Moment 3 richtige Lampen also keine billig Dinger. Unter anderem:

Fenix TK 10 super Lampe im Nahbereich als auch in der Ferne.

Jetbeam M1X absolutes Lichmonster von Jetbeam fast schon ein Suchscheinwerfer

und noch eine Jetbeam RTT 1 eine Lampe mit einer sehr sehr guten Reichweite immer wieder klasse.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0