Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Wie viele Taschenlampen habt Ihr?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#21 Church

Church
  • 109 Beiträge

Geschrieben 19. März 2010 - 14:48

...
Wie ihr schon gemerkt habt bin ich ein Led Lenser Fan, die V2 war die erste gute Taschenlampe die ich mir gekauft habe, das war vor ca. 1 Jahr und bald sinds 5 Led Lenser!:D
...
mfg
Florian


Tja, ich finde, für LL kann man sich nicht wirklich begeistern; an deren Geschäftsgebaren scheiden sich die Geister. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist auch besser so...^^
BTW, eine LL V² nenne ich auch mein eigen. War meine erste qualitative höherwertige LED-Lampe, bevor ich auf's Lampen-Unterforum im MF gestoßen bin.

...
Für eine Mag-Lite konnte ich mich nie begeistern, finde Preis/Leistung passt einfach nicht.
...


Aktuell stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht, IMO. Da stimme ich Dir zu. Meiner Meinung nach waren die Maglite-Lampen jahrelang das Maß aller Dinge, aber sie haben die Entwicklung hinsichtlich der LED-Technologie schlichtweg verpennt. Ich nenne auch noch 2 Mini MagLite 2AA mein eigen; eine davon habe ich mit einem LED-Einsatz "gepimpt". Sind beide noch aus meinem SFOR-Einsatz 1999.

Da hier nach der Anzahl der Taschenlampen gefragt wurde, hier meine Aufzählung:

in Benutzung:
1 JetBeam I-PRO 3.0 (meine EDC-Lampe)
1 Fenix L1T - MF-Edition - (einschl. Kopfband und Diffusoren)
1 Fenix E01
1 Zebralight H501 Kopflampe (neu)
1 Zebralight H50 Kopflampe - in den Besitz meiner besseren Hälfte übergegangen
1 LitExpress Workx 500 (für die Arbeit)

der Nostalgie wegen...::cool:
1 LL V²
2 Mini MagLite 2AA, davon eine mit LED-Einsatz "gepimpt"
1 BW-Taschenlampe (ursprünglich ebenfalls für die Arbeit, wegen dem Rotfilter)

nur noch so da:
1 LED-Lampe mit 2 AA vom Discounter
1 Kopflampe mit 3 AAA, ebenfalls von einem Discounter


Grüße,
Church

Bearbeitet von Church, 28. März 2010 - 10:06.
Ergänzung


#22 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 27. März 2010 - 15:08

Vor ein paar Tagen ist meine 4. Lampe angekommen, eine Ultrafire A1. Sehr klein und führig. Für den extrem niedrigen Preis sind Lampen von Ultrafire eine echte Empfehlung!

#23 German_EPA

German_EPA
  • 5 Beiträge

Geschrieben 27. März 2010 - 21:14

ich benutze fast ausschließlich MAGLITE, SMITH&WESSON sowie FULTON taschenlampen. qualität setzt sich halt durch - ich sage nur MAGLITE. :lol:

aber natürlich habe ich auch ein paar noname lampen die teilweise auch ganz ordentlich sind. vieles ist aber auch einfach nur müll. was soll man schon von einer taschenlampe halten wo bei ersten batteriewechsel das gehäuse bricht :tape:

von der anzahl her würde ich mal schätzen an die 8... (aber natürlich nicht alle immer dabei - so eine 3D Cell von maglite wiegt halt was :p)

#24 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 28. März 2010 - 07:03

4 Stück an der Zahl

- 1x Super Sabre Light
- 1x Mini Mag Lite (AA)
- 2x Mini-Mini Mags (AAA)

#25 Bötchen

Bötchen
  • 5 Beiträge

Geschrieben 01. April 2010 - 22:37

Lucido TR1

Minipalm 101
ITP A3 EOS

ITP A1 EOS
Fenix PD20
Quark 123 R5 regular

Fenix LD10
Olight T15
Akoray K106

Fenix LD20
Olight I25
Tank007 - 566

LedLenser P7

Fenix TK12 R5

Naja:
Schlüsselbundleuchte (Billig DX-Dinger, welche sau günstig, aber wirklich gut sind)
Minimag 2 AA
Aldi 3W


Sagen wir, genügend:cool:

#26 schmalhaus

schmalhaus
  • 60 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2010 - 16:14

- LED LENSER Stirnlampe H7
- 4Sevens Preon 1
- 4Sevens Quark Mini AA
- 4Sevens Quark AA2 Turbo
- Fenix LD20

#27 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2010 - 17:19

Hab nur die große Maglite (Mit Glühbirne o_O) und ne Feuerwehr Helmlampe. Die ist übrigens super: Superhelle LED mit ner speziellen Linse, die das Licht verstärkt.

Grüße
pudding

#28 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 22. Mai 2010 - 12:33

... und ne Feuerwehr Helmlampe. Die ist übrigens super: Superhelle LED mit ner speziellen Linse, die das Licht verstärkt.

OT: Ne Linse verstärkt kein Licht, sie bündelt es nur. Im Gegenteil: jede Optik frisst immer etwas Licht.


#29 hobbysurvival92

hobbysurvival92
  • 31 Beiträge
  • Sport:Survival

Geschrieben 14. Juni 2010 - 23:57

So da bin ich mal wieder, ;-)

inzwischen habe ich alle meine 5 Led Lenser Lampen!

Ich habe letztes Wochenende auch ml alle bei einem Angelwochenende mit unserer Fischerjugend getestet und ich muss sagen ich kann mich nicht beschweren!

Mit meiner "kleinen" P17 habe ich sogar bei absoluter dunkelheit und leichtem dunst das andere Seeufer perfekt ausleuten können. (Entfernug ca. 700-800m evtl. sogar mehr)

Die anderen haben sich sogar noch beschwert ich soll die nicht immer so blenden als sie dann die lampe selber in der hand hatten waren sie dann aber auf einmal selbst total "lampegeil" und wollten meine lampe gar nicht mehr hergeben!
irgendwie verständlich:cool:

Ach ja und die Lampen(P2, V², Hokus Fokus und die P17) sind mehr als nur Spritzwasserdicht, 12h bei 4m Wassertiefe und kein einziger Tropfen wasser im gehäuse oder Lampenkopf.

mfg hobbysurvival

#30 wildscan

wildscan
  • 125 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2010 - 00:07

So da bin ich mal wieder, ;-)


Mit meiner "kleinen" P17 habe ich sogar bei absoluter dunkelheit und leichtem dunst das andere Seeufer perfekt ausleuten können. (Entfernug ca. 700-800m evtl. sogar mehr)




Selbst Led Lenser gibt die Leuchtweite mit 330 m an. Bei der Entfernung musst du dich getäuscht haben.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0