Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Dynamo-Taschenlampe


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
11 Antworten in diesem Thema

#1 Chrislibear

Chrislibear
  • 34 Beiträge
  • Sport:Camping, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Februar 2010 - 09:14

Hallo!
Was haltet Ihr von Dynamo-Taschenlampen?
Kürzlich erst hatte ich so eine, als Werbegeschenk in der Hand und ich war wirklich positiv von der Leuchtstärke überrascht.
Nach 2 min kurbeln konnte man damit bestimmt in etwa 40 Meter Entfernung noch Alles gut erkennen.
Natürlich war die Qualität der Lampe schlecht und von der Batterielebensdauer kann ich auch nichts sagen, aber trozdem...
Kennt jemand von Euch vielleicht eine kleine, gut verarbeitete Dynamolampe (Material, Spritzwasser geschützt, usw...) die zu empfehlen wäre?

#2 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 03. Februar 2010 - 12:10

wenn ich eine kleine LED Lampe nehme und dazu 3 Satz ersatzbatterien bin ich meistens kompakter, leichter und habe mehr Leuchtkraft. Die Idee dass man keine Batterien braucht ist ja nett- aber wenn man alle paar Minuten kurbeln muss kann man auch nicht wirklich nebenher was arbeiten (das arbeiten wofür man Licht braucht), als Fahrradlicht untauglich und auch beim wandern macht das herumkurbeln keinen Spaß.
Also nettes Gimmik und als Ersatz-Ersatz-Notlicht im Auto auch mal ok...

#3 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 03. Februar 2010 - 15:34

Vond er Idee her - Licht ohne Batterien zur Verfügung zu haben - sind Dynamolampen nicht schlecht - meiner bescheidenen Meinung nach jedenfalls nicht.

Ich hatte eine. Leider hat die nicht sehr lange gehalten.:(

Hinzu kommt, dass das kurbeln nicht nur lästig ist - es ist auch nicht gerade leise.;-):lol:

#4 ausgeruestet

ausgeruestet
  • 83 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2010 - 12:33

Ob Kurbeln, Schütteln, Ziehen etc...meines erachtens ersetzt das alles keine konventionelle Taschenlampe, sondern ist allenfalls nen nettes Gimmick. Viele der aktuell auf dem Markt erhältlichen Lampen sind eher an der unteren Qualitätsstufe angesetzt. Gerade die Kurbel ist in der Technik zudem oft anfällig...

Und irgendwie muss man gerade dann immer aktiv werden, wenn es unpassend ist...lästig und laut kommt hinzu.

Schüttellampen finde ich da noch am besten...

#5 Gast_Abenteurer

Gast_Abenteurer

Geschrieben 04. Februar 2010 - 19:04

Hallo Ausgerüstet,

ich habe in deinem Blog gelesen, Du stehst auf Outdoor-Bestecke.
Was hältst Du hiervon?
( mist, ich wollte einen Link dazu fügen, kann aber erst nach 10 Beiträgen so was tun )

Gruß
Andreas

#6 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 04. Februar 2010 - 23:40

( mist, ich wollte einen Link dazu fügen, kann aber erst nach 10 Beiträgen so was tun )


Du kannst den Link in Leerschritten schreiben, z. B. so:

www. odoo. tv

#7 Gast_Abenteurer

Gast_Abenteurer

Geschrieben 05. Februar 2010 - 08:13

Danke für den Tip.
Habe alles probiert, aber keine Chance.
Vielleicht war der LInk direkt zum Produkt auch zu umfangreich.

Deshalb versuche ich es mal mit dem Link zum Shop ohne

Moderationshinweis:
Link entfernt


Da einfach mal oben rechts nach " outdoorbesteck" suchen.

Gruß
Andreas

#8 ausgeruestet

ausgeruestet
  • 83 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2010 - 08:54

@Abenteurer:
Wenn ich das richtig sehen, gibt es auf Odoo nen Film dazu: Odoo.tv Outdoor Tests -Das Baladeo Outdoorbesteckset im Test

Meiner Meinung nach zu schwer, zu sperrig nichts halbes und nix ganzes...aber es hat nen Preis gewonnen...

Außerdem ist das Konzept noch nichtmal neu, in div. Army Stores bekomst du ähnliches für nen 5er.
Zum Campen meinetwegen ok, aber dann kann man auch gleich was "richtiges" mitschleppen, vor allem nen mundfreundlicheren Löffel! ;-)

Für alle anderen Abenteuer: Hol dir lieber nen anständigen leichten Löffel oder auch nen Spork und dazu nen Schweizer Messer, mit den Funktionen die du brauchst.

Z.B. LMF Spork + Victorinox Spartan oder - wenns feststellbar sein soll - nen Nomad das erfüllt die gleichen Funktionen wie das Baladeo Teil und du kommst tlw. auch noch billiger davon.

#9 Gast_Abenteurer

Gast_Abenteurer

Geschrieben 05. Februar 2010 - 09:21

Hallo und Danke für die Antwort.

Ich muss Dir absolut recht geben, was den Löffel und die Gabel anbetrifft. Für jemanden, der einfach für den Fall des Falles was dabei haben will, ist es bestimmt eine ganz gute Lösung, wenn auch nicht gerade so günstig.

Wenn Du in denm gleichen Shop nachsiehst und " Löffel " als Suchbegriff eingibts, bekommst Du einen faltbaren Löffel mit integrierter Gabel zu sehen. Für Gewichtsfetichisten gibts den auch noch in Titan. Das wäre in Verbindung mit einem Messer auch eine gute Lösung.

Du hast aber bestimmt auch schon gemerkt, das der Shop xxx meiner ist:)
Ich möchte mich hier in den Foren informieren, mich weiterbilden und natürlich mein Produktprogramm optimnieren. Vielleicht auch eine Kooperation finden.

Ich hoffe, das stört keinen, wenn ich mich da einbringe.

GRuß

Andreas

#10 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 05. Februar 2010 - 17:50

Ein leichtes und preiswertes Besteck ist das hier:

Relags Alu-Besteck 2-teilig kaufen Sie bei Sackundpack Reiseausrstung!

Zitat von Abenteurer:
Ich hoffe, das stört keinen, wenn ich mich da einbringe.


Nein, sicherlich nicht. Von Erfahrungen Dritter können wir alle nur profitieren.

Nur, die Werbung für Deinen shop, durch Deine Verweise darauf, verstoßen gegen die Forenregeln.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0