Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Bundeswehr Ausrüstung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 15. Februar 2010 - 11:32

Moin,

-Seesack
-Heerhose
-Taschenmesser
-Rucksack
-Besteck
-Poncho (alt, als Notzelt)
-Panzerfahrerkombi
-Wintermaske
-Schuhputzzeug
-Panzertape
-Kniestruempfe, extra lang
-EPA
-Esbitkocher
-Lederhandschuhe
-Dreieckstuch, oliv (als Halstuch)
-Koppel
-Klappspaten
-Reservekanister
-Zargesboxen
-Ballistol

Upps, habe nicht geglaubt, dass es soviel ist...:wondering:

PS: ich bin seinerzeit "untauglich" ausgemustert worden.

Gruss m


.

Bearbeitet von Mörtsjöasen, 15. Februar 2010 - 11:37.


#12 hobbysurvival92

hobbysurvival92
  • 31 Beiträge
  • Sport:Survival

Geschrieben 15. Februar 2010 - 11:48

@Mjörtsjöasen

Mir gings genauso, war bei mir auch mehr als ich dachte! :lol:

#13 absolut82

absolut82
  • 149 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 15. Februar 2010 - 12:24

Da muss man unterscheiden zwischen Haben und Verwenden.
Verwenden:
-Dreieckstuch als Halstuch
-Schlafsack mit Unterlegplane und 2x Gummibeutel
-Decke im Auto für Grillen oder zum Kuscheln mit der Freundin
Haben in Zargesboxen (BW):
-diverse Stiefel-/Wäschebeutel (darin lagert Kletterausrüstung, dann doch irgendwie in Verwendung:rolleyes:)
-Biwaksack
-Lederhandschuhe
-Waschzeugbeutel
-Schuhputzset
-Mousepad
-grüne Handtücher
-das ganze Zeugs, welches man behalten darf: T-shirts, Strümpfe, lange Unterhosen Stiefel, Badelatschen (super unbequem), Sportschuhe, Splint von ner Handgranate (die Granate musste ich wegwerfen^^)

Hatte mir letztes Jahr bei raeer.de unter anderem zwei Waschzeugbeutel bestellt, aber die stinken so sehr nach irgendeinem Mist aus dem Depot, dass ich sie nicht verwenden möchte. Im Übrigen hat so ziehmlich alles in dem Paket dann nicht gerade gut gerochen, aber das ließ sich dann beheben. Nur die beiden Waschzeugbeutel habe ich mehrmals gewaschen und auch schon mit Deo behandelt, aber sie werden den Geruch kaum los. Hat da vielleicht jemand noch ne Idee? Weil sie eigentlich recht praktisch sind. Für ein großes Erste Hilfeset oder Kleinkram.

Nicht BW aber super praktisch und dann doch irgendwie gleich das US-Poncho.

#14 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 15. Februar 2010 - 12:46

Hat da vielleicht jemand noch ne Idee?


BALLISTOL :drillsergeant:

Gruß m :D

#15 absolut82

absolut82
  • 149 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 15. Februar 2010 - 13:30

Meinst du es hilft weil es parfümiert ist oder "zieht" es den Geruch?

#16 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 15. Februar 2010 - 13:45

... oder "zieht" es den Geruch?


Nett ausgedrückt, vermutlich "riecht" es noch intensiver...:cool:

Gruß m

#17 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2010 - 15:58

Viele Teile der "Bundeswehrausrüstung" lassen sich bestimmt auch direkt von deren herstellern beziehen


Nur dazu muss man ja erstmal den Hersteller ausfindig machen. Auf den ganzen Army/NATO-Shop Seiten steht eigentlich nie von welchem Hersteller die Sachen sind. Jetzt mal abgesehen von Mil-Tec was meistens dabeisteht, aber mich interessieren ja die richtigen Bundeswehr Sachen.
Weißt du zufällig wie man an die Hersteller dran kommt?

#18 David

David
  • 208 Beiträge
  • WohnortSüd-West Niedersachsen, Deutschland

Geschrieben 15. Februar 2010 - 17:40

Danke das ich hier zitiert werde !:D Leider fällt mir gerade kein Hersteller ein, aber ich meine das eine oder andere mal davon gelesen zu haben, dass es gar nicht so "geheim" ist, was woher kommt. Vllt meldet sich hier ja noch ein Mitleser...
Ich muss auch dazu sagen, dass ich mit der Materie nichts zu tun habe, ich bin nicht bei dem "Verein", obwohl tauglich. :cool:

#19 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 15. Februar 2010 - 19:03

Fuer's Erste:

Messer: Victorinox
Schlafsack: Carinthia
Bekleidung: Berger

Gruss m

#20 David

David
  • 208 Beiträge
  • WohnortSüd-West Niedersachsen, Deutschland

Geschrieben 15. Februar 2010 - 19:43

Wie siehts mit der Tatonka Firma Tasmanian Tiger aus? ...Rucksäcke und Tragesysteme ?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0