Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Spaten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#21 Milchkuh

Milchkuh
  • 172 Beiträge

Geschrieben 02. März 2010 - 22:37

Also ich werde mir jetzt den BW-Klappspaten kaufen, da er sehr stabil aussieht, günstig ist und eine Spatenhülle mitgeliefert hat...

#22 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 02. März 2010 - 22:40

@ Milchkuh,

Dir ist aber schon bekannt, dass es von dem BW-Klappspaten zahlreiche Nachbauten im www gibt? Die sind von der Qualität her IMHO nicht mit dem Original vergleichbar ... ;-)

#23 knuffi

knuffi
  • 143 Beiträge

Geschrieben 02. März 2010 - 22:55

Also ich will nie mehr einen Klappspaten,
ein Klappspaten klappt ein, das sagt ja schon der Name:lol:

#24 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 02. März 2010 - 23:00

Also ich will nie mehr einen Klappspaten,


Okay, er ist Dir zusammengeklappt ... :lol:

Ich habe meinen auch nur im Auto liegen. Zu Hause im Garten käme ich nie auf die Idee einen Klappspaten zu benutzen. Er ist halt doch nur eine Notlösung ... ;-)

#25 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 02. März 2010 - 23:21

Stimme peterpan zu:
Wenn es ein Klappspaten der Bundeswehr sein soll, dann versuch einen gebrauchten zu ergattern. Die sind in den meisten Fällen original Spaten, die von der Bundeswehr eingesetzt wurden und auch sehr robust sind. Erkennbar z.B. am seitlichen Wellenschliff.
Nachbauten sind meist minderer Qualität und versagen sehr schnell bei schwereren Arbeiten, weil z.B. Kunststoffschrauben eingesetzt wurden.

#26 knuffi

knuffi
  • 143 Beiträge

Geschrieben 03. März 2010 - 13:32

Okay, er ist Dir zusammengeklappt ... :lol:

Ich habe meinen auch nur im Auto liegen. Zu Hause im Garten käme ich nie auf die Idee einen Klappspaten zu benutzen. Er ist halt doch nur eine Notlösung ... ;-)


Ja und gerade wenn man ihn im Auto liegen hat kann man gleich einen stabielen nehmen;-)
Ich habe aus meiner BW Zeit zwei Original BW Klappspaten gehabt und beide beim Campen
- beim Auto aus dem Matsch befreien geliefert:(.
Ein kleines Loch buddeln, oder lockeren Schnee schaufeln geht ja mit dem BW-Spaten,
aber wenn der Boden härter wird oder man damit mal einen 5cm Ast abhacken will danke^^
Der CS-Spaten ist finde ich eine absolute Wucht und das wenige das er an Platz mehr wegnimmt
nehme ich gerne in kauf, dafür spare ich mir eine kleine Axt.
Für einen normalen Outdoorausflug währe mir jeder Spaten zu sperrig, da nehme ich lieber ein großes Messer mit :rolleyes:

#27 Milchkuh

Milchkuh
  • 172 Beiträge

Geschrieben 03. März 2010 - 14:54

@ peterpan & Bjoern

Ich werde mir 100%ig einen gebrauchten kaufen, denn meist ist die Qualität der bestellten Ware in Ordnung und die Preisunterschiede sind wahrlich gewaltig. Da ich mit ASMC relativ gute Erfahungen gemacht habe, werde ich ihn da demnächst bestellen... Ich darf aber noch keine Links posten, also sucht am besten nach "BW Klappspaten 3-fach gebraucht"

#28 German_EPA

German_EPA
  • 5 Beiträge

Geschrieben 27. März 2010 - 21:19

ich hab in meinem rucksack die "mini-version" vom bw klappspaten. ist ca. 1/3 kleiner und die hälfte leichter und vor allem nicht so sperrig wie der bw spaten.

Eingefügtes Bild

#29 maik

maik
  • 7 Beiträge

Geschrieben 09. April 2010 - 08:44

Also ich werde mir jetzt den BW-Klappspaten kaufen, da er sehr stabil aussieht


Und selbst den hab ich schoneinmal kaputt bekommen.

#30 Milchkuh

Milchkuh
  • 172 Beiträge

Geschrieben 09. April 2010 - 14:31

Hi, ich habe grade das perfekte Rescue/Survival Tool inkl. Spaten für die mit viel Geld unter uns gefunden SOS Rescue-Tool Kit - Blaulicht Shop Feuerwehrausrüstung!

  • Brecheisen
  • Hammer
  • Blechaufreisser
  • Metallsäge
  • Holzsäge
  • Messer
  • Vorschlaghammer
  • Meißel
  • Spaten
  • Axt
  • Hacke
  • Erdanker



Für günstige 335,25 €


OT: Warum geht [size] nicht alls bb-command? :(





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0