Zum Inhalt wechseln


* * * * * 1 Stimmen

Welche Uhr tragt Ihr bei Euren Outdooraktivitäten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
150 Antworten in diesem Thema

#111 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 07. August 2013 - 19:50

Hallo

meine Lieblingsuhr war eine Luminox F117/3400 . Sie hat 11 Jahre zuverlässig ihren Dienst verrichtet. Die Zeigerbeleuchtung war immer ablesbar. In meinen Augen eine äußerst gute Uhr. Nun ist die Uhr stehen geblieben . Die Batterie hat also die angegeben 10 Jahre gehalten . Also die Uhr eingeschickt an eine zertifizierte Luminoxwerkstatt . Damit die Reparatur von Profis durchgeführt wird. Antwort der Luminoxwerkstatt: Uhr nicht mehr reparabel da keine Ersatzteile mehr verfügbar sind. Also kauft man bei Luminox Uhren die mit einer 10jährigen Laufzeit angepriesen werden ( was ja auch völlig korrekt war) und nach 10 Jahren hat man mehrere hundert Euro Kernschrott im Uhrenkasten hängen. Luminox selber antwortet gar nicht . Selbst der Vertreiber der Uhr kann nur lapidar sagen : versuchen Sie es bei einem Uhrmacher ihres Vertrauens.
Das wars für Luminox.
Nur für mich !
Nur als Hinweis für alle die sich mit dem Gedanken an eine Luminoxuhr tragen.
Wenn auch leider finanziell weit weit entfernt wird meine nächste Outdooruhr eine Sinn.( Neid an alle die schon eine haben :embarrest: ) Lederkollege Portemonnaie sagt aber: warte mal noch locker 5 Jahre :D :D :D .
Soweit meine Erfahrungen .




Alle hier geäußerten Aussagen sind belegbar. Falls das ehrliche nennen des Herstellers markenrechtliche Probleme für das Forum darstellen sollte bitte schnellstmöglich löschen .

Bearbeitet von SüdSauerländer, 07. August 2013 - 20:06.


#112 lexl

lexl
  • 8 Beiträge
  • WohnortNiederbayern
  • Sport:Wandern

Geschrieben 10. August 2013 - 15:21

Ich trag eine Casio GS-1150-1 AER. Ist zwar keine leichte Uhr, dafür recht robust und gefällt mir optisch sehr gut.

#113 maiche

maiche
  • 90 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Wandern

Geschrieben 10. August 2013 - 19:06

Suunto Vector. Seit neun Jahren.Robust,sehr genau,Kompas,Höhenmesser,Barometer,Thermometer...was will man mehr?

#114 RavRee

RavRee
  • 115 Beiträge
  • Wohnorthome is, where the heart is | near Jägermeistertown

Geschrieben 15. August 2013 - 06:27

... . eine Sinn ( Neid an alle die schon eine haben :embarrest: ) ...

Gute Wahl :)
Meine läuft seit über 13 Jahren tadellos. Welches Modell soll es werden?
Leider hat SINN in den letzten Jahren preislich deutlich angezogen, meine "Finanzministerin" genehmigt daher keine Zweite... :(

#115 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 19. August 2013 - 19:51

Hallo

@RavRee : ein wenig größenwahnsinnig angesetzt : http://www.sinn.de/de/Modell/UX_S.htm

Die preiswerteste ganz in schwarz zu haben. Jetzt mal Hand aufs Herz oder per PN: war die jederzeit ablesbar Deine Sinn? Auch morgens im Dunkeln ohne Lichteinstrahlung über mehrere Stunden?

Bearbeitet von SüdSauerländer, 19. August 2013 - 20:39.


#116 RavRee

RavRee
  • 115 Beiträge
  • Wohnorthome is, where the heart is | near Jägermeistertown

Geschrieben 20. August 2013 - 08:15

... morgens im Dunkeln ohne Lichteinstrahlung über mehrere Stunden?

Wenn ich mich nicht irre: nein.
Ist die -256- (wird seit ca. 2 Jahren nicht mehr gebaut; Werk: Valjoux 7750)
Angehängte Datei  Sinn_256-1_gestutzt.JPG   69,13K   6 Mal heruntergeladen
--
Stört mich allerdings nicht: für Camping, Wald & Wiese etc. nehm ich nen billigen QuarzZeitanzeiger. ;-)
Leuchtet dann, wann ich will, hat eine Weckfunktion und sollte ich sie zerdeppern tut es, zumindest im Geldbeutel, nicht weh. :D

#117 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 19. September 2013 - 19:20

Nachtrag zur Luminox:

8 Euro Batteriewechsel
24 Euro Überprüfung der Dichtigkeit(Dichtheit?) bei einem Uhrmacher der was kann .

32 Euro und die Uhr läuft erstmal wieder tadellos.


Laut Aussage des Uhrmachers ( zu dem "Superangebot" von Luminox: ... nicht mehr reparabel aber Sie können direkt eine neue Uhr kaufen mit 25% Nachlass) :" das machen fast alle Uhrenfirmen so. Man wird fast nur noch besch.....n. Traurig traurig. Nur so zur Info.

Bearbeitet von SüdSauerländer, 19. September 2013 - 19:21.


#118 jammm

jammm
  • 22 Beiträge
  • Sport:Camping, Jagd, Survival

Geschrieben 20. September 2013 - 10:31

Tissot t-touch Black

da ich schon die eine oder andere in den Himmel geschickt habe...............

#119 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 23. September 2013 - 21:18

Nachtrag zur Luminox:

8 Euro Batteriewechsel
24 Euro Überprüfung der Dichtigkeit(Dichtheit?) bei einem Uhrmacher der was kann .

32 Euro und die Uhr läuft erstmal wieder tadellos.


Laut Aussage des Uhrmachers ( zu dem "Superangebot" von Luminox: ... nicht mehr reparabel aber Sie können direkt eine neue Uhr kaufen mit 25% Nachlass) :" das machen fast alle Uhrenfirmen so. Man wird fast nur noch besch.....n. Traurig traurig. Nur so zur Info.



Also ich will keine Werbung machen, aber ich habe eine Luminox nach gut 8 Jahren zu taucheruhren.de geschickt. Dort wurde in kurzer Zeit die Batterie ersetzt und die Dichtigkeit geprüft. Alles in allem auch so um die 30 € ... aber kein Spruch von wegen, kaufen Sie doch eine neue.

Bearbeitet von rogue, 23. September 2013 - 21:20.


#120 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2013 - 16:37

Welche Uhr tragt Ihr bei Euren Outdooraktivitäten?


Ab heute wird mich vorerst eine Casio Bungsberg bei meinen Outdooraktivitäten begleiten.

Bearbeitet von Assassin, 16. Oktober 2013 - 16:38.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0