Zum Inhalt wechseln


* * * * * 1 Stimmen

Welche Uhr tragt Ihr bei Euren Outdooraktivitäten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
150 Antworten in diesem Thema

#121 Blutauge

Blutauge
  • 1 Beiträge
  • WohnortHimalaya

Geschrieben 17. Oktober 2013 - 11:46

Ich trage meistens meine Protrek Casio der 2500 Reihe

Bearbeitet von Johannsen, 18. Oktober 2013 - 16:14.
Textzeile entfernt, da doppelt vorhanden


#122 Eiserner

Eiserner
  • 147 Beiträge
  • WohnortRothaargebirge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 18. Oktober 2013 - 20:32

Auch wenn sie nicht teuer war und die Meinungen da stark auseinander gehen, ich trage jetzt seit ca. 3 Jahren täglich eine Uhr von Uzi, fragt mich nicht welche.

Sie hat bisher alles (und ich schone sie nicht) mitmacht und den Komfort des Tritiums will ich nicht meht missen.

Gruss Eiserner

Bearbeitet von Eiserner, 18. Oktober 2013 - 20:32.


#123 Ursusarctos

Ursusarctos
  • 12 Beiträge

Geschrieben 16. November 2013 - 03:55

Casio ProTrek, weil das die einzigen Uhren sind die robust sind, wasserdicht, viele Funktionen haben und gleichzeitig (im Gegensatz zu Suntoo) mit Solarzellen laufen.

#124 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 18. November 2013 - 09:42

Meine ganz normale Alltagsuhr. Die hat Zeit und Datum. Letzteres brauche ich bei der Arbeit, weil die Tage zu kurz sind, als dass ich mir jeweils merken könnte, welches Datum wir haben :-(
Wenn ich länger unterwegs bin, habe ich noch eine alte Uhr, bei der auf Knopfdruck das Zifferblatt beleuchtet wird. Darauf möchte ich nicht verzichten, schaue ich doch in der Nacht immer wieder auf die Uhr. Na ja, jeder hat seinen Tick. Ich mehrere, das ist einer davon ;-)
So eine Outdooruhr mit ihrer Technik würde mich schon reizen, aber ich brauche all die Funktionen nicht wirklich, resp. habe sie nie vermisst. Thermometer und Höhenmesser habe ich am Taschenmesser und Höhenmesser seit neuestem auch auf dem Handy (sehr genau, übrigens), und den Kompass an einer Uhr kann man ja nicht wirklich brauchen. Das Hauptargument gegen eine solche Uhr ist für mich aber, dass mir diese viel zu klobig sind. Ich mag es flach am Handgelenk.
Tgers saleids
gagligna

Bearbeitet von gagligna, 18. November 2013 - 09:42.


#125 coyote79

coyote79
  • 76 Beiträge
  • WohnortWürzburg
  • Sport:Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 22. Dezember 2013 - 23:10

Am liebste trage ich zur Zeit diese Uhr
DSC 0386  1

DSC 0388  1


Wenn jemand öfter auf seine Uhr angesprochen werden will, kann ich Ihm Diese empfehlen :D


#126 equest

equest
  • 4 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2013 - 02:18

Hallo zusammen. Im Alltag eine robuste automatische Taucheruhr am Stahlband, die sich auch fürs Outdoor wunderbar eignet und deshalb meist einfach am Arm bleibt. Für ausgedehnte Wanderungen und im Urlaub mag ich die Casio Pro Trek PRG-240-1ER, da sie über einen zuverlässigen Kompass verfügt.

#127 Caveman

Caveman
  • 14 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Dezember 2013 - 20:41

Taucher-Automatikuhr (Ocean Date 300m von Kadloo) mit Saphierglas. Bei längeren Outdooraktivitäten ne Casio Pro Trek PRG-270-1ER Longs Peak - Solar.

#128 jammm

jammm
  • 22 Beiträge
  • Sport:Camping, Jagd, Survival

Geschrieben 25. Dezember 2013 - 11:25

Hallöschen,

Ich trage meine T-Touch Black aber besteht Interesse dass jemand so eine Uhr Kaufen will.

#129 MAVERICK

MAVERICK
  • 26 Beiträge
  • WohnortNordwest Schweiz
  • Sport:Survival

Geschrieben 25. Dezember 2013 - 12:01

Hallo zusammen

Seit Dezember 2003 trage ich 24 Stunden, also jeden Tag und Nacht, die TRASER H3 P6500 400 33 01 Navigator, für spezielle Anlässe wird jedoch die Revue Thommen AIRSPEED Chronograph montiert. Doch bin ich sehr zufrieden mit der Traser H3 und diese kann auch in der Nacht ordentlich abgelesen werden zumindest das Zifferblatt mit den Zeigern.

Güsse

MAVERICK

#130 Sturmfalke

Sturmfalke
  • 24 Beiträge
  • WohnortNalbach, Saarland
  • Sport:Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 26. Dezember 2013 - 12:03

Hallo,

ich habe jetzt seit zwei Jahren eine Suunto Core. Bin damit sehr zufrieden.

MFG
Sturmfalke




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0