Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Gibt es eine Messermarke, die Ihr bevorzugt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 28. Februar 2010 - 23:06

Gibt es eine Messermarke, die Ihr bevorzugt?

Bei den Fixed kann ich nicht sagen, dass ich eine Messermarke bevorzuge. Hier hält sich die Anzahl meiner Messer von Fällkniven, Cold-Steel, Puma, Helle und Mora so ziemlich die jeweilige Waagschale.

Bei den Foldern tendiere ich in Richtung Spyderco/Byrd. Die Messer sind gut verarbeitet, größtteils noch erschwinglich und machen auch IMHO optisch einen guten Eindruck.

#2 Huntsman

Huntsman
  • 169 Beiträge

Geschrieben 01. März 2010 - 00:14

Ahoi!
Ich hab mittlerweile um die 20 Victorinoxe und gut halb soviele Opinels und Otter. Ob das was zu bedeuten hat? Ich weis, total Mainstream, aber ich liebe sie alle.

#3 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 01. März 2010 - 02:32

Ahoi!
Ich hab mittlerweile um die 20 Victorinoxe und gut halb soviele Opinels und Otter.


... die IMHO keine schlechten Messer sind.

#4 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 01. März 2010 - 07:55

Fällkniven,

davon habe ich vier.

Gruß

#5 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 01. März 2010 - 16:07

Ganz klar Extrema Ratio.

Will jetzt aber auch meine Hände nach anderen Messer ausstrecken z.B Wilson Tactical, Raidops, Crusader Forge usw.

#6 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 01. März 2010 - 19:23

Ich MAG Fällkniven, Sypderco und Moki/Mcusta. Ich bewundere Chris Reeves Sebenza, will es mir aber nicht leisten.

Tragen tu ich fast nur Spyderco und Fällkniven.

#7 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 01. März 2010 - 19:53

Die 'eine Messermarke' hab ich nicht. Mag gerne Spyderco; oder Byrd wegen des Geldbeutels.
..und ähm.. die Moradinger.:huh:
Wechselt ab und zu, könnte in ein paar Monaten ne andere Hitliste sein.

#8 LostSoul

LostSoul
  • 21 Beiträge

Geschrieben 02. März 2010 - 19:37

Ich finde im Moment Pohl Force, Böker & Böker Plus sowie CRKT ziemlich klasse. Was mich grade aber am meisten beschäftigt sind die Messer von Fox und FKMD (Fox Knives Military Division). Das Fox - Pro Hunter Folder Wood finde ich nur genial, dass muss ich haben. Genau wie das Fox - Orion Attack:D.

Mfg

Lostsoul

#9 Morales

Morales
  • 236 Beiträge
  • WohnortRE, NRW

Geschrieben 02. März 2010 - 22:17

Ich dachte ich bin frei von irgendwelchen Markenvorlieben, aber angesichts der Messer, die ich habe und der, die auf meiner Wunschliste stehen, führt für mich wohl kein Weg an Kershaw vorbei. Viele tolle, innovative Modelle und die Preise sind auch ziemlich niedrig.

Gruß,
Carsten

#10 pullupresistor

pullupresistor
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04. März 2010 - 16:20

Bei mir sind es bei den Fixed Mora und Helle..
Und bei Foldern: Benchmade und EKA




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0