Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Hinweise und Regeln für Usertests


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 15. Juni 2008 - 10:16

Odoo.tv stellt Produkte in den Filmen vor, wir schaffen es aber nicht alles zu testen. Daher freuen wir und über jeden Bericht, der informative Inhalte zu Outdoor-Produkten jeglicher Art liefert. Wenn ihr einen Bericht schreibt, hilft dieser anderen Besuchern, sich für oder gegen ein Produkt zu entscheiden.

Für einen reibungslosen Ablauf gibt es besondere Regeln und Hinweise, die ihr beachten solltet.

Eins vorweg:
Diese Regeln und Hinweise sind Erweiterungen zu den Bestehenden. Alle anderen Regeln und Gesetze bleiben davon unangetastet. Bei Verstößen behalten wir uns vor, Berichte teilweise oder komplett zu löschen.

Der Bericht:
Der Bericht muss von euch selbst geschrieben sein. Links auf externe Berichte werden gelöscht.
Völlig fehl am Platz ist Werbung. Posts á là "Schaut mal hier: *klick zum Shop*" werden umgehend gelöscht.

Inhalte:
Wenn ihr nicht, wisst über was ihr schreiben sollt, dann werft doch einen Blick in die Foren für Ausrüstung. Dort findet ihr zum Teil die Testkriterien die odoo.tv verwendet.
Beschreibt was euch gefallen hat und was nicht (Stärken und Schwächen). Interessant ist auch die Umgebung (Wind, Temperatur,…) vom Test und das Gewicht vom Produkt. Darüber hinaus vielleicht wie lange es das Produkt schon gibt und was euch sonst noch so einfällt…
Ein Fazit mit Note (1-6) am Ende ist besonders hilfreich, da man hier noch mal einen Überblick bekommt.

Schreibstiel:
Euer Bericht sollte möglichst sachlich gehalten werden. Dadurch lassen sich dann die Produkte besser vergleichen.

Bilder:
Bilder sind für den Testbericht ausdrücklich erwünscht. Sie geben eine gute optische Unterstützung. Wenn es euch möglich ist, Bilder vom Produkt zu erstellen, dann stellt diese bitte auch online. Es müssen aber eure eigenen Bilder sein!

So, das war es auch schon. Viel Spaß beim Testen und Schreiben. Wir freuen uns über zahlreiche Tests und Berichte.

Bearbeitet von zukka, 22. August 2008 - 13:11.
Überarbeitet





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0