Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Pavillonzelt für festival


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 greg1909

greg1909
  • 4 Beiträge

Geschrieben 06. März 2010 - 14:11

Hallo Leute,
also wie mein Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Festivalzelt
also meine Kriterien sind:

* Wofür brauche ich das Zelt? Wo will ich damit hin?

Fürs Rock Werchter-Festival was am 1-4 Juli stattfindet
Also es dient als Aufenthaltszelt bei Regenwetter. 2 Biertische müssen da rein mit Bänke. (also kein Schlafzelt).

– Wie viele Personen sollen da rein?

+- 20 Personen

– Was braucht es unbedingt? (z.B. große oder kleine Apsis)

Keine Ahnung was hiermit gemeint ist.

– Wie viel soll es wiegen? Welches Packmaß soll es haben?

Es sollte auf einen Hänger passen und am besten sowenig Platz und Gewicht wie möglich brauchen. Ich denke mal bis 120 kg dürfte es keine Probleme geben.

– Was darf es kosten?

Darf 400 Euro auf keinefall überschreiten... eher so um die 300 € maximal. (kann auch gebraucht sein)

- Wird eine spezielle Form gewünscht (Kuppel, Tunnel, Geodät usw.)?

Nein sollte halt nur geräumig sein und man soll drin stehen können. Denke aber eher an einer Rechteckform oder ähnliches.



So also das sind meine Kriterien und ich habe mich auch schon ein bisschen schlau gemaht und folgendes gefunden:

Links darf ich leider noch nicht benutzen aber ein zelt habe ich bei partyzelt24.de gefunden ( masse 4*6 m) preis: 329€


So das wären jetzt mein Favourit. Kann mir jmd was zu den PLanen und Gestänge sage also stabilität und so... Auf der Seite steht das die Seitenteile mit Lkwplanen zu vergleichen wär also das hört sich ja schonmal nicht schlecht an.


So mit freundlichen Grüssen
Euer greg1909

#2 Markus

Markus
  • 96 Beiträge

Geschrieben 06. März 2010 - 14:41

Festival:

Nix teures, schlage ich vor:

Wir machen meist eine Umlage vorher - kaufen davon 4 preiswerte Pavillons im Sonderpostenmarkt ect (3*3 Meter), die bauen wir auf, tapen die Dinger aneinander, dass dann 6*6 m entstehen (Vorteil, Stabiler, weniger Abspannarbeit....)

Quasi diese hier:
Pavillon Gartenpavillon 3x3 blau #16073161.1410 bei eBay.de: Pavillons (endet 22.03.10 09:44:38 MEZ)
odersowas in der Art (oft für 20 Euro zu bekommen...)

Wenn seitenteile gewünscht sind, gibt es:
2 Abdeckplanen Plane 2 x 3 Meter Gewebeplane Ösen bei eBay.de: Ersatzteile, Teile Zubehör (endet 04.04.10 13:45:00 MESZ)
haben wir am Festival jedoch i.d.R. nicht, eher wenn wir mal Pavillons für Geburtstage ect. nutzen (Plane 2*3 m passt ziemlich genau in die Pavillonseitenflächen hinein).

Nach dem Festival gehören demjenigen die Pavillons, der sie abbaut....

Da wir meist mit großen Gruppen fahren (30 Personen....) zahlt jeder nur einige wenige Euro für die Dinger, wer sich die Arbeit des Abbaus macht, profitiert und hat für zu Hause noch was davon.

Sieht dann so aus - so wie hier ist noch unser Fahnenmast mit festgeklebt, so finden wir unser Camp wieder.

Angehängte Dateien



#3 greg1909

greg1909
  • 4 Beiträge

Geschrieben 06. März 2010 - 16:28

Also wir waren letztes Jahr schon aufs Werchter und da hatten wir zu 12 man so en 3*3 m Zelt mitgeholt.Wir hatten ziemlich glück weil es nur sonntag einmal ganz kurz geregnet hat , aber da war die stimmung direkt im keller. Deswegen wollten wir dieses Jahr richtiges Zelt mitholen. Und bei dem profizelt gibt für 300 euro en pavillon 4*6m mit vollverzinkten stahlrohren das hört sich aber schon relativ stabil an oder?

#4 Bombtrack

Bombtrack
  • 46 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010 - 12:57

Wir hatten beim RaR 4 normale, billige Garten Pavillions dabei...waren auch um die 15 Leute und hat super hingehauen...und letztes Jahr wars teilweise um die 7°C und sehr viel regen.

Haben sie sofort mit Panzertape großzügig zusammen getapt und ab gehts. Natürlich hat kein Zelt das WE überlebt, aber das war auch nicht die Erwartung

#5 greg1909

greg1909
  • 4 Beiträge

Geschrieben 10. März 2010 - 18:59

was würdet ihr den von sonem 400€ Zelt halten? weil die Planen scheinen ja schon ordentlich zu sein und falls mal ne Stange kaputt gehen sollte kann man die nachbestellen... Obwohl man dazu sagen muss dass das Werchter-Festival en teil ruhiger abläuft als RaR

#6 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 10. März 2010 - 19:31

Trotzdem würde ich sagen, rentiert sich ein derart teurer Pavillon nicht für ein Festival. Denk mal dran, dass dort auch vergleichsmäßig viel Alkohol getrunken wird und jemand gegen euer Zelt fällt. Ob das dann hält? Da wäre bei 2 billigen Pavillons (ich hab einen fürs Summerbreeze letztes Jahr gekauft für 25 Euro, der hält noch..) wohl IMHO die bessere Wahl..

#7 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 10. März 2010 - 20:01

Wer bei uns im Dorf ein Zelt braucht, der hat Connections zur Feuerwehr o.ä. und bekommt das geliehen. Spende versteht sich von selbst ;). Kannst ja einfach mal bei dir Fragen. Ob FW, THW oder ASB ist ja egal. Fragen kost' nix ;)

Grüße
pudding

#8 David

David
  • 208 Beiträge
  • WohnortSüd-West Niedersachsen, Deutschland

Geschrieben 10. März 2010 - 21:48

...Die werden das aber auch nicht für solche Festivals verleihen . :D

#9 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 10. März 2010 - 22:13

Sei dir da nicht so sicher. Die Feuerwehr macht für nen Kasten Bier einiges :D. Solange an dem Zelt nix passiert und man die Schäden bezahlt oder repariert, ist das sowieso kein Problem. Und fragen kann man allemal ;)

Grüße
pudding

#10 greg1909

greg1909
  • 4 Beiträge

Geschrieben 12. März 2010 - 20:06

Sorry konnte nicht früher antworten weil ich hab kein inet während der woche...:)
Also den Tipp mit der Feuerwehr find ich schon mal klasse da geb ich mich gleich mal nächste woche dran mit rundfragen.... naja und so en billig zelt will ich eigentlich nicht nochmal haben weil wir hatten der letztes jahr eins und das war mit zu schnell kaputt... ausserdem sind die nächsten 10 Jahre schon eingeplant das wir jedes Jahr gehen also kann es schon was richtiges sein...
Aber schonmal danke für die Tipps...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0