Zum Inhalt wechseln


Foto

Veranstaltung Bushcrafttreffen 2010


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
135 Antworten in diesem Thema

#1 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010 - 21:23

WO - Ort

Burg Streichenberg
Streichenberger Straße 1
75050 Gemmingen
Baden-Württemberg
Deutschland

Lage in OpenStreetMap
Lage in Google Maps

WANN - Zeit
Freitag, 23.04.2010 bis Sonntag 25.04.2010

Uhrzeiten - noch zu klären!!!

WAS - Themen
- Bushcraft
- Survival
- Outdoor
- MYOG

WER - Leute
Organisator:
jollyroger

Gäste:
- Johannes Vogel
- Scoutschool

Teilnehmer:
- hier die Leute aus dem Forum eintragen, die zugesagt habe

WIEVIEL - Kosten
- Teilnahmegebühr für Orga: x,- Euro (noch nachtragen)
- Platzgebühr für Zelt, Toilette, etc.: x,- Euro (noch nachtragen)
- Kosten für Nahrung (falls gewünscht & bestellt): x,- Euro (noch nachtragen)

WIE - Teilnahme
- Bitte anmelden bei jollyroger (Markus) per PM oder Handy (0176/23612579)
- Jeder sorgt selbst für seine Verpflegung
- Jeder sorgt selbst für Übernachtung (Zelt, etc.)

-----------------------------------------------------------------

Hallo Leute,
als ich heute bei Freunden war die eine Burg besitzen kam mir die Idee doch dort mal ein bushcrafttreffen zu veranstalten!
Und zwar......................

Überhalb der burg im wald liegt eine wiese am waldrand die geradezu prädistiniert ist dafür!

Legales errichten unserer biwaks, Herrliche lage...waldrand und trotzdem nicht einsehbar durch die landschaftsstruktur und im wald, ein paar meter vom platz entfernt entspringt eine quelle die das ganze jahr wasser führt!

Das währe doch mal eine schöne sache....man lernt sich kennen, tauscht erfahrungen und ideen aus und natürlichder abendliche klön am feuer nicht zu vergessen!

was haltet ihr denn davon?
gruß
markus

#2 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010 - 21:24

uuppss......

ort ganz vergessen.......

Gemmingen in der nähe von heilbronn, Baden Württemberg.!!

#3 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 08. März 2010 - 22:26

Was stellst Du Dir denn für ein Datum vor, an dem das Treffen stattfinden soll?

#4 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010 - 22:57

ich dachte vieleicht schon gegend ende april.....
ist nimmer so sehr lang hin aber auch nicht mehr zu früh des wetters wegen.........
bin für vorschläge jederzeit offen!

würd für den samstag abend auch ein paar liter met rausmachen.

#5 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 10. März 2010 - 21:48

jetzt mal konkret...........

bushcraft survival und outdoortreffen vom 23.04.-25.04.2010

info und anmeldung bei mir einfach per pn oder sms melden

017623612579



Ich werd versuchen Joe Vogel in´s Boot zu holen, vieleicht plaudert er ja bissl aus dem Nähkästchen! Aber das kann ich derzeit noch nicht versprechen!

Ich selbst werde ein paar MYOG Projekte anleiern...wer daran intressiert ist, auch bitte kurz melden!

Für den Samstag abend könnte ich wild (dammhirsch) besorgen! das wäre dann auch schon ein projekt.............richtig fleisch garen auf oder mit feuer!

jeder der gerne was beisteuern will oder sagt er kann ein paar tricks und kniffe die man kennen sollte ist herzlich eingeladen auch was zu machen!

also..................

medet euch!! wird mit sicherheit lustig!!


Grüße
markus

#6 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 10. März 2010 - 22:26

An sich finde ich das eine gute Idee. Was noch hilfreich wäre ggf. ein Motto oder Fahrplan was auf der Agenda steht- sonst gehen die Tage nur mit quatschen oder ein Feuerchen machen drauf- auch nett aber nicht Bushcraft.
Ansonsten wären ein paar Infos z.B. bezüglich kosten etc. hilfreich, weiß ja nicht ob deine Freunde fürs nächtigen eine Pauschale haben wollen und das Wild gibts auch nicht umsonst?

#7 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 10. März 2010 - 23:51

@ Markus,

das hört sich einmal sehr interessant an.

Die zu erwartenden Kosten würden mich auch interessieren.

#8 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 11. März 2010 - 18:22

hallo leute!

das freud mich daß sich bereits ein paar dafür intressieren...hab auch noch ein par pn´s bekommen.

kostentechnisch wären zum derzeitigen stand nur die eigenen reisekosten und die verpflegung die, wie ich mir dachte, ausser samstag abend, jeder ja selbst trägt dh. jeder seine butterstulle sicher dabei hat.

das wild werde ich von meinem jägerkumpel gratis bekommen, muss daß tierchen lediglich nach dem schießen selbst zerwirken...sprich ausnehmen, fell abziehen, zerlegen.....

fahrplantechnisch hatte ich gehofft daß wir zusammen uns gedanken machen, vorschläge sammeln und das beste auswerten...dürfte ja nicht so schwer sein.


ich persönlich würde zb mein neues hobo kochsystem vorstellen, ein paar bushcraft-schnitztricks zeigen und für survivalintressierte die grundlagen des fischfangs erläutern..(bin seit 25 jahren angler)

bin für jeden vorschlag offen!

#9 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 12. März 2010 - 19:16

Also ich werde dabei sein! Ich kann vielleicht nicht viel außergewöhnliches Fachwissen beitragen, aber wird bestimmt ein nettes Zusammensein!

#10 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 12. März 2010 - 21:06

hallo kai,

ich finde daß das beisammen sein an erster stelle steht....also für mich zu mindest!
wenn man dabei etwas wissen tanken und erfahrungen austauschen kann ist das um so besser!

man könnte ja sogar noch ne art outdoorflohmarkt machen dabei......hat ja jeder genug zeug das er nicht benutzt oder noch nie benutzt hat! ein anderer freut sich vieleicht darüber! iss aber nur so ne idee!

ich bin auf jeden fall auch dabei... ;-)

da ich ende april anfang mai 3 wochen frei hab werd ich wahrschweinllich schon ein paar tage früher dort aufschlagen.........




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0