Zum Inhalt wechseln


Foto

Veranstaltung Bushcrafttreffen 2010


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
135 Antworten in diesem Thema

#21 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 23. März 2010 - 01:07

Eine Frage in die Runde derer die sich Gedanken machen aufs Treffen zu kommen!!!!!!!!

Esst Ihr alle gerne Wild oder ist jemand dabei der mit Wildfleisch nix anfangen kann?
Ich hab ein Angebot bekommen ein Wildgulasch gesonsert zu bekommen, desshalb die Frage!

#22 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 23. März 2010 - 18:00

hallo jollyroger,
deine idee finde ich klasse, ich werde mir den termin auf jeden fall freihalten und sage deiner einladung zu! ich vermisse schon länger eine art bushcrafttreffen im raum süddeutschland. also ich persönlich fände es recht unterhaltsam, was gemeinsam zu kochen. fragt sich eben nur was. gibts in der nähe der burg eigentlich einen see oder teich, der mit zum grundstuück gehört? dann könnte man ja auch angeln...gegen wild habe ich überhaupt nichts, im gegenteil, esse ich sogar sehr gern.
mfg

#23 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 23. März 2010 - 19:46

Hallo gabrielo!
schön daß du kommst!! Einen see kann ich leider nicht aufwarten, es gibt einen kleinen bach der dort verläuft, aber ich glaube da hats keine fische drin, oder halt zu mindest keine die sich zu fangen lohnen!
Daß das gemeinsame kochen lustig ist da kann ich dir voll und ganz zustimmen!
da es in süddeutschland keine solche treffen gibt hab ich ja das ganze angefangen....wenn es so schön wird wie ich hoffe dann werd ich überlegen ob ich das nicht zur tradition ausbaue und als feste veranstaltung jedes jahr anbiete!
aber wie gesagt, abwarten!
bei dem wildfleisch handelt es sich um dammwild welches eine hervorragende qualität hat!

grüße

markus

#24 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 25. März 2010 - 17:36

Ich fasse mal zusammen:


---8<---cut-here--------------8<---cut-here--------------8<---cut-here-----------


WO - Ort

Burg Streichenberg
Streichenberger Straße 1
75050 Gemmingen
Baden-Württemberg
Deutschland

Lage in OpenStreetMap
Lage in Google Maps

WANN - Zeit
Samstag, 23.04.2010 bis Sonntag 25.04.2010

Uhrzeiten - noch zu klären!!!

WAS - Themen
- Bushcraft
- Survival
- Outdoor
- MYOG

WER - Leute
Organisator:
jollyroger

Gäste:
- Johannes Vogel
- Scoutschool

Teilnehmer:
- hier die Leute aus dem Forum eintragen, die zugesagt habe

WIEVIEL - Kosten
- Teilnahmegebühr für Orga: x,- Euro (noch nachtragen)
- Platzgebühr für Zelt, Toilette, etc.: x,- Euro (noch nachtragen)
- Kosten für Nahrung (falls gewünscht & bestellt): x,- Euro (noch nachtragen)

WIE - Teilnahme
- Bitte anmelden bei jollyroger (Markus) per PM oder Handy (0176/23612579)
- Jeder sorgt selbst für seine Verpflegung
- Jeder sorgt selbst für Übernachtung (Zelt, etc.)


---8<---cut-here--------------8<---cut-here--------------8<---cut-here-----------


So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich werden den Thread jetzt mal sticky machen. Außerdem poste ich obiges nochmal in den allerersten Thread. Ich schau mal ob ich Markus irgendwie die rechte geben kann, das dann selbst zu editieren.

#25 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 27. März 2010 - 21:23

Also Leut´s..........

ab sofort dürft ihr euch ruhig bei mir anmelden......die vorbereitungen für unser treffen sind vollbracht!!

meldet euch einfach per pn, sms oder anruf bei mir an damit ich ungefähr wei wieviel leute daß kommen!

ich freu mich auf euch und auf das erste treffen dieser art!


grüße

markus

#26 vec20ne

vec20ne
  • 67 Beiträge

Geschrieben 30. März 2010 - 23:06

Ich hätte voll Bock mit dabei zu sein.
Nur leider hab ich in dieser Richtung noch keine Erfahrung.
Das Forum hat mir zwar super weiter geholfen was die Zusammenstellung meiner Ausrüstung betrifft, nur leider hab ich sie noch nie so richtig testen können.
Selbst das Zelt ist erst am Monatg geliefert wurden.
Aber wenn euch das nicht stört einen absoluten Anfänger mit dabei zu haben, wäre ich mit dabei.
Denke da kann ich noch einiges von euch lernen.
Würde mich über ein kleines Feedback dazu von euch freun, ob das OK für euch wäre.

#27 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 31. März 2010 - 12:03

Ich hätte voll Bock mit dabei zu sein.
Nur leider hab ich in dieser Richtung noch keine Erfahrung.
Das Forum hat mir zwar super weiter geholfen was die Zusammenstellung meiner Ausrüstung betrifft, nur leider hab ich sie noch nie so richtig testen können.
Selbst das Zelt ist erst am Monatg geliefert wurden.
Aber wenn euch das nicht stört einen absoluten Anfänger mit dabei zu haben, wäre ich mit dabei.
Denke da kann ich noch einiges von euch lernen.
Würde mich über ein kleines Feedback dazu von euch freun, ob das OK für euch wäre.


Hallo vec20ne,

ich kann zwar nur für mich sprechen und ich hab auf keinen fall ein problem mit einem "anfänger" denn auch ich war, wie wohl jeder hier, auch einmal "der neue".
Als Organisator des ganzen sag ich dir daß du herzlich willkommen bist!
Ich slebst habe auf solchen meetings schon einiges gelernt und freue mich auch immer wieder was neues zu sehen und zu lernen!
Wenn du also Lust hast dann komm ruhig, ich bin mir sicher du wirst es nicht bereuen!

Grüße

Markus

#28 Saarlaender84

Saarlaender84
  • 41 Beiträge

Geschrieben 31. März 2010 - 20:15

Hallo zusammen!
Eins Vorweg: Ein Treffen in Südwestdeutschland ist ja mal mehr als begrüßenswert!(@ jollyroger: Danke für die PN mit dem Hinweis auf dieses Thema.) Allerdings habe ich auch das gleiche "Problem" wie vec20ne. In der Outdoorszene bin ich recht neu und kann daher auch nicht so viel Input liefern (Gerne kann ich aber ein betriebswirtschaftliches oder juristisches Thema ausarbeiten wenn da Interesse besteht :D). Wissbegierig bin ich aber allemal ;)
Daher würde ich gerne an der Veranstaltung teilnehmen. Einem gemeinsamen Kochen am Samstag stehe ich auch sehr positiv gegenüber!

#29 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 31. März 2010 - 20:29

Hallo Oliver!
Ich freue mich daß du teilnimmst! Das Treffen wird sicher eine super sache!
neben dem hauptthema bietet so ein treffen natürlich auch immer wieder die möglichkeit neue freundschaften zu schließen, alte zu festigen und zu vertiefen und weitere ideen sammeln für das nächste treffen!
sollte das treffen ein erfolg werden und es euch gefallen würde ich mich bereit erklären auch künftig die orga zu übernehmen.vorrausgesetzt es sind alle damit einversatnden.....
ich für meinen teil freue mich tierisch drauf!
kenny ist noch in spanien, aber wenn er wieder da ist beginnt auch die zeit der touren!
wer da interessiert ist ist auch jederzeit willkommen dabei zu sein!

#30 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 07. April 2010 - 20:03

Hallo Leute!

Ich habe heute ein Email bekommen von einem Sportstudenten der auf unser Treffen aufmerksam wurde.
Dieser schreibt gerade an seiner Diplomarbeit und würde uns gerne zum Thema Survival interviewen wenn das ok ist für diejenigen die dabei sein werden!

Ich setzte eine kopie der email einfach mit hier rein, dann könnt ihr das ganze lesen und eure meinung dazu preisgeben!

dem wunsch eure kontakte rauszugeben werde ich nicht nachkommen, weil es nicht ok ist einfach daten anderer rauszurücken. ich hoffe matthis wird das verstehen!



Hier die Email


Hallo Markus,



ich habe auf Outdoorseiten.net gesehen, dass ihr bald ein Survival treffen machen wollt. Ich würde auch gerne kommen, jedoch weiß ich noch nicht ob ich frei bekomme.:-(



Ich bin Sportstudent an der Sporthochschule in Köln und würde euer Treffen gerne für eine kleine Interviewstudie zum Thema „Survival“ nutzen. Ich sitze grade an meiner Diplomarbeit mit dem Thema „Survival“ und da kommt mir euer Treffen sehr gelegen.

Ich würde gerne einige bis alle (ich weiß nicht wie viele kommen), zum Thema Survival interviewen. Das ganze handelt ausschließlich um Survival. Wird nicht lange dauern. Kann also quasi immer zwischendurch passieren. Ich wollte nun fragen, ob das Ok wäre. Ich werde sicherlich keinen Nerven und letztlich geht es darum dass jeder mal kurz erzählen soll wie er zum Survival gekommen ist. Sprich dafür sind wir ja wahrscheinlich eh alle da ;-)

Wenn das also ok ist, würde mich interessieren wie viele Leute kommen und ob du deren Kontakte hast, damit ich auch kurz mit den anderen klären kann ob dass für sie Ok ist. Oder ob du kurz vorhorchen willst, ob dass für die anderen Ok ist?



Grüße aus Köln



Matthis Green




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0