Zum Inhalt wechseln


* * * * * 1 Stimmen

Mein Custom Nr. 2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#11 Huntsman

Huntsman
  • 169 Beiträge

Geschrieben 11. März 2010 - 20:39

Ahoi Herr Pan!
Feines Schneiddingens das! Die Wicklung sieht echt schick aus und die Klingenform gefällt mir richtig gut! Einzig die Beschichtung und der breite Handschutz wären nicht meins, aber dir muß es ja gefallen, gell? ;-)

#12 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 11. März 2010 - 21:40

Du wirst lachen. Ich habe auch schon daran gedacht, den Handschutz ein wenig zu kürzen.

#13 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 11. März 2010 - 21:54

nee achwas, ist doch super wenn man mal ein bisschen hackt- für super feines wäre mir das Messer ein bisschen zu groß- aber so passts doch, gerade mit der Kydex scheide was ein bisschen "taktisch" wirkt- gute Kombination!

#14 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 18. März 2010 - 22:53

Wie schwer ist denn das gute Stück?


Das Messer wiegt ohne Scheide 160 g. Die Scheide wiegt 94 g.

#15 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 26. März 2010 - 11:07

Gut ist jetzt nicht mein Fall(mag taktische Messer und beschichtete Klingen nicht so) aber nett isses.

#16 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 27. März 2010 - 01:09

Wenn ich die Wahl habe, zwischen einem Messer mit beschichter oder unbeschichteter Klinge, dann greife ich auch lieber zu dem Messer mit unbeschichteter Klinge.

Aber der hier gewählte O1-Stahl ist ein sogenannter rostender Stahl. Das Messer wird durch die Beschichtung also vor Korrosion geschützt.

#17 mickymesser

mickymesser
  • 43 Beiträge

Geschrieben 30. März 2010 - 13:12

Das war ein Custom von mir, auch benutzt und dann hat man mich mit Geld gezwungen es zu verkaufen...;-)

Angehängte Dateien



#18 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 30. März 2010 - 13:15

Auch ein sehr schönes Teil ... :)

#19 2000wolf

2000wolf
  • 70 Beiträge

Geschrieben 18. April 2010 - 19:16

Hallo Peterpan,

hätte ich Deinen Thread nur nicht gelesen... :p

Mir gefällt die Bowie-ähnliche Form und der recht weit hochgezogene Flachschliff ohne Recurve-Bogen!

Hat die Schneide den "fast üblichen" 40 Grad-Winkel?

Wie bist Du mit der Wicklung hinsichtlich Haptik und Verschmutzungs-Anfälligkeit zufrieden?
(Ich kenne einen mit Lederstreifen gewickelten Griff nur von einem kleinen EDC.)

#20 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 18. April 2010 - 19:25

Die Klinge ist konvex geschliffen.

Das Paracord nimmt natürlich Schmutz auf, wie jeder andere Griff auch. Bislang ist der Griff noch sauber, abspülen reichte bislang. Wird mir der Griff zu schmutzig, tausche ich ihn einfach aus.:lol:

Du kannst dieses Messer aber auch mit Griffschalen haben.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0