Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Frage Reisepartner über Ostern in Bayern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 13. März 2010 - 16:21

Moin! :)
Ich suche, auf Grund eines akuten Mangels an Outdoorhungrigen in meinem Freundeskreis, einen Reisepartner der über die Osterfeiertage (Donnerstag Mittag bis Montag...) mit mir auf Wanderschaft geht.
Würde gerne innerhalb Bayerns irgendwo 3 oder 4 Tage n bisschen Wandern bzw Trekken gehen.
Wo genau dann wäre mir eigentlich egal, hauptsache schön solls sein ;)
Ich würd mich freuen wenn ich über den Weg hier n bisschen mehr Anschluss ans Forum find und vielleicht sogar direkt jemanden kennen lernen könnte *g
Also, meldet euch wenn ihr Lust habt!
Grüsse
tobi

#2 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 13. März 2010 - 20:05

Servus!
Wo genau in Bayern?

Und willst auch auf Berge gehn?

Frag nur, weil noch ziemlich viel Schnee da oben liegt.

Gruß Thomas

#3 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 13. März 2010 - 22:24

Grundsätzlich hätte ich auch nix gegen Berge einzuwenden. Hab halt keine Steigeisen zur Verfügung ^^
Gegen ne kleine Schneeschuhtour hätte ich aber auch nix!

Achja, wo genau? Keine Ahnung! Kann man ja bei Interesse gemeinsam auskarteln...
Die Gegend am Schliersee soll wohl sehr geil sein! Ansonsten kann man auch einfach von Nürnberg nach Amberg laufen am Anton-Leidinger-Weg oder so..

Nochn Nachtrag: Ich wohn in der Nürnberger Umgebung, also wäre ne Zugfahrt kein Problem für mich vom Nürnberger Hauptbahnhof aus..

Eben nochn kurzer Nachtrag. Ich fahr kein Ski oder so, bei viel Schnee wären Schneeschuhe IMHO mal ganz interessant ;)

Bearbeitet von tobi, 13. März 2010 - 23:02.


#4 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 13. März 2010 - 23:15

hallo tobi, ja die gegend um den schliersee ist schon sehr schön, vor allem murnau, wenn dirs was sagt. ich hätte grundsätzlich schon lust auf ne kleine tour, muss mal wegen planung schauen ob ich da zeit hab. vll. finden sich ja noch mehr verrückte^^ btw: wenn du in nbg wohnst, sind wir ja quasi nachbarn, ich komm aus forchheim^^
mfg

#5 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 13. März 2010 - 23:55

Hehe joar, dann sind wir fast Nachbarn...
Dann schau doch mal, ob du da Zeit hast! Würde mich freuen wenn ich den ein oder anderen hier mal kennenlernen würde...
Hab auch in nem anderen, Nicht-Outdoor-Forum mal angefragt ob da jemand zufällig Lust hat mitzulaufen *g

#6 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 14. März 2010 - 00:35

Servus!

Murnau? Ist aber nicht am Schliersee!
Du meinst den Staffelsee, oder?

#7 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 14. März 2010 - 10:13

Servus!

Murnau? Ist aber nicht am Schliersee!
Du meinst den Staffelsee, oder?


ja den staffelsee meinte ich, habs verwechselt sorry:embarrest: aber liegt ja beides in oberbayern und sind beides schöne plätzchen

#8 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 14. März 2010 - 11:02

Murnau is schöner hihihi


also wegen mir, ich wär dabei.
Man könnte ja in Kohlgrub aufs Hörnle schaun.
Ist ein schöner Aussichtsberg bei uns da im Oberland.

#9 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 14. März 2010 - 11:54

Joar schaut ganz nett aus dort. Kann man dort aufm Hörnle denn auch ausgedehntere Touren machen? Vermutlich brauch ich dann noch Schneeschuhe, die müsste ich mir dann irgendwo leihen... Wieviel Schnee hats denn bei euch aktuell noch? Hier in Nürnberg ist eigentlich schon wieder alles weg...
Und nächtigungstechnisch, wie schauts da aus? Campingplatz oder wild? Schonmal ausprobiert?

PS: WTH ist denn ein "Beitl"?

#10 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 14. März 2010 - 13:23

Joar schaut ganz nett aus dort. Kann man dort aufm Hörnle denn auch ausgedehntere Touren machen? Vermutlich brauch ich dann noch Schneeschuhe, die müsste ich mir dann irgendwo leihen... Wieviel Schnee hats denn bei euch aktuell noch? Hier in Nürnberg ist eigentlich schon wieder alles weg...
Und nächtigungstechnisch, wie schauts da aus? Campingplatz oder wild? Schonmal ausprobiert?

PS: WTH ist denn ein "Beitl"?


Also meine Eltern waren schon mal auf dem Hörnle, ich war selber leider nicht dabei. Hier aber mal eine Karte zu den "bewanderbaren" Wegen:

Hörnle Bergbahn Bad Kohlgrub

PS: Beitl ist oberbayerisch für beutel, nehm ich mal schwer an^^




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0