Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Donaufahrt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Skipper

Skipper
  • 30 Beiträge

Geschrieben 04. April 2010 - 10:29

Hi zusammen,
möchte im Sommer eine zweiwöchige Donaufahrt mit dem Kanu unternehmen.
Hat jemand Erfahrungen gesammelt, oder gar hilfreiche Tips.
Habe mir bereits einen Fahrterlaubnisschein schicken lassen und dem Boot einen Namen gegeben.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Grüße :D

#2 Gast_Wolfi

Gast_Wolfi

Geschrieben 01. September 2010 - 07:06

Hi, Thema hat zwar nen Bart, aber im Forum vom DKV fändest Du da viel.

lg

#3 ofred

ofred
  • 8 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2011 - 12:48

ich nehm an du hast die tour mittlerweile schon unternommen? :)
wie wars? vllt paar bilder? wär schön wenn du ein bisschen berichtest..

#4 Wuppertaler

Wuppertaler
  • 3 Beiträge

Geschrieben 06. März 2012 - 20:38

Hat jemand Erfahrungen gesammelt, oder gar hilfreiche Tips.


Hi, ich war letzten Sommer auf der Donau unterwegs, damals bei Hochwasser...
Habe mir in Deutschland ein Kajak für 100 Euro gekauft und dieses dann am Ende verschenkt.
Sobald du Österreich in Richtung Osten verlassen hast, wirst Du so gut wie keine Zelt-/Campingplätze mehr finden, stell' Dich also darauf ein, im Fluß zu baden ;-)
Wenn sich auf den Nebenflüssen, die man ab und an befahren muß/sollte etwas anhört, als kämen dort Stromschnellen, dann werden es vermutlich auch welche sein, Schilder gibt es deswegen keine ;-)... Achja, was vermutlich am interessantesten für Dich sein wird: Ich bin im Schnitt mit einer Geschwindigkeit von 8km/h gefahren. Wenn Du davon ausgehst, daß ich bei Hochwasser unterwegs war und somit die Strömung evtl. stärker als normal war, solltest Du in der Lage sein, grob abzuschätzen, wie weit Du es in Deinem vorgesehenen Zeitrahmen schaffen kannst.

Du kannst mir gerne schreiben, wenn Du was konkretes wissen willst...

Gruß,
Der Wuppertaler

Edit:
UPS ... Der Beitrag war ja schon uralt. Sorry, ich bin offensichtlich mit Foren überfordert.

Bearbeitet von Wuppertaler, 06. März 2012 - 20:44.


#5 dani

dani
  • 13 Beiträge
  • WohnortTulln
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 05. August 2012 - 17:45

Wo genau hast du gestartet und wie weit bist du gefahren?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0