Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wanderwege Garmin gpsmap 60Cx


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 04. April 2010 - 21:36

Hi,

ich habe das Gramin gpsmap 60Cx und dafür die Topo Spanien. Allerdings sind da keine Wanderwege drauf (Gr11). Gibt es für Karten wo die Wanderwege drauf sind? Die müssen ja nicht von Gramin sein aber toll wäre es, wenn ich auf dem GPS den Wanderweg sehen könnte.

Oder gibt es eine gespeicherte Route im Netz die sich auf die Topo übertragen lässt?

Danke und

Gruß

Ruebe

#2 Urs

Urs
  • 132 Beiträge
  • Sport:Kanusport, Wandern

Geschrieben 04. April 2010 - 22:32

Hallo Ruebe,

ich habe das Gramin gpsmap 60Cx und dafür die Topo Spanien. Allerdings sind da keine Wanderwege drauf (Gr11). Gibt es für Karten wo die Wanderwege drauf sind? Die müssen ja nicht von Gramin sein aber toll wäre es, wenn ich auf dem GPS den Wanderweg sehen könnte.


Ich kenn die spanische OSM Karte nicht, aber vielleicht hilft es Dir weiter:
OSM Map On Garmin/Download - OpenStreetMap Wiki
Spain: Mapas gratuitos de OpenStreetMap para Garmin

Gruss
Urs

#3 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 05. April 2010 - 10:32

Danke,

ich hab mir mal die Karten angeschaut aber Wanderwege kann ich darauf nicht erkennen. Vielleicht bin ich auch zu blöd :p. Ich such halt eine Karte oder wenigstens den trak den ich rüber spielen kann auf dem der GR 11 drauf ist.

Ich habs ja nicht mal geschafft die Spanien maps in das Mapsource zu laden. Werd mich wohl noch ein bisschen damit beschäftigen müssen.

Trotzdem schon mal Danke.

Gruß

Ruebe

#4 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 05. April 2010 - 11:29

Am besten das Gerät auf maximale Details einstellen. Manche Details sieht man auch erst wenn man richtig nah ranzoomt. OSM Karten sind aber nicht schlecht je nach Gegend sind die sogar detailierter als die Garmin Karten andersrum gibt aber auch richtig weiße Flecken auf der Karte. Ist also ratsam beide Karten mit zu haben. OSM Karten hab ich aber auf Mapsource auch nicht zum laufen bekommen. In Zeiten wo Hinz und Kunz ihre Sonntags Fahrradausflüge ins Netz stellen sollte auch irgendwo der GR 11 zu finden sein. Ich halte mal die Augen offen.
Vieleicht hilft dir das http://iogrea.blogsp...s-de-espaa.html
Kann ich nicht beurteilen da ich kein spanisch kann und da nur Bahnhof verstehe.

#5 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 05. April 2010 - 14:57

Hi,

ja auf max Details habe ich schon gestellt aber Wanderwege so sind nicht zu erkennen, zwar die kleinste Pfütze aber der Weg ist an sich ist nicht zu erkennen. Ich habe auch schon nach dem GR11 als exportierbarer Track gesucht aber auch nur spanische Sachen gefunden. Ich kann leider auch kein Spanisch von da her....

Naja ich such weiter.

Gruß

Ruebe

EDITH: Habe es hin bekommen die OSM Dateien in Mapsource einzubinden aber auch da keine Wanderwege, nicht mal der Jakobsweg ist drauf, weder bei den OSM Karten noch bei den Topo.
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den GR11 zu laufen und die Daten als dann hoch zu laden. Ärgerlich ist es aber trotzdem, dass es so was nicht schon gibt.

Gruß

Ruebe

Bearbeitet von Ruebe, 05. April 2010 - 20:31.


#6 Urs

Urs
  • 132 Beiträge
  • Sport:Kanusport, Wandern

Geschrieben 05. April 2010 - 21:33

ich hab mir mal die Karten angeschaut aber Wanderwege kann ich darauf nicht erkennen. Vielleicht bin ich auch zu blöd :p. Ich such halt eine Karte oder wenigstens den trak den ich rüber spielen kann auf dem der GR 11 drauf ist.

Ich habs ja nicht mal geschafft die Spanien maps in das Mapsource zu laden. Werd mich wohl noch ein bisschen damit beschäftigen müssen.

Ruebe

Das könnte Dir weiterhelfen: OSM Map On Garmin - OpenStreetMap Wiki

Gruss
Urs

#7 Urs

Urs
  • 132 Beiträge
  • Sport:Kanusport, Wandern

Geschrieben 08. April 2010 - 01:29

Hallo Ruebe

Hi,
Oder gibt es eine gespeicherte Route im Netz die sich auf die Topo übertragen lässt?
Ruebe


Hab mich kurz mal schlau gemacht über Routen des GR 11 in Spanien.
Hier solltest Du die Route als gpx downloaden können, und dieses kannst Du dann auf dein Garmin übertragen: Route "Pyrenäen - GR 11" (siehe: Download GPX).
Diese Google Suchabfrage bringt noch weitere interessante Seiten zum Vorschein:
http://www.google.ch...11 pyrenäen gpx

Gruss Urs

Bearbeitet von Urs, 08. April 2010 - 02:01.
mit google Suchabfrage ergänzt


#8 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 09. April 2010 - 15:34

Scheint ja so als hätte sich dein Problem gelöst. Hab da noch zufällig ein Tutorial gefunden wie man OSM in Mapsource zum laufen bringt. OpenStreetMap-Karten in Mapsource einbinden - Geocaching-Franken

#9 trekkingguy

trekkingguy
  • 87 Beiträge

Geschrieben 06. August 2010 - 09:01

Hallo zusammen,

dieses Thema ist zwar schon älter, aber ich habe bezüglich der GR11 Tracks noch eine interessante Seite gefunden:
http://www.gpsies.com
Dort gibt es unzählige Routen weltweit.
Einfach in der Suche Spanien auswählen und GR11 eingeben.
Besteht auch die Möglichkeit GPX Daten herunterzuladen.

Viele Grüße
Detlev
Aka Trekkingguy




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0