Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

"Einsteigercustom"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#11 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 08. April 2010 - 08:24

...das schöne ist ja, jeder wird irgendwann sein(e) Messer finden oder es sich bauen lassen.Die jüngeren unter euch werden vielleicht noch etwas suchen...
Vielleicht sogar zu der Erkenntnis gelangen, dass es nicht ein Messer für alle Arbeiten geben kann. Dann trägt man eben ein schweres(alles relativ) Kaliber am Gürtel und ein Taschenmesser für feine Arbeiten in der Tasche.


genau so sehe ich das auch... ich habe immer ein SAK dabei (wegen dem Dosenöffner und der Säge), ein Opinel (ist so schön leicht) , ein..... irgendwie freue ich mich darüber, dass ich irgendwann DAS Messer für mich finden kann....^^

danke peterpan, ich hatte jetzt eigentlich an ein Fiskars 600 oder das Freizeitbeil gedacht, aber diese Äxte sind auch sehr atraktiv und dabei auch noch schon günstig:)
weißt du, welches Forum diese Beile mitgestaltet hat??

lg, conni

#12 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 18. April 2010 - 12:44

Habe den Thread mal aufgeräumt. Danke an Shuya für den Hinweis. Konzentriert euch in diesem Thread bitte auf das Thema Einsteigercustom.

Die Diskussion zum Thema Beil findet ihr hier: http://forum.odoo.tv...4-minibeil.html

Die Diskussion zum Thema Stahl für Custommesser hier: http://forum.odoo.tv...stommesser.html

#13 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 18. April 2010 - 17:28

...
und 2. ich brauche einen günstigen Messermacher; ...


Besuche einfach mal Austellungen, Börsen oder sonstige Veranstaltungen hinsichtlich Messer und Zubehör, wie z. B. die heute von der Firma Wolfster veranstaltete Messerbörse in Schaafheim oder die am 01. und 02.05.2010 in Solingen stattfindende Messer Macher Messe.

http://forum.odoo.tv...e-solingen.html

Auf derartigen Veranstaltungen kannst Du nicht nur die von Messermachern gefertigten Messer "bestaunen", sondern lernst die Leute auch selbst kennen. Du kannst direkt vor Ort fragen stellen, Kontakte knüpfen ... ;-)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0