Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Schon mal geschnitten/verletzt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#41 MikeB

MikeB
  • 238 Beiträge
  • Wohnort39606 Osterburg/Altmark
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 01. Juni 2011 - 09:32

Vor ca. 15 Jahren habe ich nach dem Genuss von Alkohol versucht wie mein Mora Messer durch einen Kronkorken geht. Das Ergebnis waren 1 Betäubungsspritze und eine Narbe die man heute noch sieht. Das letzte war vor ca. 4 Monaten. Aus langer Weile habe ich auf dem WC mit meinem Oberland Arms CT1 gespielt und die Pappe einer WC Rolle zerschnitten. Jedenfalls bis mein linker Ringfinger dazwischen kam und ich geblutet habe wie eine abgestochene Sau. Im Krankenhaus habe ich natürlich erzählt das ich meiner Frau in der Küche geholfen habe.

#42 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 01. Juni 2011 - 09:51

Ich habe mich bisher erst einmal "so richtig" geschnitten
...

Ich hatte grade mein Böker SpeedLock gekauft und trug es in meiner Hosentasche mit mir. Mein Schlüssel befand sich ebenfalls in der Tasche und schaffte es erfolgreich mein SpeedLock von mir unbemerkt zu öffnen. An meiner Haustür passierte natürlich das unvermeidliche ... Zeigefingerkuppe "halbiert" ... UNANGENEHM!!

War mir eine Lehre :)

Bearbeitet von Johannes, 02. Juni 2011 - 09:36.


#43 retn

retn
  • 218 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2011 - 10:10

Neulich mit meinem frisch geschliffenen Messer (Puma IP Catamount II) gespielt - wollte etwas Birkenrinde von der gespaltenen Birke runtermachen und bin dabei abgerutscht.
Ende vom Lied war das ich mit dem Daumen im Mund durch den ganzen Garten gelaufen bin und mir dann einhändig ein Fingerkuppenpflaster zugeschnitten habe...
Wunde ist jetzt seit ca. 2 Wochen am verheilen und zwischendrin mal wieder aufgegangen -.-

#44 steve

steve
  • 3 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping

Geschrieben 01. Juni 2011 - 15:54

Vor ein paar Jahren mit der Kettensäge(Husqvarna 357 xp).Obwohl ich vom Gas weg war hat´s für 10 cm Narbe
mit 9 Stichen gelangt.Hab mir dann erstmal ´ne Schnittschutzhose gekauft! ;-)

#45 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2011 - 16:50

Ein Messer ist erst dann so richtig meines, wenn es mal kosten durfte. Passiert eben.

#46 CaptainJack

CaptainJack
  • 22 Beiträge
  • WohnortMühlhausen
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 01. Juni 2011 - 22:18

Ein Messer ist erst dann so richtig meines, wenn es mal kosten durfte. Passiert eben.




Da gebe ich Dir mal so richtig recht...leider besitze ich schon über 30 Messer und mind. 4 Äxte/Beile (die wollen auch ihren anteil :-) )

Ich glaube meine Maßeinheit ist anstatt "Schnittanzahl" die Blut - "Mililiter"-Einheit....da sind bestimmt schon 2000ml draufgegangen.... :embarrest:

#47 maiche

maiche
  • 90 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Wandern

Geschrieben 08. Juni 2011 - 12:44

Ja,ist ja normall.Hab etwa 14 Narben,meiste von Messern,aber auch von Axt und von Motorsage.Wenn man gerne mit Messer spielt... :)

Bearbeitet von maiche, 08. Juni 2011 - 12:44.


#48 kSunrise

kSunrise
  • 91 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2011 - 15:31

da ich meine messer immer hauchscharf halte lasse ich auch besondere vorsicht walten beim hantieren mit messern... durch die schärfe allerdings hab ich immer tausend kleine schnitte in den fingerkuppen die man aber erst merkt wenn die hände nach dem duschen aufgequollen sind.. dann sieht man wie kaputt die fingerspitzen sind ;)
tiefere schnitte sind mir auch schon passiert.. erst neulich beim kohl schneiden... abgerutscht und halbe daumenkuppe ab... hab die dann schön fest mit panzertape festgetapet und ist auch wieder zusammen gewachsen :)

#49 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2011 - 16:03

Ja. Hab neulich an unserem "Himmelfahrtskommando" feststellen müssen, dass ein Opinel zwar super fürs Steak taugt, aber leider nicht zu Einhandbedienung beim Zusammenklappen.. elegant geschnitten..

#50 OiBoy

OiBoy
  • 232 Beiträge
  • WohnortAuerbach
  • Sport:Camping, Survival

Geschrieben 31. Oktober 2011 - 21:24

Hab mich vor einigen Wochen mit ner Fiskars X7 Axt "gehackt".
Knapp an ner großen Ader vorbei. Da sah man schön das weiße Fleisch. :)
Da hatte ich echt Glück.
Ein Tag später hab ich mir auch noch durch Unachtsamkeit in den linken Daumen "gehackt", hat geblutet wie ein Wasserfall. Die Narben schmerzen jetzt nach einigen Wochen teilweise noch stark.
Seit diesem Tag ziehe ich immer Handschuhe an wenn ich mit ner Axt arbeite. :)
Das macht das ganze ein wenig sicherer.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0