Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Schon mal geschnitten/verletzt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 10. April 2010 - 15:45

Klar, hatten wir alles schon. Meistens passiert mir so was aber beim "Rumspielen". Zum Glück habe ich mich noch nicht sehr schlimm verletzt. Ausser mal mit einem Victorinox komplett über den Daumen, und letztens bin ich mit dem Zeigefinger frontal in die Klinge eines Wengers geraten :cry::lol:

#12 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 10. April 2010 - 15:51

Mal verletzt? Omg, ich schneid mich ständig.
Letzter dokumentierter Fall:

MesserForum.net - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alle meine Verletzungen beim Messermachen....

Und vor 3...4 Wochen mit einem Messer beim Schleifen abgerutscht und in den rechten Daumen 5...6mm tief rein bis auf den Knochen, Schnitt ca 1cm lang. Da war ich dann aber beim Arzt, desinfizieren und kleben. Hat geblutet wie sonst was. Eh ich Verbandsmaterial da hatte, war das Taschentuch durch, und eh mir meine Mutter einen Druckverband anlegen konnte, hatte ich 2 (!) übereinander gelegte Kompressen durch geblutet, sodass es wieder draußen ausgetropft hat. Glaubt man kaum, wie sowas laufen kann.

Grüße
Micha

#13 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 10. April 2010 - 16:16

Als Kind beim "Lagerbauen" im Wald mal mit ner Säge von nem Stück toten Holz abgerutscht und auf meinem Handrücken zum Stehen gekommen. 2 cm lange Narbe, der Schnitt war ungefähr 5 mm tief. Bisschen Bepanten drauf und weiter gings ;D
Da war man ja noch hart im nehmen ^^

Ansonsten schneid ich mich immer mal wieder beim rumspielen mit meinem Messerchen..
Kört dazu :D

#14 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 10. April 2010 - 17:04

Da gibts ein Sprichwort: "Ungeschicktes Fleisch muß ab!" Na klar hab ich mich schon mal geschnitten aber halt immer harmlose Schnitte. Das schlimmste war ein ca 2mm tiefer und 4 cm langer Ritzer auf dem linken Oberschenkel. Da hab ich auf dem Sofa gesessen und mal das neue Schulterholster vom AF Messer ausprobiert(wie war das noch? Mit neuen Sachen muß man ja erstmal rumspielen). Schön mit Schmackes das Messer gezogen und einmal mit der Spitze übers Bein geratscht. Hab da jetzt nee spektakuläre Narbe war aber ein harmloser oberflächlicher Ritzer. Gibt Leute die selten Messer in der Hand haben die schneiden sich halt seltener als als diejenigen die regelmäßig mit Messern arbeiten. Es gibt geschicktere und weniger geschickte Menschen. Wenn man aber beim arbeiten mit Messern ein wenig den Kopf einschaltet und einige Sicherheitsregeln einhält lassen sich die meisten Unfälle vermeiden. Meine Ex hat sich jedesmal geschnitten wen sie ein Messer in der Hand hatte. Solange das nicht so schlimm ist und es bei nicht erwähnenswerten Kratzern bleibt ist doch alles in Butter.

#15 Victorinoxy

Victorinoxy
  • 96 Beiträge

Geschrieben 10. April 2010 - 18:46

Ja...:D
Eigentlich schneide ich mich andauernd, allerdings nie wirklich ernsthaft:)

#16 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 10. April 2010 - 23:28

Klar, hatten wir alles schon. Meistens passiert mir so was aber beim "Rumspielen".


Genau das ist es. Irgendwie werde ich beim Spielen unaufmerksam oder vielleicht auch nur leichtsinnig ... :lol:

#17 Globetrotter

Globetrotter
  • 73 Beiträge

Geschrieben 10. April 2010 - 23:46

Das letzte (erwähnenswerte) Mal war beim Aufschneiden einer Rentiersalami mit meinem damals neuen Brusletto. Aus Mangel einer geeigneten Unterlage,hielt ich das "Schnittgut" in der Hand und hab´ durchgezogen...

:-)

#18 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 11. April 2010 - 11:45

Geschnitten schon öfters... besonders gerne als Kind. Von da hab ich nen Trauma was Messer angeht, bzw. Respekt.

Zuletzt ist mir meine Fiskars voneiner astgabel aus auf meine handfläche gefallen (aus 5cm Höhe). Seit dem habe ich ne Narbe an der Stelle. An mir ziert außer diese noch eine andere Narbe meine Hand: seit dem ich in ne Klinge gefasst hatte (wollte den Schafft greifen) habe ich ein komisches Gefühlsempfinden im Daumen, obwohl man mir sagte es seien keine Nerven durchtrennt.

#19 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 11. April 2010 - 14:26

Moin.
Solange das nur kleine Verletzungen sind bzw. zuhause passiert, ist das ja alles halb so schlimm. Interessant wird das, wenn man abends irgendwo in Schweden am Lagerfeuer sitzt und einen "kleinen Unfall" beim holzhacken hat. Das kann dann schonmal 4 Stunden und länger dauern, ehe man fachmedizinisch versorgt wird.
Seitdem habe ich immer Celox dabei.

Celox Granulat und andere Medizinprodukte für Rettungsdienst, Feuerwehr, Praxis und Pflegeheim mit Shop.

Gruß m

#20 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 11. April 2010 - 16:35

Nööö , noch nie :lol:
Mit einer Fiskars-Machete war ichauch schon etwas zu kräftig am draufprügeln , habe den Ast durchtrennt und mir das Ding im Knie versenkt. Durfte genäht werden :cry:


:sgdito:, auch wenns das Schienbein war. Jetzt trage ich immer Beinschützer für Forstarbeiten wenn ich mit dem Ding arbeite.
Ich hab mit mal mit der Bügelsäge in die Hand gesägt, eigentlich war es gar nicht so schlimm, hätte nie gedacht, dass das so ne Narbe gibt.

Bearbeitet von lexa, 11. April 2010 - 18:20.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0