Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Survival im Fernsehen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
88 Antworten in diesem Thema

#81 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 08. September 2011 - 18:54

Ausgesetzt in der Wildnis - 24 Stunden mit Bear Grylls
DMAX, 8. September 2011, 2:30 bis 9. September 2011 2:30
Zum fünfjährigen Jubiläum von DMAX gibt es die besten Folgen von Bear Grylls" "Ausgesetzt in der Wildnis" zu sehen. Drehorte sind unter anderem in den Karpaten, den Rocky Mountains und in der Wüste.

Cool wäre es, wenn jemand die Möglichkeit hat es aufzunehmen.

#82 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 08. September 2011 - 19:30

Ausgesetzt in der Wildnis - 24 Stunden mit Bear Grylls
DMAX, 8. September 2011, 2:30 bis 9. September 2011 2:30
Zum fünfjährigen Jubiläum von DMAX gibt es die besten Folgen von Bear Grylls" "Ausgesetzt in der Wildnis" zu sehen. Drehorte sind unter anderem in den Karpaten, den Rocky Mountains und in der Wüste.

Cool wäre es, wenn jemand die Möglichkeit hat es aufzunehmen.

Wird sicher cool, wobei in der DMAX "Mediathek" findet man auch schon viele Videos...

#83 Serienchiller

Serienchiller
  • 141 Beiträge

Geschrieben 09. September 2011 - 23:51

Letztens kam im ZDF auch ein Beitrag zum Thema Survival:

http://www.zdf.de/ZD...s;suc&flash=off

Bin zwar kein Survival-Experte, fand das ganze aber etwas sinnlos. Was da gekocht wurde, hatte praktisch null Nährwert, da würde ich eher auf Würmer, Käfer, Maden, etc. zurückgreifen. Tipp vom Profi: Wasser, das keine Schwebteilchen enthält, ist trinkbar! Wie man Brennesseln pflückt, ohne sich wehzutun, hat mir meine Mutter schon gezeigt, aber der Survivaltrainer hats wohl nicht erklärt. Und dass man mit zwei aneinandergeschlagenen Feuersteinen wirklich Feuer machen kann, habe ich bisher noch nicht gesehen.

Achja, ist der hier eigentlich schonmal gepostet worden?

http://www.explosm.net/comics/2229/

#84 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 11. September 2011 - 09:12

also ich komme ursprünglich aus dem harz und würde da nicht unbedingt aus den flüssen trinken wenn es nicht abgekocht ist...der harz ist ja nun für den bergbau bekannt, daher kann man mit schwermetall rechnen die auch nicht durchs kochen verschwinden....bzw. im 2. weltkrieg war da extrem starke munitionsproduktion...also man sollte da vorsichtig sein .

#85 Tod

Tod
  • 98 Beiträge

Geschrieben 11. September 2011 - 15:58

Sollte da wer aus CLZ kommen? :D

Naja, ist so verwunderlich jetzt nicht. Man könnte sich auch drüber aufregen, dass die sich ohne Prusik (ist ne Hintersicherung) abseilen. Aber man sollte bedenken, dass im Fernsehen nichtmehr der Wissensvermittlung sondern viel mehr der Unterhaltung dient. Ich würde dem was die bei Geilileo erzählen auch nicht so ganz ernst nehmen (z.b. die Eisenvorkommen an den Polkappen :D)

#86 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 11. September 2011 - 18:01

ne komme nicht aus clausthal...sondern aus dem schönen osterode am harz ;-)

naja der bericht stammt ja nicht von pro 7....sonder vom zdf und bekanntlich haben zdf und ard einen gewissen bildungsauftrag!

#87 Serienchiller

Serienchiller
  • 141 Beiträge

Geschrieben 11. September 2011 - 20:13

naja der bericht stammt ja nicht von pro 7....sonder vom zdf und bekanntlich haben zdf und ard einen gewissen bildungsauftrag!

:D :lol: (Wo ist denn hier der *schlapplach*-Smiley...)

#88 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 11. September 2011 - 20:44

den hab ich vergessen :D

#89 Tod

Tod
  • 98 Beiträge

Geschrieben 11. September 2011 - 22:42

Wollte euch doch nur mit meinem gejammer über die verkommenen Öffentlichen verschonen ;-)

Bearbeitet von MaPeTh, 11. September 2011 - 22:43.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0