Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Was gibt euch die "Wildnis"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Globetrotter

Globetrotter
  • 73 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2010 - 20:33

Was gibt euch die"Wildnis"?

#2 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2010 - 20:43

Ruhe , entspannung und Natur , die Natur ist für mich noch ein echtes Wunder , alles ist anders , alles kann man neu entdecken nichts gibts zweimal , die Ruhe aus dem Altagsstress mal raus zu kommen , ich könnte so viel schreiben.

#3 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 01. Mai 2010 - 21:19

Hmm... mich auf die Sachen besinnen die ich *hab*, Ruhe, Abstand vom Alltagstrott, Abwechslung zum Büro, die Welt kennen lernen^^, ... da gibts viel ;)

#4 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2010 - 22:22

Eindeutig die Ruhe. Kein Telefon, keine Türklingel einfach Stille. Die gute Luft und die Erinnerung an die "Kindheit" :)

Grüße
pudding

#5 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 01. Mai 2010 - 23:58

Die Ruhe, die Höhe der Berge, die erstaunlicherweise freundlichen Leute.
Weg vom Stress und generve sein.......................... gäb so vieles noch. Aber besser ist rausgehn und selber merken was es einen bringt.

#6 Globetrotter

Globetrotter
  • 73 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2010 - 08:04

Erstmal sorry, daß die Frage nicht in der Überschrift ist, aber der Computer/Server wollte nicht und so hab´ ich versucht ihn "auszutricksen".

Mir geht´s wie euch: Ruhe und Entspannung, weg vom hektischen Alltag und auch eine gute Portion "back to the roots".
"DaBeppo" hat ´was erwähnt, das mir auch immer wieder auffällt: Die Leute sind freundlicher. Ist schon kraß, wie man innerhalb von ~Minuten/wenigen Stunden einiges an Streß abladen kann.

#7 bushcraftman

bushcraftman
  • 64 Beiträge
  • Sport:Survival

Geschrieben 02. Mai 2010 - 10:16

ruhe und zeit mal vom altag abzuschalten......fühl mich da draußen im wald wie zuhause.....das ist meine eigene kleine welt....

#8 Gast_Annette

Gast_Annette

Geschrieben 02. Mai 2010 - 10:53

Eigentlich kann ich es mit einem Wort ausdrücken: ALLES

Wie bei Euch auch; abschalten von Alltagsstress ! So kann ich mich dann ausgeglichener wieder in den Alltag stürzen und

Die Wildnis gibt mir einerseits das Gefühl fast ein Nichts zu sein, andererseits auch das Gefühl von Stärke weil ich in Ihr und mit Ihrer "Hilfe" überleben kann.

Nach Jahre langen arbeiten, fast ohne Urlaub und kaum Kontakt zur Natur hat mir das Erlebnis, Erleben und Wiederentdecken der Natur meine Einstellung zum Leben und zum Tod komplett geändert !

Sonnige und fröhliche Grüße

Annette

#9 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 02. Mai 2010 - 10:57

Ist ein bisschen "Back to the roots" sich mal bewußt man in welcher (schönen!?) gestalteten Welt wir leben, aber das es auch anders geht und man sich überlegen muss was wirklich wichtig ist.
Ich finde man nutzt seine Sinne anders- auf der einen Seite werden sie nicht dauernd zubombadiert mit Handy, 5 Menüfenstern am Bildschirm, da was blinkendes etc. aber trotzdem werden die Sinne "erfüllt" mit angenehmen Reizen.

#10 Heiko.H

Heiko.H
  • 111 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2010 - 12:59

Pilze , Wildhimbeeren , Moltebeeren , Blaubeeren , Preiselbeeren, Walderdbeeren und viele Fische.:lol:
Ich weiß , ich bin verfressen :embarrest:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0