Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

wir trinken den Met bis keiner mehr steht, oder nicht???


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

Umfrage: mögt ihr Met? /wie am liebsten?/ Horn dabei?? (50 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

mögt ihr Met? /wie am liebsten?/ Horn dabei??

  1. ja (13 Stimmen [26.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 26.00%

  2. Abgestimmt nein (5 Stimmen [10.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

  3. was zum Henker ist Met???/ noch nie probiert (6 Stimmen [12.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 12.00%

  4. kalt (7 Stimmen [14.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.00%

  5. Abgestimmt warm (6 Stimmen [12.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 12.00%

  6. Abgestimmt ja, mein Horn ist immer dabei (7 Stimmen [14.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.00%

  7. nein, ist es nicht/habe kein Horn (6 Stimmen [12.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 12.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 06. Mai 2010 - 20:41

also ich trinke gerne (Outdoor oder auch nicht:p) einen schönen Met. Tagsüber pur und kalt und abends warm mit Glühweingewürzen. Met mit anderen Geschmacksrichtungen trinke ich recht selten (wenn dann den "Bären" Kirsch Met, der hat immer noch 15%...^^^^)
jetzt wollte ich mal wissen wie das bei euch so aussieht...



Edit: also die Umfrage ist ein bissl "anders" geworden, es war meine erste Umfrage und ich wollte alle 3 Fragen in einen Thread/eine Umfrage packen. aber ich glaub es erklärt sich von selbst....

achja, eure lieblings Met-Tuning Rezepte könnt ihr hier auch posten.^^

lg conni

Bearbeitet von tarzahn, 06. Mai 2010 - 20:49.


#2 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 06. Mai 2010 - 20:54

Ums kurz zu machen: Ja, kalt, nein!
Met trink ich eigentlich nur auf Festivals. Da brauch ich kein Horn und warm muss der auch nich sein im Sommer ^^
Aber schon n leckeres Getränk, ich krieg nur immer so Koppweh davon xD

#3 David

David
  • 208 Beiträge
  • WohnortSüd-West Niedersachsen, Deutschland

Geschrieben 06. Mai 2010 - 21:02

Hi, ich kenne mich mit der Materie zwar nicht aus, aber ihr solltet euch mal diese Lied anhören. Der Autor macht solche Lieder selber, genial.

YouTube - Ode an den Met (Original Song)

#4 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2010 - 21:03

Hab mal mit 12 oder 11 Jahren auf nem Mittelalterfest einen Becher Met getrunken und soweit ich mich erinnern kann, hat mir der ziemlich gut geschmeckt. Hab seitdem niewieder sowas getrunken. Muss ich mich wohl mal an die Metal-Leute wenden :D

Grüße
pudding

#5 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 06. Mai 2010 - 21:03

Aber schon n leckeres Getränk, ich krieg nur immer so Koppweh davon xD


also ich hatte nur einmal Kopfweh, als ich am gleichen Abend auch noch Rum getrunken hab... (ansonsten habe ich schon 2 Flaschen am Abend ohne Kopfweh überlebt...)

#6 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 06. Mai 2010 - 21:15

hey die Ode kenn ich auch!!
das ist richtig genial von ihm. gibt auf kleinen Treffen, auf denen wir beim Kumpel im Garten ums Feuer sitzten so richtig Laune....

lg conni

#7 vec20ne

vec20ne
  • 67 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2010 - 21:15

Ich glaube ich hab schon mal was davon gekostet.
Aber bleib dann doch lieber beim Bier.

#8 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 06. Mai 2010 - 21:44

Met ist schon gut aber keiner meiner Standarts- eher Wein oder Whisky ( hat auch eine bessere Alkohol/Gewicht - Bilanz *lol)

#9 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2010 - 22:12

AAlso,
da ich seit 11 jahren mittelalterhobby mache kenne ich den met...logo
ohne met geht nix!!ggg
mein kumpel und ich machen den auch regelmäßig selbst...immer genug für dei nächste saison!
letztes mal haben wir 80 kg honig verarbeitet!und dazu 260 liter frisch geperssten apfelsaft!
ergo....340 liter met im keller! das war ein met, göttlich! odin selbst hätte ihn nicht besser machen können!

einen tip zum met machen!!!!!!!!!1
grundrezept...............mischungsverhältniss 1 zu 3
1 kilo honig auf 3 liter apfelsaft! wasser lassen wir weg,braucht man nicht!
apfelsaft warm machen, honig drin auflösen...........
von der gesamtmasse ca 15% wegnehmen und als süßreserve einkochen!vorsicht!der darf nicht gären!
dann das ganze mit reinzuchthefe versetzen, am besten sherry oder portweinhefe, die gärt höher,so bis 15 -16%.......ergebniss,ein met mit genug PS.
gaaaanz wichtig........kalt vergären lassen! gärt länger wird aber besser!
nach der gärung vor dem trinken den teil den ihr entnommen habt mit der süßreserve wieder aufpeppen und ab geht die luzie!
ein guter met gibt wirklich keine kopfschmerzen!
die dröhnbirne kommt meistens von fuselalkoholen die nur entstehen wenn der met zu warm und damit zu schnell durchgärt!

wer genaueres wissen will kann mir ja ne pn schreiben!

an sonsten!

heil odin!

#10 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2010 - 22:17

Da fehlt eine Auswahl ^^
Ich weiß zwar was es ist, hab es leider aber noch nie probiert!

@jollyroger
ist es so einfach met herzustellen wie du es da geschrieben hast, oder muss man da noch auf andere sachen achten??
weil wenn es net allzu schwer ist würde ich das echt gern mal machen :D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0