Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Frage Blogfunktion erhalten - ja oder nein?


  • Please log in to reply
16 Antworten zu diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3,888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben: 08. May 2010 - 14:47

Hallo liebe Community,

wie ihr wisst bietet das Odoo.tv Forum eine Blogfunktion. Nun hat der Hersteller des Forums seine Lizenz geändert. Dies bedeut für mich, daß ich entweder nur das Forum updaten kann (175 US$) oder aber Forum+Blog+Cms (250 US$). Der Preisunterschied beträgt also 75 US Dollar. Daher meine Frage an euch:

Soll die Blogfunktion auch zukünftig erhalten werden? Oder kann sie komplett wegfallen?

#2 bushcraftman

bushcraftman
  • 64 Beiträge
  • Sport:Survival

Geschrieben: 08. May 2010 - 15:33

mich würd das wegfallen der blogfunktion nicht belasten..

#3 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben: 08. May 2010 - 15:39

Also ich finde die Blogfunktion schon cool. Allerdings ist sie im Moment sehr versteckt. Daher wäre es meiner Meinung nur Sinnvoll wenn sie besser platziert wäre, sonst bringt sie nix.

Gruß

Ruebe

#4 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben: 08. May 2010 - 17:41

Blogs kann sich jeder kostenlos auf blogspot o.ä. erstellen, daher finde ich die Blogfunktion im Board hier ziemlich unnütz ;) Ich brauchs jedenfalls nicht.

Grüße
pudding

#5 khayman

khayman
  • 94 Beiträge

Geschrieben: 08. May 2010 - 17:44

ich nutze sowas nicht, also ein eindeutiges nein

#6 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben: 08. May 2010 - 23:15

Öhhmmm Wie komme ich denn zu dem Blog? :tape:
Die Hauptseite ist doch wohl das CMS, oder?

#7 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben: 09. May 2010 - 00:13

Naja, finde was im Blog steht nicht gerade so interessant. Ist ja zum Großteil nur Ankündigungen und Statistiken- das kann man locker über einen fortlaufend aktualsierten Thread machen. Die meisten werden hier vermutlich in ihren Bookmarks "Neue Beiträge anzeigen" eingestellt haben und garnicht immer groß explizit ins Blog schauen und so wird man automatisch "erinnert".
An sich finde ich ein Blog nicht schlecht, aber denke man sollte es dann als erweiterung von Forum und Videos auch nutzen..

#8 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben: 09. May 2010 - 04:41

@ Arthur

lol Ueberhaupt soviel Geld fuer ein forum auszugeben is schon so ne sache, aber das steht aufm anderen Blatt (ich empfehle da smf, kann genausoviel und kostet null) ... aber auch noch dermassen viel extra Kohle raushauen nur fuer die blogfunktion, aua, der gesunde Menschenverstand diktiert: vergessen wirs! Schliesslich kostet der server samt traffic schon genug.

Ich mag das blog hier, habe meine website geloescht und alles outdoormaessige hier ins blog gestellt, aber wenn dich das blog (voellig unnoetigerweise wie gesagt) ein Heidengeld kostet, weg damit. Dafuer kannst du besser Filme drehen oder maln Tag laenger urlauben. :-)

werd dann mal meinen content sichern und wieder privat hosten.

blog kostet geld? - bloss weg damit. schade, aber so is das.


@ weltenbummler

du weisst aber schon, wasn blog is? hat mit nem forum so nix zu tun und kann man nur schwerlich in fortlaufenden threads realisieren, ausser arthur gibt hier jedem einen eigenen thread mit modrechten :-)


@ OxKing

dein OxBlog is doch geil, wozu hier noch bloggen :-)

Gruss von der Couch :-)

#9 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3,888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben: 09. May 2010 - 09:13

Öhhmmm Wie komme ich denn zu dem Blog? :tape:
Die Hauptseite ist doch wohl das CMS, oder?


Hier geht es zum Blog: Odoo.tv Outdoor Forum - Blogs

Die Hauptseite läuft völlig losgelöst vom Forum und ist unter Typo3 realisiert. Dies ist ein Open Source CMS und ist somit kostenlos.

Das Forum selbst läuft mit vBulletin, einem kommerziellen Forensystem. Sicher gibt es auch gute freie Forensysteme wie etwa phpBB oder das bereits genannte SMF. Diese kommen aber von der Leistungsfähigkeit nicht an vBulletin heran.

#10 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben: 09. May 2010 - 09:21

@ weltenbummler

du weisst aber schon, wasn blog is? hat mit nem forum so nix zu tun und kann man nur schwerlich in fortlaufenden threads realisieren, ausser arthur gibt hier jedem einen eigenen thread mit modrechten :-)


ja, ist mir durchaus bekannt, für alle die es nicht wissen können es z.B. unter Blog ? Wikipedia nachlesen, (couchcamper, finde solche fragen etwas sinnlos, aber ok).
Wo ist das Problem das zu realisieren- das ist schon realisiert! Ein Thread in dem jeder neue Post einem Blogeintrag entspricht- Die edit funktion für diesen Thread nur für eine Person freigegeben (den Ersteller), das ist auch automatisch chronologisch, fortlaufend, direkt in die Suche eingebunden - reicht mir, bin was das angeht eher Purist und brauche nicht für alles noch ein neues Tool das das gleiche leistet nur anders heißt.
Habe mir hier kaum Blogeinträge durchgelesen, weil ich wie gesagt immer auf "Neue Beiträge" gehe und da Blogeinträge nicht eingebunden sind.




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 members, 1 guests, 0 anonymous users