Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Produkttest Miltec Spiritus-Sturmkocher


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 29. Mai 2010 - 22:33

Nur zur Info, reden wir von diesem Teil hier?

Kochset Alu Hiking - ASMC | Ausrüstung Sicherheit Militär Camping

#12 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2010 - 22:45

Nein, geht um dieses hier: Kochset Alu Trekking - ASMC | Ausrüstung Sicherheit Militär Camping

Sieht man auch auf den Bildern ;)

Grüße
pudding

#13 Nihilio

Nihilio
  • 52 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2011 - 22:27

Ok, ich hab das Teil ab heut ebenfalls...überzeugend! Habs allerdings mit einem vorhandenen Armee-Trangiabrenner versehen, der erst nach einiger Modifikation reinpasst. Grad (bei vereinzelten Gewitterböhen und Regenwetter) getestet:

Kochzeit ~900ml (der kleine Topf): 7m30s

Der beiliegende Brenner wirkte wenig vertrauenserweckend, aber mit der Modifikation sehe ich keinen wirklichen Nachteil gegenüber einem ums dreifache teureren Trangiaset. Funktioniert ausserdem ganz deutlich schneller als der selbe brenner im schwedischen Armee-Kochset. Deutliche Verfärbungen nach dem Einsatz sind am Topfboden (aussen) zu sehen, aber der soeben Testweise damit gebraute Kaffee war in Ordnung. Trotzdessen der Armeebrenner deutlich schwerer ist als der beiliegende (billig wirkende), liegt das Gewicht (bei im Brenner befindlichem Restspiritus) bei sehr ordendlichen 667g.

Eins finde ich wirklich seltsam: Auf allen Bildern die ich finde, incl. denen auf dem Pappkarton, ist das Sei verkehrt (und so nicht funktionierend) aufgebaut. Wer sehn will wie's richtig geht möge in den ersten Test gucken.

#14 exum

exum
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2012 - 20:30

ich necro poste jetzt mal wild hier!

Ich habe mir das gute Stück auch zugelegt und frage mich jetzt wie das alles zusmamen gehört. Wenn ich es so zusammenbaue, wie ich es mir vorstelle (und es auf dem Bild von jollyroger zu sehen ist), passt die Pfanne genau oben drauf. Da die Töpfe ja aber schmal zulaufen rutschen die ja immer in den Windschutz rein... Muss man das ganze für die Töpfe anders zusammen bauen? erläuchtet mich. :)

#15 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 21. Februar 2012 - 20:47

ich necro poste jetzt mal wild hier!

Ich habe mir das gute Stück auch zugelegt und frage mich jetzt wie das alles zusmamen gehört. Wenn ich es so zusammenbaue, wie ich es mir vorstelle (und es auf dem Bild von jollyroger zu sehen ist), passt die Pfanne genau oben drauf. Da die Töpfe ja aber schmal zulaufen rutschen die ja immer in den Windschutz rein... Muss man das ganze für die Töpfe anders zusammen bauen? erläuchtet mich. :)

Moin Moin,

also für mich sieht das ganz danach aus als ob die Unterseite der Töpfe in dem Windschutz hängen sollen. Windgeschüzt und direkt über dem Brenner, eigentlich optimal und gehört auch so! ^^ .... oder rutscht dir der ganze Topf in den Winschutz??

#16 exum

exum
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2012 - 23:44

der Boden hängt dann maximal 1cm über dem Brenner. Naja vermutlich gehört es wirklich so! Danke für die Antwort




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0