Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Hat jemand Erfahrung mit einem Eberlestock Halftrack?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#11 raven

raven
  • 19 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 29. Dezember 2010 - 10:38

Ich denke Alustreben oder ähnliches ist übertrieben. Ein gepolsterter Einsatz für die Kameraausrüstung sollte ausreichen, da der Rucksack seine rechteckige Form recht gut behält. Solche Einsätze gibt es von verschiedenen Fotozubehör-Herstellern zu kaufen, oder man näht es sich selber aus einer alten Iso-Matte und Stoff (z.B. von Extremtextil).

Je nachdem was für eine Foto-Ausrüstung du nutzt brauchst du nichtmal das ganze obere / untere Hauptfach sondern nur einen Teil davon. Ich habe z.B. eine EOS 500D mit zwei Objektiven in einem selbstgenähten gepolsterten Einsatz, der maximal die Hälfte des unteren Hauptfachs ausfüllt (also < 1/4 des gesamten Hauptfachs). Wenn du aber natürlich größere/mehr Objektive hast, evtl. noch einen Blitz dazu, sieht das ganze schon anders aus...

Aber der Rucksack ist auf jeden Fall gut geeignet für Fotoequipment. Wie HolgerD schon vermutet hat, passen kleinere Stative (bis etwa 45cm) gut in die Außentaschen, oder können dahinter geschoben werden.

Im oberen Teil des Innenraums befindet sich noch eine Funkgeräthalterung, die man zweckentfremden kann, z.B. für einen kleineren Laptop (mit 13" geht es noch, dann ist aber der Trennsteg nicht mehr benutzbar).

Grüße

#12 Streetghost

Streetghost
  • 66 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2010 - 14:01

So, besten dank für eure Tipps.

Ich werde mir wohl über kurz oder lang Den Halftrack als Kamera Rücksack zulegen. Nach ausgiebiger Betrachtung von diversen Fotos, sollte es kein Problem sein einen Einsatz zu bauen in dem ich die Kamera geschützt unterbringen kann.

Nochmals Danke an alle …

Guten Rutsch

Grüße Markus




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0