Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage EDC Pfefferspray


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#21 Gekünstelt

Gekünstelt
  • 8 Beiträge
  • WohnortNürnberg

Geschrieben 26. November 2013 - 13:45

Ich glaube, Pfefferspray darf prinzipiell nur zur Abwehr von irgendwelchen Tieren genutzt werden. Explizit zum Einsatz gegen Menschen ist das verboten soweit ich das verstanden habe.

Allerdings heißt es auch, dass es in einer Notwehrsituation angewendet werden darf. Allerdings wird man dann in großen Schwierigkeiten stecken, wenn man einen unverhältnismäßigen Einsatz des Sprays durchführt, denn dann wird bei Notwehrmissbrauch auch sehr schwer zum tragen kommen, dass du da eine verbotene Waffe benutzt hast.


Sowieso wirst du mit den handelsüblichen Pfefferspraydöschen bei den wenigsten Kerlen irgendetwas auszurichten als sie zu reizen, denn Spaß macht so eine Ladung Pfefferspray in den Augen auf keinen Fall. Bloß ist es auch selten ausreichend um damit jemanden außer Gefecht zu setzen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0