Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Jack Wolfskin - Highland Pants Men


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Saarlaender84

Saarlaender84
  • 41 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2010 - 12:40

Das Review befindet sich in der beigefügten PDF-Datei. Viel Vergnügen bei der Lektüre. Vorab das Fazit:
Die Hose punktet insb. mit der guten Atmungsaktivität und dem hohen Tragekomfort. Allerdings wird dieser zunächst positive Eindruck durch die schlechte Verarbeitungsqualität zunichte gemacht. Eine Hose für OVP 119,95 € muss einfach eine wir die von mir begangene Tour schadfrei überstehen. Ich möchte mir nicht vorstellen, welche weiteren Mängel die Hose bspw. nach einer mehrwöchigen Tour durch schrofferes Gelände aufweisen würde. Da die Verarbeitungsqualität so enttäuschend ist, ist mein Gesamteindruck mangelhaft, daher kann ich nur die Gesamtnote 5 vergeben.
Eine Kaufempfehlung kann ich somit definitiv nicht aussprechen. Ich persönlich würde dieses Produkt nicht mal mehr für eine kleine Runde im Wald mit meinem Hund verwenden. Man stelle sich vor, der Hund springt einen an oder bleibt mit dem Stöckchen an der Hose hängen. Ich wünschte mir für dieses Produkt die gute – sehr gute Qualität, die ich von meinen JW-Schuhen (All Terrain), meinem JW Zelt (Termite II) und dem JW Schlafsack (Touch The Cloude) gewohnt bin.

Bearbeitet von Saarlaender84, 19. Mai 2010 - 13:04.


#2 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2010 - 20:56

Hallo Oli!
Danke daß du deine Erfahrungen mit uns teilst....
Das Problem mit JW hatten wir ja schon auf dem Treffen.
Wart mal ab, die Schuhe folgen der Hose wahrscheinlich bald nach!
JW hat so dermaßen nachgelassen.....nur aber im Preis natürlich nicht!

#3 Saarlaender84

Saarlaender84
  • 41 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2010 - 20:58

Dass der Rest der Ausrüstung folgt, befürchte ich auch...Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

#4 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 20. Mai 2010 - 16:32

Vielen Dank fuer die Warnung. Bessere Hosen gibt es vermutlich neu fuer 15-20 Euro - heissen dann BDU :-) Jedenfalls muss ich um die keine Angst haben :cool:

#5 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 30. Juli 2012 - 08:44

Bin gerade auf der Suche nach einem anderen Review und dabei hier hängen geblieben, daher eine so verspätete Antwort.
Ich muss sagen ich habe mir die Hose vor zwei Jahren bevor ich nach Schottland gefahren bin gekauft und seitdem auf einigen Touren u.a. auch in Island benutzt und Island ist nun wirklich sehr sehr schroffes Gelände. Nach mehrmaligen auf dem Boden, Felsen und auch mal einem Sturz hat die Highland Pants nix abbekommen und auch die Wasserdichtigkeit ist nach diversen Wäschen immernoch Topp. Also unterm Strich kann ich Deiner Ausführung hier nicht zustimmen, ganz im Gegenteil, habe meiner besseren Hälfte diese Hose empfohlen und da diese nichts vergleichbares gefunden hat nun auch gekauft, getestet und für gut befunden. Vielleicht war es bei Dir einfach nur ein Montagsmodell.

beste Grüße




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0