Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Vorschläge für neue Filme (alt)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
279 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 08. Februar 2008 - 22:45

In diesem Thread sammeln wir eure Vorschläge für neue Filme. Jeder registrierte Benutzer kann Vorschläge machen. Bitte beachtet dabei die folgenden Dinge:

  • Es sollte inhaltlich ein Filme von 3 - 6 Minuten dabei rauskommen. Filme über Heringe und ähnliches entfallen daher.
  • Leider ist unsere Zeit begrenzt. Daher suchen wir eher gute Gegenstände. Die vorgestellten Produkte sollten daher entweder neu oder absolute Klassiker oder besonders außergewöhnlich sein.

Ansonsten bitten darum keine Diskussionen über den ein oder anderen Vorschlag zu führen. Wir sammeln hier lediglich Vorschläge. Die Bewertung und/oder Machbarkeit eines Vorschlages klären wir intern. :D

Update
Immer wieder werden Produkte von Firmen vorgeschlagen, die ihre Produkte nicht auf Odoo.tv vorgestellt haben wollen. Damit ich nicht immer wieder darauf hinweisen muss, hier mal eine Liste der Firmen:

  • Big Agnes
  • Garmin
  • GSI
  • Haglöfs
  • MSR
  • Platypus
  • Thermarest
  • Wenger

Falls ihr Produkte dieser Firmen auf Odoo.tv sehen möchtet, so müßt ihr euch an die entsprechenden Firmen wenden.

Bearbeitet von Arthur, 28. Juli 2010 - 07:55.
Liste von Negativ-Firmen aktualisiert


#2 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 09. Februar 2008 - 08:27

Wie sieht es auch mit dem oliv-grünen BW Poncho?
-> ist wohl ein Klassiker
-> oft als Vergleich bei Ponchos genant und verwendet
-> auch als Nottarp/Notbiwaksack benutzt

Vielleicht im Zusammenhang mit anderen Ponchos testen...

Testpunkte: Abmaße, Gweicht, Ösen, Verarbeitung/Belastbarkeit, Tauglichkeit mit Rucksack, Preis,...



(Entpricht das deinen Vorstellungen?)

#3 MikeT

MikeT
  • 105 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2008 - 20:49

Mein Vorschlag wäre das Exped Vela I Extreme.

Sicher keine Neuheit und auch kein Klassiker, aber ein wenig aussergewöhnlich schon. Wenn ich die Gewichts-/Preisangaben z.B. mit dem getesteten Carinthia X-Tour Protector vergleiche. Es ist genau so leicht, kostet weniger, ist vielfältiger und bietet mehr. Das waren für mich die Entscheidungsarrgumente gegen einen Biwaksack. Vielleicht ist auch anderen damit geholfen. ;-)

#4 Survival31

Survival31
  • 17 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2008 - 17:55

Könntet ihr nicht mal Ferngläser vorstelle?. Wenn, dann aber bitte nicht Karl Zeiss-Optiken für 800 € sondern vielleicht auch einen guten Hersteller, der nicht ganz so teuer ist.

Viele Grüße

S31

#5 MikeT

MikeT
  • 105 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2008 - 21:46

Tja da es im Feuerzelt Thread um den Hobo-Ofen geht, denke ich der wär natürlich auch nen Test wert! Zudem ist er wohl ein absoluter Klassiker. :)

#6 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 21. Februar 2008 - 07:57

Danke erstmal für die Vorschläge. Hier mal kurz ein Feedback:

- Hobo Ofen sind wir drann. Haben aber noch keine Zusage.

- Fernglas haben wir was gefunden, was gut und günstig ist. Hier prüfen wir jetzt die filmische Umsetzbarkeit.

- Exped Vela sollte kein Problem sein. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu Exped. Allerdings haben wir schon 2 andere Zelte in der Warteschleife für März. Mal schauen was wir da machen können.

- Beim Poncho suchen wir noch den Hersteller. Vielleicht könnte mal jemand in seinen BW Poncho schauen und uns die Adresse mitteilen.

#7 Survivor

Survivor
  • 37 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2008 - 12:54

Also micht würde mal ein Test über das klassische Zippo im Vergleich mit anderen Sturmfeuerzeugen interresieren. Auch gerne Gasfeuerzeuge. Wäre echt toll, weil Feuer braucht man ja immer.

PS: Hab mich erst gerade registriert und muss sagen dass Forum ist echt Klasse. Vorallem weil es eigentlich nichts ähnlichs bzw. Vergleichbares gibt.

Gruß Survivor

#8 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 22. Februar 2008 - 15:08

Habe gerade eine Email von Künzi bekommen. Man stellt uns den Magic Flame Hobo Ofen für einen Film zur Verfügung. Wird dann so Anfang März auf der Seite sein denke ich mal.

Was die Feuerzeuge angeht, bin ich mir nicht so sicher. Was ich mir schon mal überlegt habe ist was über verschiedene Zunderarten zu machen. Aber es gibt so viele Filme im Netz zum Thema "Feuer machen". Da nutze ich die Zeit lieber noch für einen Produkttest mehr... :p

#9 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2008 - 17:51

In Anlehnung an den Film über Kompasse wäre ein Film über Rucksäcke vielleicht nicht schlecht. Also worauf man beim Kauf allgemein achten sollte etc.

#10 Survivor

Survivor
  • 37 Beiträge

Geschrieben 05. März 2008 - 14:56

Hab letztens mal wieder im Globetrotterkatalog geblättert und da ist mir ein Geschirrset namens Koschi aufgefallen. Als ich die Beschreibung dann gelesen hatte fand ich es echt interresant und hab mir gedacht, dass dies doch mal was für einen Filmbeitrag wäre. Was haltet ihr davon?
Gruß Survivor




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0