Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

izula mal anders


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 22. Mai 2010 - 14:52

hallo, hier mal bilder von meinem modifizierten rat izula, vin gerade fertig geworden. die lederscheide dafür mach ich demnächst noch^^

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#2 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2010 - 17:42

WOW. Das macht das Messer wesentlich schöner, wenn auch der praktische Nutzen des Skelettgriffes wegfällt.

#3 canyon

canyon
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2010 - 18:40

wirklich sehr schönes Messer, viel schöner als das Orginal
mich würde mal interessieren mit was für "Schrauben" du die Griffe befästigst hast und was für holz das ist

Gruß canyon

#4 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 23. Mai 2010 - 09:50

also das holz ist maserbirke, hab ich von der drechselmaus bestellt. befestigt habe ich die schalen von der einen seite mit hülsenmuttern und auf der anderen seite mit senkkopfschrauben, die stärke ist m4.

#5 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 23. Mai 2010 - 11:54

sehr schön gemacht!

#6 WE-Wanderer

WE-Wanderer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2010 - 15:47

:sbyeah: & :sbwow: ein wirklich "lecker Teilchen" ^^ was du dir da zusammen "gebastelt" hast!!!
Wie hast du denn so gründlich die Beschichtung in die ewigen Jagdgründe geschickt ;-) wenn ich mal so dreist fragen darf oder gibt es die Izula neuerdings auch in blanken Stahl :yikes:?

Gefällt mir & meiner Frau richtig gut deine Arbeit - auf jeden Fall Daumen hoch dafür!

MfG
WE-Wanderer & Anhang ;-)

#7 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 23. Mai 2010 - 16:34

schön, dass es euch so gut gefällt, soll ein kleiner anreiz sein^^
ich hab das izula einfach in ne billige nitroverdünnung (kein terpentinersatz!) gelegt für ca. ne stunde und dann ließ sich die beschichtung ganz leicht abschaben wie silikon o.ä. dann hab ich sie mit dem dremel grob poliert aber das hat nicht besonders gefunzt also bin ich mit dem schleifschwamm drüber.

#8 Funker

Funker
  • 72 Beiträge
  • Sport:Geocaching

Geschrieben 23. Mai 2010 - 21:29

Alle Achtung!
Ich schließe mich meine Vorrednern an:
Das Messer sieht richtig gut aus !!!

Gruß
Funker

#9 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 23. Mai 2010 - 22:28

ich hab das nicht nur wegen der optik gemacht, sondern weil die griffigkeit dadurch um welten besser ist als mit der lausigen paracordwicklung;-)

#10 khayman

khayman
  • 94 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2010 - 09:16

ja, sieht toll aus!

Einzig die Schlitzschrauben hätte ich wahrscheinlich nicht genommen, auch wenn sie in der Pampa durchaus praktischer zu entfernen sind als Torxschrauben...
Aber das ist natürlich Geschmacksache! Der Holzgriff wertete das Izula auf alle Fälle auf!

Gruß Khayman




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0