Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Alltagsschuhe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 17. Juni 2010 - 19:14

Hallo liebe Odoo-Gemeinde,

derzeit plagt mich dich Suche nach einem ganz gewöhnlichem Schuh für den Alltag. Ja, ihr habt richtig gelesen: für den Alltag ein Schuh!
Mein letzter Schuhkauf ist schon 4 Jahre her und nu bin ich hier ja in einer tollen Outdoor-Community *schleim* *trief* *tropf* und dachte mir so dass ich euch einfach mal frage. ;-)

Was mir wichtig ist:
- dass ich nicht so schnell schwitze
- Innen und außen Leder (egal Rauhleder oder Glattleder)
- für längere Wegstrecken auch geeignet ~10km
- lange Haltbarkeit bzw. Langlebigkeit
- Schuhgröße 46-47
- zeitloser Stil
- preislich unter 150 Euro

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Hi-Tec und Camel Boots gemacht, bin mir da aber unschlüssig. Textile Innensohle mag ich nicht, weil stinkt schnell ^^

Danke schon einmal für eure Tipps!

Bearbeitet von Amadeijn, 17. Juni 2010 - 19:23.
Schuhgröße vergessen!


#2 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2010 - 19:18

Laufe seit einem Jahr in den Adidas Spezial (ähnlich dem Samba) und bin absolut zufrieden. Natürlich ist jeder Fuß anders, der eine schwitzt mehr der andere weniger. Manchem sind die Sohlen zu dünn und dann wäre da auch noch die Farbe. Aber mit diesem Schuh hab ich bisher gute "Erfahrungen" gemacht.

Grüße
pudding

#3 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 17. Juni 2010 - 20:14

Timberland würde ich dir als Marke empfehlen, für Herbst, Sommer, Frühling den Bootsschuh (z.b. Men's Classic 3-Eye Handsewn Shoe)
Ansonsten für die herbstlich nassen Tage einen Stiefel (z.b. Timberland Men's 6 Inch Premium Boot )
Von Qualität, Lebensdauer, Preis/Leistung finde ich sind die Top.

#4 Polarfuchs

Polarfuchs
  • 97 Beiträge

Geschrieben 22. August 2010 - 21:47

Ich kann meinem Vorredner absolut zustimmen. Timberland Bootsschuhe sind elegant, sportlich, schick und man bekommt nie Schweißfüße. Ich habe aufgehört Turnschuhe, Sneakers o.ä. zu tragen und wenn ich gerade keine Lederanzugsschuhe trage, dann Timbis.

Im übrigen sind Timbis auch absolut umweltgerecht. Timberland - About Us

#5 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 22. August 2010 - 22:59

Auch wenn das Thema etwas älter ist, bin ich doch mit meinen Hanwag Robin zufrieden. Wirklich sehr bequemer Schuh mit dem man auch eine Leichtwanderung machen kann.

#6 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 24. August 2010 - 19:34

Generell: ALLES Leder und Rahmengenäht ->TOP :)
Da es wohl etwas "gummisöhliges", Kernigeres sein soll, der Klassiker: -Dr. Martens- Original Men's

Meine sind über 10 Jahre alt und haben so Einiges "erlebt"... sie werden mich weiterhin tragen :D

#7 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 24. August 2010 - 20:49

Ich trag sehr gerne die UBBK von Redback. Sind schnell an und ausgezohgen geben ein bischen Halt am Knöchel und sind die bequemsten Schuhe die ich bisher hatte.

#8 Gast_Nature-One

Gast_Nature-One

Geschrieben 15. Dezember 2010 - 12:44

Ich habe den LOWA Renegade II GTX seit Jahren und den finde ich wirklich gut.
Sieht gut und einfach aus. Aber ist auch für längere Spaziergänge zu gebrauchen.

#9 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 15. Dezember 2010 - 17:57

Tachchen,
ich kann Dir da einfach alle Schuhe von Meindl empfehlen.
Von denen hab ich "normale" für den täglichen gebrauch als auch Wanderschuhe. Die Schuhe sind alle von guter Quallität und langlebigkeit.
Ich hoffe ich konnte einwenig Helfen, ich steh halt auf Meindl- Schuhe.

Gruß
Karsten

#10 waldschrat

waldschrat
  • 107 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2010 - 10:49

da an meine beiden zertruemmerten fuesse nicht jeder schuh passt, trage ich seit jahren (mehr als 10) nur meindel. sowohl bergstiefel als auch "halbschuhe". immer so lange, bis die sohle abgelatscht ist.
und von april bis november, barfuss in teva sandalen.

gruss
waldschrat




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0