Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Karten für suunto 9xi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 middlehead

middlehead
  • 3 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2008 - 15:08

Hallo Leute!

Bin Hobby-Ornithologe und habe mir eine Suunto 9xi zugelegt, um im Gelände die Koordinaten der Beobachtungen zu speichern. Frage: Weiß jemand, wie ich Kartenmaterial bekomme oder am besten vom Internet herunterladen kann, um meine Routen auf echten Karten darzustellen.

Danke Peter

#2 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 13. Juli 2008 - 15:45

Eine Bezugsquelle für digitale Landkarten wäre z.B. www.daerr.de oder du probierst einmal Google Earth

ANDY

#3 middlehead

middlehead
  • 3 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2008 - 17:03

Hallo Andy

Google Earth wäre super! Aber ich schaffe es nicht die angezeigten Karten als Datei zu speichern!
Ich schätze die wollen das nicht! :evil: Es gibt jedenfalls keinen Button: "Karte speichern"

Peter

#4 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 13. Juli 2008 - 20:26

Du brauchst/sollst auch nicht die Karten speichern sondern du kannst deine Tracks oder Waypoints in Google Earth speichern und anzeigen lassen.;-)

ANDY

#5 middlehead

middlehead
  • 3 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2008 - 16:18

Ohoo!

Jetzt versteh ich langsam. Das heißt also, ich kann meinen gespeicherten Track aus dem Suunto 9xi in Google Earth kopieren und dort mit der Karte kombinieren? Wäre auch ein Weg!!

Dank Peter:rolleyes:

#6 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Juli 2008 - 18:44

Genau so läufts.;-) Mache ich mit meinen Tracks auch und es funktioniert echt toll.

ANDY




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0