Zum Inhalt wechseln


Foto

Veranstaltung OutDoor Messe 2010 Friedrichshafen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 01. Juli 2010 - 11:40

Wie jedes Jahr, so werde ich auch 2010 wieder von der OutDoor Messe in Friedrichshafen berichten. Ich werde voraussichtlich von Freitag den 16.07. bis Sonntag 18.07. auf der Messe sein. Falls noch wer von euch da ist, dann können wir uns ja vor Ort treffen.

Allen anderen, die nicht selber hinkommen können/dürfen, möchte ich die Gelegenheit geben, hier Vorschläge für die Berichte zu machen. Also, welche Hersteller interessieren euch am meisten? Welche Produkte wollt ihr im Film sehen? Etc...

#2 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2010 - 11:45

Mein persönlicher Wunsch, viel Ausrüstung, wenig Messer. Ich würde gern wissen, ob es von folgenden Herstellern was neues gibt:

Wechsel
Esbit

und vielen Dank schon einmal

#3 strauch

strauch
  • 217 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2010 - 13:58

Da ich mich momentan erleichter (diese Doppeldeutigkeit), interessieren mich vorallem Hersteller für leichte Ausrüstung:

Golite oder Montane

Desweiteren interessiert mich immer MSR und auch Osprey ob es neue schöne Rucksäcke gibt.

Exped hat auch viele interessante Entwicklungen.

Messer finde ich auch nicht so interessant, ich hab immer das Gefühl das verkommt mehr zum Statussymbol und man vergisst den eigentlichen Sinn und Zweck.

#4 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 01. Juli 2010 - 14:26

Über Messer werde ich dort sehr wahrscheinlich gar nicht berichten. Dafür gibt es die IWA. Auf der OutDoor ist, wie der Name schon sagt, ein anderes Thema im Fokus... ^^

#5 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2010 - 18:21

Weiß nicht welche Hersteller dort sind, aber intressant wären:

DD
Trangia
Primus

OT: Wann wird denn der Film zum SOG in etwa fertig sein?

Grüße
pudding

#6 Stahl999

Stahl999
  • 4 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2010 - 11:29

Hallo Arthur
auf der web Seite steht "nur für den Fachhandel". Heist das man als Angestellter keinen zutritt hat?
Wenn man auch so rein kommt check ich noch kurz meinen Kalender und gehne evtl. hin.

#7 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 07. Juli 2010 - 07:13

Also ich würde mich für
- Trangia (vll haben da ja was neues, mit Wärmetauscher?)
- Esbit
- Petzl
interessieren. Kocher und Licht halt... :embarrest: ...oder was sonst so auf dem Gebiet zu sehen ist.

#8 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 09. Juli 2010 - 20:23

Ich würde gerne die Neuheiten aus der Zeltstadt sehen, vor allem im Bereich UL Einpersonenzelte. Terra Nova Equipment | Weltpremiere klingt interessant.

Ein paar Aufnahmen von der Late-Night-Fashion-Show wären natürlich auch ganz toll. :popcorn:

#9 Ahmed

Ahmed
  • 258 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2010 - 14:38

Mein persönlicher Wunsch, viel Ausrüstung, wenig Messer. Ich würde gern wissen, ob es von folgenden Herstellern was neues gibt:

Wechsel
Esbit

und vielen Dank schon einmal


tja bei mir ist es eher umgekehrt, viel Messer und EDC-ausrüstung (Kleine Taschen und Ähnliches).
Klar das Die "großen" Sachen auch dabei sein müssen (Rucksack, Zelt usw.), aber naja, das andre interessiert mich halt mehr.

#10 Mücke

Mücke
  • 74 Beiträge
  • Sport:Angeln, Geocaching, Jagd, Wandern

Geschrieben 12. Juli 2010 - 13:39

Hi,

was mich interessiert, vor allem Kocher. (Wann kommt ein druckunterstützter Spirituskocher :-) )

Dann Wasserbehandlung, um unterwegs seinen Flüssigkeitshaushalt möglichst unabhängig gestalten zu können.

Robuste Kleindung auf Naturfaserbasis, ja, ich gebs zu, ich steh nicht so auf "nur" Kunststoff am Körper.

Viele Grüße

Mücke




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0