Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Was tun bei Problemen mit den Filmen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 22. Juli 2010 - 16:17

Problem 1: Ich sehe keine Filme
Odoo.tv setzt zum Abspielen von Filmen Flash ein. Flash ist derzeit der defacto Standard zum Abspielen von Videos im Web. Aktuell codieren wir Filme im On2 VP6 Format. Zur Wiedergabe wird daher mindestens ein Flashplayer mit Version 8 benötigt. Aktuell ist der Flashplayer in Version 10. Ob du den Flashplayer installierst hast und in welcher Version, kannst du hier nachprüfen:

www.adobe.com/software/flash/about/

Solltest du keinen Flashplayer installiert haben oder sollte dieser veraltet sein, so kannst du auf der folgenden Seite einen aktuellen Flashplayer laden. Bitte beachte, daß der Flashplayer für unterschiedliche Browser unter Umständen mehrmals installiert werden muss.

get.adobe.com/de/flashplayer/

Ältere Techniken, wie etwa Quicktime oder Windows Media Player wurden und werden nicht unterstützt. Neue Techniken, wie HTML5 Videos, haben derzeit weder die nötige Reichweite noch bieten sie einen eindeutigen Standard. Deshalb wird Odoo.tv bis Ende 2011 defintiv bei Flash bleiben.

Problem 2: Die Wiedergabe der Filme hält immer wieder an
Dies kann mehrere Gründe haben. Zunächst einmal kann der Server von Odoo.tv überlastet sein. Hier hilft es, sich den Film einfach später anzuschauen. Da wir allerdings einen starken Server mit hoher Anbindung haben, ist dies eher unwahrscheinlich.

Es kann auch sein, daß deine Internet Verbindung zu langsam ist. Dies kann trotz starker Anbindung temporär schon einmal passieren. Auf der folgenden Seite kannst du testen wie schnell deine Verbindung aktuell ist. Bei Geschwindigkeitsproblemen wende dich bitte an deinen Internetprovider oder aber lasse den Film erst komplett laden und spiele ihn dann ab.

DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen

Zu guter Letzt könnte es sein, daß du den Firefox Browser hast. Die interne Wiederherstellungs-Funktion speichert im Hintergrund permanent alle geöffneten Tabs. Das führt bei Videos zu Problemen. Wie du diese Funktion abstellen kannst, erfährst du auf folgender Seite:

Youtube-Videos: So stellen Sie nervige Ruckler ab - Bilder - CHIP Online

Problem 3: Die Wiedergabe des Bildes ist ruckelig, der Ton aber ist ok
Seit dem 01.06.2010 sendet Odoo.tv in HD Qualität mit einer Auflösung von 1280x720 Bildpunkten. Um diese Filme in voller Qualität wiedergeben zu können, mußt du einen aktuellen Rechner und eine aktuelle Grafikkarte haben. Möchtest du die Filme auf einem älteren Rechner betrachten, so kann es helfen die Qualität zu senken. Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf den Film und wähle "Switch to low quality".




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0