Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche abgespecktes Multitool


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 derhenry

derhenry
  • 24 Beiträge

Geschrieben 02. August 2010 - 15:22

Hallo zusammen,

Ihr Profis könnt mir sicher helfen:
Bei meinem Multi-Tool ist die Zange das am meisten genutzte Werkzeug - mein Trailmastermesser habe ich eh noch dabei.
Also bin ich jetzt auf der Suche, nach einem "Multitool", dass in erster Linie aus einer kleinen aber stabilen Zange besteht und möglichst wenig Gewicht mit bringt. Die Leathermans gefallen mir zangentechnisch sehr, aber da finde ich nichts superleichtes...

Hat jemand einen Tipp?

Grüße
derhenry

#2 Milchkuh

Milchkuh
  • 172 Beiträge

Geschrieben 02. August 2010 - 16:23

Also ein kleines und leichtes Multitool gibt es von Gerber. Das Modell Vise (70 g) hat eben eine Zaange, kleines Messer, kleines Messer mit Sägezahnung, Kapselheber, 2 Schlitzschraubendreher, eine Feile und eine befestigung als Schlüsselanhänger. Das Ganze ist 6,1 cm lang und gibt es auch als Modell mit einer Schere anstatt einer Zange. Diese wiegt dann nur 60 g. Es kostet ca. 25 € und ist in verschiedenen Internetshops zu haben.

Etwas schwerer wird es dann mit dem Gerber Crucial Tool. Es wiegt 142 g, hat eine Zange, einen Clip, einen ausklappbaren Karabinerhaken sowie einen Kapselheber. Es kostet ca. 50 €

Ich hoffe ich konnte die helfen ;-)

#3 derhenry

derhenry
  • 24 Beiträge

Geschrieben 02. August 2010 - 16:51

Danke Dir, da werde ich mir die mal ansehen. ;-)
Ich bin gerade noch über den Leatherman Freestyle gestolpert. Der macht auch einen ganz guten Eindruck, oder?

#4 SH4Rp

SH4Rp
  • 46 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Skifahren, Wandern

Geschrieben 02. August 2010 - 16:56

Schau mal nach dem Leatherman mini. Das Kleine ist robuster als es aussieht und ist in der Bucht oft günstig zu bekommen.

#5 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 02. August 2010 - 17:52

Also auch wenns nicht in die Kategorie passt- ich würde mir das Leathermann wave bei globi für 70 euro mal anschauen. Das ist preis/leistungstechnisch imho wesentlich besser als diese kleinen Gerber und man kann schon wesetnlich mehr mit anfangen.
Für edc ist es schon zu groß (aber da du das Trailmaster als begleiter nennst, gehts wohl auch nicht um edc ;-)).

Meine wahl für was kleines, günstiges:
Meru minitool
Meru Pocket Plier kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung!

Swiss Tech micro
Swiss + Tech Micro-Plus 8in1 kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung!
oder
Swiss + Tech Micro-Pro 9in1 kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung!

#6 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 02. August 2010 - 18:32

CRKT liefert mit dem Zilla Jr eine sehr brauchbare Zange, eine nutzbare Klinge und 2 Bits. Nicht mehr, nicht weniger, aber in guter Qualität zum fairen Preis.

#7 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 02. August 2010 - 18:53

Wenger baut auch noch

New Ranger 74, 70, Mike Horn Ranger, Ranger Grip 74http://www.xpedition-company.de/popup_image.php?pID=1875&imgID=0

Kleiner Nachteil, dein Trailmaster brauchste nicht mehr

#8 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 02. August 2010 - 20:13

Hi, wenn du wirklich nur eine Zange suchst, wie wärs den dann damit:
KNIPEX - Die Zangenmarke. - Produkte

Wiegt 85g kostet nicht mal 20 Euro und hält sicher mehr aus als vergleichbare Tool. Je nachdem wie dus tranportieren willst, musst du dir halt noch eine geeignete Tasche suchen.

#9 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 03. August 2010 - 02:01

Wie wäre es denn mit einem Leatherman Skeletool cx?
Leatherman L830958 Skeletool CX inklusive Nylonholster, Klinge aus 154 CM Edelstahl: Amazon.de: Baumarkt

#10 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 03. August 2010 - 09:28

Ich hab das Victorinox Swiss Tool Spirit, bin ich auch sehr zufrieden mit(abgesehen von zu weichen Stahl).




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0