Zum Inhalt wechseln


Foto

Veranstaltung Usertreffen 2010 ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Details zum Usertreff (132 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Details zum Usertreff

  1. Interesse- Ja (25 Stimmen [18.94%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 18.94%

  2. Abgestimmt Interesse- nein (2 Stimmen [1.52%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 1.52%

  3. Ort- Mir ist der Ort egal, ich komm überall hin (2 Stimmen [1.52%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 1.52%

  4. Ort- Norddeutschland (Niedersachen, Hollstein Brandenburg..) (8 Stimmen [6.06%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 6.06%

  5. Ort-Mitteldeutschland (Hessen, Thüringen...) (8 Stimmen [6.06%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 6.06%

  6. Ort- Süddeutschland (Baden-Würtemberg, Bayern..) (8 Stimmen [6.06%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 6.06%

  7. Zeitpunkt- Ende August (3 Stimmen [2.27%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 2.27%

  8. Zeitpunkt- Anfang September (8 Stimmen [6.06%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 6.06%

  9. Zeitpunkt- Ende September (11 Stimmen [8.33%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  10. Zeitpunkt- Anfang Oktober (13 Stimmen [9.85%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 9.85%

  11. Orangisation- Ich habe einen Platz (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  12. Oranisation- Ich schaue mich nach einem Platz um (5 Stimmen [3.79%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 3.79%

  13. Organisation- Ich würde nur teilnehmen (13 Stimmen [9.85%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 9.85%

  14. Wann- Wochenende (21 Stimmen [15.91%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 15.91%

  15. Wann- In der Woche (5 Stimmen [3.79%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 3.79%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 13. August 2010 - 13:48

Hi Leute,
seit dem der Teamspeak etwas mehr genutzt wird, unterhält man sich ja so über dies und das und hierbei kam die grundsätzliche Frage nach einem Usertreffen noch in diesem Jahr auf. Daher wollte ich mal Fragen, ob interesse bestünde, ob jemand eine gute Stelle für ein Treffen kennt und ob man vielleicht ein Datum finden würde.

Ich persönlich würde mich über ein Usertreffen sehr freuen. Schon auf Markus seinem Treffem im Mai hat man ja ein paar Leute aus dem Forum kennen gelernt und ich fande es hat sehr viel Spaß gemacht mal mit einer größeren Anzahl an Leuten mit ähnlichen Hobby ein Wochenende zusammen zu sein.

Sicher so eine Organisation ist sehr schwierig und ich weiß nicht, ob dieser Versuch von Erfolg gekrönt sein wird, aber bevor das Jahr rum ist, wollte ich es zumindest noch mal Versucht haben. Da abzusehen ist, dass das Wetter langfristig kälter wird und man auf so einem Treffen doch gern noch abends am Lagerfeuer mit nem Fläschenchen Bier sitzt, sollte es spätestens im September stattfinden. Also doch recht zeitnah. Zeitlich fände ich ein Wochenende am besten. Die die es schaffen, könnten schon am Freitag kommen, der Rest am Samstag und Sonntag würde man die Veranstaltung dann irgendwann ausklingen lassen.

Thematisch sollte man sich auch etwas zu dem Treffen überlegen, aber eher im groben Ungewungenen Rahmen. Abends würde ich grundsätzlich freihalten, da sich dort erfahrungsgemäß schon Gespräche entwickeln. Den Tag könnte man nutzen um sich gegenseitig Ausrüstungsgegenstände vorzustellen und auszuprobieren. Eventuell ein gemeinsames Kochen einiger Outdoorrezepte (Bannock...). Je nach Gegebenheiten des Platzes ergäben sich vielleicht noch ein paar weitere Punkte.

Ich selber will erst mal nicht die Organisation übernehmen. Ich werde mich aber mal bei uns umschauen, ob verschiedene Plätze, die ich im Kopf hab in Frage kommen würden. Wichtig an so einem Platz wäre mir, dass man ein Lagerfeuer machen könnte. Dies gehört einfach zu einem Treffen dazu. Sei es dadurch, dass der Ort so abgelegen ist oder dass man dies vorher irgendwie anmeldetet.

Ja, dann hoffe ich mal, dass sich was ergibt!:D

Gruß Axel

Zur Umfrage:
Es können sinnvollerweise Mehrfachantworten abgegeben werden. Um die Umfrage etwas verbindlicher zu machen, ist sie nicht anonym, d.h. man kann sehen, wer was angeklickt hat.

Bearbeitet von lexa, 13. August 2010 - 14:12.


#2 Draussen

Draussen
  • 152 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 13. August 2010 - 15:05

Es ist wirklich sehr kurzfristig. Ich habe mal Anfang Oktober angeklickt, bin aber selbst erst am 02.10. aus GB zurück. Das darauffolgende WE würde mir passen und ich müsste nicht neu packen...:D

Ansonsten sollte man vieleicht was im kommenden Jahr planen. Dann kann das jeder Interessent in seine Urlaubsplanung mit aufnehmen. Sollte das Treffen einen Radius von 100km um Berlin sprengen, würde ich auch ungern nur für eine Nacht irgendwo hin fahren.

#3 Wishmaster

Wishmaster
  • 183 Beiträge

Geschrieben 13. August 2010 - 15:57

Ich würde grundsätzlich auch gerne kommen.

Als Neuling zähle ich ja nicht viel aber wenn Ende September / Anfang Oktober, da meine Schwester heiratet. Als Student ist mein Budget und die Entfernung allerdings sehr beschränkt :lol:

Fürs nächstes Jahr ist das bei mir aber wurscht, solang es langfristig angegeben wird und mein Arbeitgeber net so ne schöne Urlaubssperre in der Probezeit ins Leben ruft. Könnte auch mal schauen ob ich was finde hier als Platz. Momentaner Kenntnisstand eher nicht. Aschaffenburg liegt relativ zentral und hat eine gute Infrastruktur. Aber an guten Geländen ohne Beziehungen happerts leider...

#4 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 13. August 2010 - 16:05

Also ich bin bereit auch bei der Organisation zu helfen. Ich kann mich hier im Raum Bielefeld mal nach einem Platz umschauen. Hier hat es doch schon die Ein oder Andere ländliche Ecke wo vielleicht was geht.

Auch was sonst so anfällt bin ich gerne bereit zu helfen oder was beim Treffen zu organisieren. Sei es ein Workshop oder was auch immer. Allerdings die komplette Verantwortung fürs Treffen übernehmen ist nicht so mein Fall. Daher, helfen gerne, komplett übernehmen eher nicht! :cool:

Ich bin mir auf jeden Fall sicher das man es schaffen sollte das dieses Jahr noch auf die Beine zu stellen.

#5 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 13. August 2010 - 16:22

Interesse grundsätzlich ja, aber kommt natürlich sehr drauf an wann und wo.

Geeignete Stellen kenne ich auch ein paar, aber dafür die Erlaubnis zu bekommen - schwierig...

#6 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 13. August 2010 - 17:04

also für 2011 kann ich einen Platz bei mir bereitstellen, ungefähr in Detmold, also in Lippe (das hier geht raus an Heine, Extrema und Howardt), müsste nur einmal kurz mit dem Vater eines Kumpels reden.... (der Platz ist leider auf 10-15 Leute max begrenzt, ansonsten müsste ich noch weiter suchen^^)

ich komme desweiteren gerne zu Bushcrafttreffen in NRW, sofern es eine Zugverbindung dorthin gibt!

lg Conni

#7 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 13. August 2010 - 17:15

Habe das ja schon mit dir besprochen: Bin auch dafür :)

Am liebsten wäre es mir in den Sommerferien (also nächste 4 Wochen) oder am Wochenende. Möglichst südlich gelegen. Wenn ich bei der Organisation irgendwie helfen kann, mach ich das natürlich gerne. Sollte sich absolut garkein Platz finden könnte ich da sicher auch was auftreiben.

Grüße
pudding

#8 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 13. August 2010 - 20:42

Es ist wirklich sehr kurzfristig. Ich habe mal Anfang Oktober angeklickt, bin aber selbst erst am 02.10. aus GB zurück. Das darauffolgende WE würde mir passen und ich müsste nicht neu packen...:D

Ansonsten sollte man vieleicht was im kommenden Jahr planen. Dann kann das jeder Interessent in seine Urlaubsplanung mit aufnehmen. Sollte das Treffen einen Radius von 100km um Berlin sprengen, würde ich auch ungern nur für eine Nacht irgendwo hin fahren.


Eine Planung in diesem Jahr schließt ja eine im nächsten Jahr nicht aus. Prinzipiell hast du aber schon recht. Der Zeitplan ist eng.

(der Platz ist leider auf 10-15 Leute max begrenzt, ansonsten müsste ich noch weiter suchen^^)

Ich glaube eher nicht das es so viele Leute werden. Dafür ist die Planung dann doch zu spontan.

So aufgrund der knappen Zeit muss die Planung jetzt doch etwas flotter gehen. Zuerst würde ich sagen, wir finden einen Platz. Dann schauen wir uns einen Termin an und dann müssen wir halt zusehen, wieviele Leute kommen würden und ob es sich lohnen würde. Wenns nichts wird kann man halt nichts machen. Zumindest ist man dann auf ein Treffen im nächsten Jahr eingestellt.

So, ich kann nun zumindest einen Platzvorschlag machen der sicher ist. Es handelt sich um eine Kuhwiese, die an zwei Seiten an einen noch recht jungen Wald anschließt. In einiger Entfernung ist ein Bauerhof und das Dorf. Wasser gibt es dort direkt nicht, kann man aber am Hof holen und ich kann auch ein Wasserfass an den Lagerplatz stellen. Auf dem Hof gäbe es auch einen Toilettenwaagen, wenn man nicht in den Wald gehen will. Nachteilig ist, dass zwischen Wiese und Wald ein Elektrozaun ist, der nicht abgebaut oder abgeschaltet werden kann. Man kommt aber mit etwas geschick leicht drüber oder drunter durch. Im Wald sollte genug Holz für ein Lagerfeuer. Da die Stelle etwas versteckt liegt, sollte ein Lagerfeuer ok sein. Das ok vom Hof hab ich zumindest. Ich selber würde die Stelle als akzeptabel bezeichnen, aber es gibt sicher besseres. Kosten würden außer der eigenen Verpflegung und Anreise nicht entstehen.
Morgen schau ich mir noch eine weitere Stelle an.

Die Lage ist etwas östlich von Kassel. Wer mit dem Zug kommen würde, den könnte ich in Kassel vom Bahnhof abholen.

Falls es zuwenig Leute werden sollten, könnte ich auch eine geführte Minitrekkingtour über drei Tage durch das schöne Waldreiche Nordhessen anbieten. Ich hab da einen Weg den ich schon seit langem gehen wollte.

Terminlich bin ich recht ungebunden. Ende August zwar eher weniger, aber der ganze September wäre ok.

So ich warte auf weitere Vorschläge

Bearbeitet von lexa, 13. August 2010 - 20:51.


#9 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 13. August 2010 - 21:49

Waren vor einiger Zeit mal bei Bingen / Morgenbachtal zum klettern und zelten. Das ganze ist ca. 30 km von Mainz entfernt also recht zentral in Deutschland.
Da gabs einen Gasthof mit Zeltplatz, Feuermöglichkeiten, Toilette/WC und Frischwasser am Forst/Gasthof, Möglichkeit zum essen (optional). Weitere Bushcraftoptionen müsste man auf Bedarf abklopfen.
Gerhardshof ~ Haus Waldfrieden ~ Gaststtte ~ Pension ~ Binger Wald ~ Naturschutzgebiet

#10 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 14. August 2010 - 12:45

Waren vor einiger Zeit mal bei Bingen / Morgenbachtal zum klettern und zelten. Das ganze ist ca. 30 km von Mainz entfernt also recht zentral in Deutschland.
Da gabs einen Gasthof mit Zeltplatz, Feuermöglichkeiten, Toilette/WC und Frischwasser am Forst/Gasthof, Möglichkeit zum essen (optional). Weitere Bushcraftoptionen müsste man auf Bedarf abklopfen.
Gerhardshof ~ Haus Waldfrieden ~ Gaststtte ~ Pension ~ Binger Wald ~ Naturschutzgebiet


Ok, das wäre auch eine Option. Könntest du mal schauen, wie das mit den Kosten aussähe.

Mir persönlich wäre ein Treffen auf einer privaten Wiese/Grundstück zwar lieber, aber man muss alle Möglichkeiten in betracht ziehen. Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen dazu.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0