Zum Inhalt wechseln


Foto

Veranstaltung Usertreffen in Nordhessen Ende 2010 ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
148 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Ist ein Usertreffen in Nordhessen für dich ok? (75 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Ist ein Usertreffen in Nordhessen für dich ok?

  1. Nein, definitiv zu weit weg! (12 Stimmen [15.38%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 15.38%

  2. Abgestimmt Ja, 3-5 September (4 Stimmen [5.13%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 5.13%

  3. Ja, 10-12 September (4 Stimmen [5.13%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 5.13%

  4. Ja, 17-19 September (12 Stimmen [15.38%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 15.38%

  5. Ja, 24-26 September (7 Stimmen [8.97%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.97%

  6. Ja, 1-3 Oktober (7 Stimmen [8.97%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.97%

  7. Ja, 8-10 Oktober (7 Stimmen [8.97%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.97%

  8. Ja, 15-17 Oktober (7 Stimmen [8.97%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.97%

  9. Ja, 22-24 Oktober (11 Stimmen [14.10%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.10%

  10. Abgestimmt Ja, 29-31 Oktober (7 Stimmen [8.97%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.97%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 17. August 2010 - 18:41

Hier geht es nun darum, ob sich genug Leute für ein Usertreffen noch in diesem Jahr in Nordhessen in der Nähe von Kassel zusammenfinden würden. Es geht noch nicht um eine definitive Zusage zu den Terminen, ich will es nur mal grob abschätzen können. Ansonsten lest noch hier: http://forum.odoo.tv...fen-2010-a.html.
Alle weitere Diskussionen zu einem Usertreffen an diesem Ort bitte hier führen. Noch einmal eine Platzbeschreibung:

Es handelt sich um eine Kuhwiese, die an zwei Seiten an einen noch recht jungen Wald anschließt. In einiger Entfernung ist ein Bauerhof und das Dorf. Wasser gibt es dort direkt nicht, kann man aber am Hof holen und ich kann auch ein Wasserfass an den Lagerplatz stellen. Auf dem Hof gäbe es auch einen Toilettenwaagen, wenn man nicht in den Wald gehen will. Nachteilig ist, dass zwischen Wiese und Wald ein Elektrozaun ist, der nicht abgebaut oder abgeschaltet werden kann. Man kommt aber mit etwas Geschick leicht drüber oder drunter durch. Im Wald sollte genug Holz für ein Lagerfeuer. Hängematten sollten sich dort auch aufhängen lassen. Da die Stelle etwas versteckt liegt, sollte ein Lagerfeuer ok sein. Das ok vom Hof hab ich zumindest. Ich selber würde die Stelle als akzeptabel bezeichnen, aber es gibt sicher besseres. Kosten würden außer der eigenen Verpflegung und Anreise nicht entstehen.

Die Lage ist etwas östlich von Kassel. Wer mit dem Zug kommen würde, den könnte ich in Kassel vom Bahnhof abholen.

Falls es zuwenig Leute werden sollten, könnte ich auch eine geführte Minitrekkingtour über drei Tage durch das schöne Waldreiche Nordhessen anbieten. Ich hab da einen Weg den ich schon seit langem gehen wollte.

OT: Meine Güte, dieses Thema war aber auch eine Geburt. Ich bitte nochmal vielmals um Entschuldigung für die vielen sinnlosen Threads.


Mein Vater hat sich bei der Auflösung der NVA ein Gruppenzelt von denen besorgt. Das lliegt seitdem auch bei uns im Keller. Eventuell könnte man es, falls das Treffen spät im Jahr ist mal reaktivieren. Ist so ein Zelt wo man nen Ofen reinstellen kann. Aber da muss ich noch mal mit meinem Vater sprechen, da einige Aufstellstangen wohl fehlen und ich meine das Zelt auch ein Loch haben soll.

Bearbeitet von lexa, 17. August 2010 - 18:57.


#2 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 17. August 2010 - 20:15

Bei Preisen zwischen 60 und 90 Euro (ohne Rückfahrt) ist mir das zu teuer. Tut mir Leid :(

Grüße
pudding

#3 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 17. August 2010 - 20:37

Bei Preisen zwischen 60 und 90 Euro (ohne Rückfahrt) ist mir das zu teuer. Tut mir Leid :(

Grüße
pudding


Warte erst mal wie sich die Sache entwickelt. Vielleicht ergibt sich ja ein Mitfahrgelegenheit. Ansonsten ist dies für einen Schüler natürlich eine Menge Geld.:(

#4 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 17. August 2010 - 20:52

Für Mitfahrgelegenheiten bin in natürlich auch offen. Würde auch paar Meter mit der Bahn fahren und die Spritkosten könnte man auch teilen ;)

Grüße
pudding

#5 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 17. August 2010 - 21:03

Bei Preisen zwischen 60 und 90 Euro (ohne Rückfahrt) ist mir das zu teuer.


Du meinst die Anreise? Warum hast du denn so hohe Kosten? Du wohnst in Essen (zumindest laut IP Adresse ^^). Von dort sind es etwa 220km bis Kassel:
  • Mit der Bahn fahren dauert es sicher lang und es ist nicht gerade billig. Aber selbst hier habe ich Verbindungen für rund 90 Euro gefunden. Wohlgemerkt Hin- und Rückfahrt, also pro Strecke 45 Euro. Dafür kannst du unterwegs pennen oder dir während der Fahrt die Beine vertreten.
  • Mit dem Auto bei ungefähr 10 Euro Spritkosten je 100km sind das 45 Euro für Hin- und Rückfahrt. Wenn du dabei etwas sparen willst, gabelst du unterwegs noch jemand auf und läßt dir ein wenig Spritgeld geben. Da kannst du die Kosten dann sicher auf 35 Euro senken.
  • Falls du kein Auto hast, machst du es genau anders herum und bittest jemanden aus der Nähe dich mitzunehmen. Dafür drückst du um einen Zwani in die Hand und gut ist. Das ist die billigste Lösung und du kannst sogar da ganze Usertreffen durchzechen, denn du mußt ja nicht fahren. ^^
Naja, auf jeden Fall würde ich dazu raten sich mit "Ich kann nicht kommen" Äußerungen zurückzuhalten. Sowas führt nur dazu, daß andere auch schnell mit Absagen bei der Hand sind. Und das ist der Sache wenig dienlich.

#6 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 17. August 2010 - 21:10

In Essen werden wohl meine IPs vergeben. Wohne in der Nähe Nürnbergs. Selberfahren kann ich nicht, bin erst 16.
Irgendwo mitfahren würde ich auf jedenfall, wenn sich was findet ;)

Dann warte ich mal ab und ändere meinen Status auf "ungewiss" :D

Grüße
pudding

#7 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 17. August 2010 - 21:23

Im September hab ich bisher nix vor außer mich nach meiner BA volllaufen zu lassen - Strecke wär wohl auch machbar...

#8 Gast_derORB

Gast_derORB

Geschrieben 17. August 2010 - 21:57

"Franken" und "in der Nähe von Nürnberg". Das sollte doch zu machen sein ihr beiden (Kampfpudding und Boerger) ^^.

#9 Wishmaster

Wishmaster
  • 183 Beiträge

Geschrieben 18. August 2010 - 06:40

Hm für mich wäre das ganze eigentlich auch noch ok.

Allerdings bin ich Student und das ist gerade der Zeitraum wo die beschissenen Studiengebühren eingezogen werden. Das ist dann der Monat wo ich auch net soooo viel Budget mehr habe...

Müsste ich entscheiden wenn es stattfindet ob ich kommen kann. Gern wär ich jedenfalls schon dabei.

#10 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 18. August 2010 - 09:06

Hmm ja, so langsam läuft sie Sache ja an. Jetzt warten wir noch ein paar Tage, bis sich auch der größte Teil des Rests noch eingetragen hat und dann gilt es den besten Termin zu finden. Dann sollte man sich mal, falls möglich, über Fahrgemeinschaften austauschen. Vielleicht schaffen es so noch ein paar zu kommen, denen die Anreise sonst zu lang wäre.

Sollte es ein Treffen werden ist der Anreisezeitpunkt nicht ganz so entscheidend. Notfalls kann man auch erst Samstags kommen. Die von mir vorgeschlagene Wanderung ist aber erstmal nur bei Anreise am Freitag möglich, da sie über 70 Kilometer mit ca. 1400 Höhenmeter geht. Aber ich kann da sicher auch etwas kürzen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0