Zum Inhalt wechseln


Foto

Veranstaltung Usertreffen in Nordhessen Ende 2010 ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
148 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Ist ein Usertreffen in Nordhessen für dich ok? (75 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Ist ein Usertreffen in Nordhessen für dich ok?

  1. Nein, definitiv zu weit weg! (12 Stimmen [15.38%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 15.38%

  2. Abgestimmt Ja, 3-5 September (4 Stimmen [5.13%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 5.13%

  3. Ja, 10-12 September (4 Stimmen [5.13%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 5.13%

  4. Ja, 17-19 September (12 Stimmen [15.38%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 15.38%

  5. Ja, 24-26 September (7 Stimmen [8.97%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.97%

  6. Ja, 1-3 Oktober (7 Stimmen [8.97%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.97%

  7. Ja, 8-10 Oktober (7 Stimmen [8.97%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.97%

  8. Ja, 15-17 Oktober (7 Stimmen [8.97%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.97%

  9. Ja, 22-24 Oktober (11 Stimmen [14.10%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.10%

  10. Abgestimmt Ja, 29-31 Oktober (7 Stimmen [8.97%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.97%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 22. August 2010 - 10:55

Hmm das ist ja ganz nett, aber wenn soweiso schon jemand aus meiner Gegend da hin fährt, kann man das ja auch im Forum ausmachen :)

Grüße
pudding

#22 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 22. August 2010 - 13:03

Also wenns Terminlich klappt und ich ein Auto zur Verfügung hätte würde ich vom Landkreis Rhön-Grabfeld aus fahren, leider käme ich da nur noch an Fulda vorbei, nach Nürnberg runter wäre fast soweit wie nach Kassel selbst. Wenn kein Auto wäre ich auch sehr an einer Mitfahrgelegenheit interessiert, da die Zugfahrt über 4 Std. dauern würde (im vgl zu Nürnberg nur 2 Std. bei gleicher Entfernung :evil:)

#23 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 22. August 2010 - 13:23

Also mir ists etwas zu weit... Außerdem hab ich keine Ahnung wie meine Planung für die Wochenenden aussieht. Müsste ich, wenn dann, spontan entscheiden...

#24 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 22. August 2010 - 13:43

Sollte ich zum Usertreffen kommen (können) nehme ich auch gern leute aus Detmold + Umgebung mit. Kann aber leider noch nichts genaues sagen...

#25 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 22. August 2010 - 17:34

Ich habe mal ein paar Bilder von der Stelle gemacht. Ich wollte zuerst hinten in die Ecke von der Weide:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Aber zu der einen Seite ist, dass doch offener als ich dachte, da ist halt auch ein Berg (wo das Windrad steht). Da wir eh die ganze Weide für uns haben können wir auch hinter den alten Garten gehen. Da kann sich die Hängemattenfraktion auch gut aufhängen. Die Kühe werden für dieses Wochenende auf einen anderen Teil verbannt und solang man den Kälbern keine Ohrmarken reindrücken will sind die sonst relativ teilnamslos.

Eingefügtes Bild

Jetzt warten wir am besten mal ab um zu schauen, ob sich noch was wegen Fahrgemeinschaften ergibt und dann sehen wir mal zu.



#26 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 22. August 2010 - 18:25

Sieht doch super aus. Mir wär's Recht, wenn die Bäume nicht allzu weit weg wären ;)

Ohrmarken hätt ich eigentlich schon ganz gerne reingedrückt... :(

Grüße
pudding

#27 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 22. August 2010 - 18:42

Ohrmarken hätt ich eigentlich schon ganz gerne reingedrückt... :(

Grüße
pudding


Wenn an dem Wochende ne Kuh kalbt lässt sich das durchaus arangieren. ;-)

Auf dem Hof gibt es übrigens einen Hofladen, der die eingenen Fleischwaren direkt vermarktet. Wenn wir schon dort unser Treffen abhalten sollten, sollten wir uns erkenntlich zeigen und dort einkaufen. Ist aber etwas teurer, weil Bio. Der nächste Supermarkt ist ca. 4 Kilometer entfernt.

#28 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 22. August 2010 - 20:05

Also gegen frisch geschlachtetes Biofleisch hab ich nichts einzuwenden. Da würd ich definitiv drauf zurückgreifen. Und wir wollen ja bestimmt auch was essen, da wäre es doch ideal das dort gekaufte Abends übers Feuer zu hängen :D

Zum Platz find ich sieht sehr gut aus. Überall wo sich zwei Bäume nicht zu weit voneinander entfernt finden fühl ich mich zu Hause.

#29 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 22. August 2010 - 20:06

Danke für diese ersten Eindrücke. Sieht nach einem schönen Platz aus...
Räumst du denn vorher für uns die Fladen weg? :p Alternativ können wir ja eine urige Hütte aus Kuhmist an dem Wochenende bauen :lol:

Finds okay da Fleisch zu kaufen. Bio schmeckt halt doch besser auch wenns teurer ist.

#30 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 22. August 2010 - 20:18

Räumst du denn vorher für uns die Fladen weg?


Das würde ich in der Tat machen. Ich würde die entsprechende Fläche ein paar Tage vorher noch abschleifen, bzw. mit dem Mulcher drüber gehen. Dann sollten Kuhfladen kein Problem sein.^^

Oh, ich hoffe das wird was! Mit etwas Glück treffen wir die Pilzsaison. Der ganze Wald ist bei guten Bedingungen normalerweise voll Maronen und Steinpilze und wenn ich ganz lieb frage bekomm ich bestimmt ein paar frische Eier aus dem Hühnerstall.

Zurück zum Thema. Leider ist vielen die Anfahrt doch zu weit. Wenn man sich mal die Mitgliederkarte anschaut, so sind viele halt über ganz D. verteilt. Hinzukommt wahrscheinlich, dass die meisten hier noch recht jung sind, da ist es mit der Mobilität auch nicht so weit hin, bzw. es kostet halt. Ich hoffe es ergibt sich mit Mitfahrgelegenheiten noch etwas.

Interessanterweise gibt es einige Mitglieder auf der Karte, die doch recht nah zum Treffpunkt wohnen, aber zur Zeit anscheinend nicht aktiv sind.

Bearbeitet von lexa, 22. August 2010 - 20:28.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0