Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Marktveränderungen seit §42a


  • Please log in to reply
12 Antworten zu diesem Thema

#11 lexa

lexa
  • 1,137 Beiträge

Geschrieben: 19. August 2010 - 18:53

Das dies nur ein Problem des deutschen Marktes ist und die wirtschaftliche Sicht der Hersteller war mir schon irgendwie klar. Bei meinem Beitrag hat es sich ja ursprünglich nicht um den Start eines neuen Themas gehandelt sonder um einen ganz normalen Beitrag den Arthur schließlich ausgegliedert hat. Ich wollte eher wissen, ob es konkrete Beispiele für Messer gibt, die es sowohl in einer Einhand und Zweihandversion gibt, bzw. die man umbauen kann und dies vom Hersteller auch so gewollt ist. Darauf wurde ja auch eingegangen.

Andererseits mag Deutschland zwar ein kleines Land sein dafür aber mit vielen Einwohner. Wir sind das Bevölkerungsreichste Land Europas und die USA hat nicht mal viermal so viele Einwohner wie Deutschland, wobei die Einstellung zu Waffen/Messern eine andere sein mag.

#12 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben: 19. August 2010 - 21:54

Gibts denn zahlen zur Größe der Messermärkte?
Letzt habe ich einen Bericht gesehen über das Volumen der Waffenmärkte in Deutschland und war überrascht das die Deutschen jedes Jahr genauso viele Waffen kaufen wie die USA (jeweils zivile Märkte, finde den Artikel leider nicht mehr). Hätte man so auch nicht erwartet.
Die Amis kaufen sich ja auch nicht jede Woche ein neues Spyderco, es dort ist nicht jeder wie der nutnfancy :-D

Übrigesds anfang des Jahres ging es in den USA auch darum Spring und Einhandmesser und teils auch fixed Messer zu verbieten, zumindest das tragen. Die wahrscheinlichkeit dass dies dauerhaft kein deutsches/europäisches Problem bleibt ist also durchaus möglich.

#13 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben: 20. August 2010 - 04:13

Ich weiß nicht wo das Problem ist. Die Hersteller und Händler verkaufen das was erlaubt ist. Legal zu führen sind die meisten Messer. Halt mit einem Grund (Sport, Beruf usw)
Nicht legale Messer dürfen hier gar nicht verkauft werden. (Fallmesser, Butterflys, usw)

Was gesucht wird sind Messer, die nicht unter das beschränkte Trageverbot fallen.

Und da ist der Markt groß.
Fast jede Firma baut sowas in der Richtung.




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 members, 1 guests, 0 anonymous users