Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Flachmann: Eure Erfahrung und wo kaufen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 joku

joku
  • 11 Beiträge

Geschrieben 26. August 2010 - 09:52

Guten Tag,

bei meinem nächsten Wander-Trip möchte ich auf jeden Fall einen Flachmann mitnehmen (...lecker gefüllt mit Alkoholika).

Hat von Euch einer Erfahrung mit diesen Taschenflaschen gemacht? Es gibt ja schon welche ab wenigen Euros im Internet zu bestellen.

Und kennt einer eine gute Quelle, wo ich einen guten Flachmann bekommen kann? In unserem Tabak-Laden habe ich schon geschaut, da gibt es nur No-Name Produkte um die 20 EUR.

Danke und Gruss, joku

#2 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 26. August 2010 - 10:01

Ich habe meinen von WMF- kostet glaube ich um die 40 Euro, Edelstahl, 4 kleine Edelstahlbecher und ein Füllstützen dazu.
Klar ist nicht super billig, aber hält dann ein Leben lang.

#3 absolut82

absolut82
  • 149 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 26. August 2010 - 10:33

Meinen gabs bei Ebay (ein Euro für das Produkt und zwei Euro Porto; einfach mal Flachmann dort eingeben und schon kannst ihn sehen). Bei der Lieferung stellte ich fest, dass der Ring zum Halten des Deckels aus Kunststoff und gebrochen war. nach ner freundlichen Email, bekam ich einen zweiten, in einwandfreiem Zustand, kostenlos geschickt. Den ersten konnte ich auch behalten und mit Sekundenkleber ließ sich der Ring kleben.
Wer es schlicht mag, ist mit diesem Teil nicht überfordert. Also ich bin zufrieden :DProst!

#4 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 26. August 2010 - 18:46

Ich hab mir meinen für 1,99 € in nem Baumarkt gekauft (dann selbst graviert mit nem Dremel).

Optisch sieht das Ding schon recht ordentlich aus, ist aus gebürsteten Edelstahl. Der Deckel mit der Halterung ist etwas wackelig, hält aber. Der Deckel verschließt auch dicht. Er erfüllt also vollkommen seinen Zweck.

Für den Preis wars also ein wahres Schnäppchen. Mir wären zumindest als Gebrauchsgegenstand 20 € zu teuer. Wenns ein Geschenk wäre würde ich eventuell einen hochwertigeren Kaufen, aber dann täte ich ihn auch nicht mehr selbst gravieren... :-P

#5 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 26. August 2010 - 19:39

Ich hab mir meinen für 1,99 € in nem Baumarkt gekauft...

Magst uns den Namen (des Baumarktes) verraten? :D

#6 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 26. August 2010 - 19:56

Magst uns den Namen (des Baumarktes) verraten? :D


:embarrest: War ein Sonderpreis-Baumarkt. Hersteller weiß ich nicht mehr - steht auch weder Marke noch Modell auf auf dem Flachmann drauf. Da der Baumarkt Sonder und Restposten verkauft weiß ich nicht mehr ob es ihn noch im Sortiment gibt.

#7 hsp

hsp
  • 8 Beiträge

Geschrieben 27. August 2010 - 21:45

Ich nutze den Meru Edelstahl-Taschenflachmann (Globetrotter). Ist dicht und hält meinen Whisky bis zum Gebrauch bereit. :p

#8 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 28. August 2010 - 12:22

Ich hab meinen damals bei Tschibo gekauft. Bisher hatte ich damit keine Probleme. Da Jäger auch gerne mal "Zielwasser" benutzen gibts im entsprechenden Handel wie Kettner oder Frankonia auch nee große Auswahl. Wenn man auf dicke Hose machen will wären die Titanmodelle von Snow Peak geeignet.

#9 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 28. August 2010 - 13:35

@ -Boerger-: Na, das war wohl ein "Geheimagenten-Baumarkt" und Du darfst den Namen nicht nennen:D

#10 M-chen

M-chen
  • 69 Beiträge

Geschrieben 28. August 2010 - 17:34

Bei Louis gibts einen mit kleinen Edelstahlbecherchen für 12,95.
Meinen gabs damals noch ohne Becher. Denke mal das is noch der gleiche.
Hat immer dicht gehalten und sieht nicht mal so schlecht aus.




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0