Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

"Customized" Victorinox Farmer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Victorinoxy

Victorinoxy
  • 96 Beiträge

Geschrieben 28. August 2010 - 15:17

Moin,

wenn das hier in ein anderes Unterforum gehört bitte verschieben liebe Mods!

Ich wünschte mir schon lange, das mein "wahres" EDC, das Farmer von Victorinox einen Clip verpasst bekommt. Nun hatte ich zufällig den Clip eines Böker Exskelibur hier rumliegen.
Ich hab dann zusammen mit meinem Opa 3 Löcher a 1,5mm gebohrt, die Schrauben hatten einen Durchmesser von 1,7mm. Das Glückliche war, dass die Edelstahlschrauben sich aufgrund ihrer Härte in die Aluminiumgriffschalen "fraßen", sodass wir kein Gewinde bohren mussten.

Es ist sicher nicht perfekt, der Clip hätte etwas mittiger sitzen können, aber der Rest Ist super:)

Hier noch ein Bild:
Eingefügtes Bild

#2 BVM

BVM
  • 17 Beiträge
  • WohnortKöln
  • Sport:Geocaching, Klettern

Geschrieben 28. August 2010 - 15:41

Hallo,

sehr nette Idee mit dem Clip.
Dass die Schweizer Messer immer am Boden der Tasche
rumliegen und so schön zufusseln ist wohl der Punk, warum
ich andere Messer mitnehme.
Aber auf die Idee einfach einen Clip zu montieren bin ich
nie gekommen.
Werds wohl mal genauer ins Auge fassen :)

Danke für den Tipp :lol:

#3 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 28. August 2010 - 16:22

Muss auch mal schauen, was so rumliegt, um "ihn hier" zu optimieren.

Es wäre Klasse, böte -Victorinox- zumindest einige Modelle mit (de-)montierbarem Clip an :)

#4 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 28. August 2010 - 18:58

Das Problem bei den Victorinox mit Kunststoffschalen ist das die nur aufgesteckt sind. Bei normaler Benutzung halten die aber wenn man da nen Clip dran schraubt sollte man die besser vorher festkleben.

#5 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 30. August 2010 - 13:25

Jepp, die sind auf am Ende dickere Stifte geschnappt. Jedoch wäre es sicherlich kein unbezahlbarer Mehraufwand, wenn -Victorinox- bei (noch "wunschgeträumten) "Clip-Modellen" die Schalen zusätzlich verkleben würde. :)
Bin mir sicher, nicht der Einzige zu sein, der dann ein solches Messer kaufen würde.

#6 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 07. September 2010 - 08:47

Es gibt von Victorinox sehr wohl Taschenmesser mit Clip.

zb das hier.

Wäre nur schön, wenn die das weiter verbreiten würden und beispielsweise diese Schalen auch extra anbieten würden.

Grüße
Micha

#7 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 07. September 2010 - 18:39

Swissbianco bietet solche Vics an. Ist aber sehr sehr teuer.

Bsp: http://www.tacticalf...db55964d81de271

#8 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 08. September 2010 - 18:05

@ -Extrema-: leider erscheint nach klicken des Links: "Zutritt verwehrt" :wondering:

#9 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 09. September 2010 - 10:03

@ -Extrema-: leider erscheint nach klicken des Links: "Zutritt verwehrt" :wondering:


Anmelden hilft, wie auch in anderen Foren mit Zugriffsbeschränkung für nicht registrierte User. :rolleyes:

Grüße
Micha

#10 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 09. September 2010 - 11:39

...danke für den charmanten Hinweis :huh:
Für Alle, die sich (wie ich) nicht auf X Plattformen anmelden möchten, um mal ´nen Blick zu werfen...
auf dem Bild sind einige der -SwissBianco- Umbauten zu sehen. Dieses stammt offenkundig von -SwissBianco-

Doch mir ging es um die Hoffnung, -Victorinox- würde einige Modelle anbieten... umbauen kann ichs selbst ;-)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0