Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Neuer Winterparka


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Florian

Florian
  • 3 Beiträge

Geschrieben 31. August 2010 - 22:32

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Winterparka. Bisher habe ich mir folgende Modelle ausgesucht:

Canada Goose Expedition Parka ( -Preis, bei Temperaturen um die 0°C zu warm)
Canada Goose Chateu Parka ( -Preis)
Fjällräven Kodiak Parka
The North Face Ice Jacket

Hat jemand mit oben genannten Jacken Erfahrungen gemacht oder kann ähnliche Modelle empfehlen?

Grüße Florian

#2 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 30. September 2010 - 14:45

Hi

bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Jacke. Meine alte Columbia Jacke hat jetzt schon verstärkt Spuren, es müsste also schon mal was neues her. Das darf aber glaube ich nach bestimmt 4 Jahren Nutzung auch sein !

Da sieht man wieder mal dass Qualität auch etwas kostet. Ich würde für eine Jacke wie die Goose keine 500 ausgeben wollen, klar die ist bestimmt super aber braucht man das wirklich ? Ich hab mir mal das bis jetzt raus gesucht:

The North Face Shackleton Parka Männer

Fjällräven Yupik Parka Männer

Ich wollte auch erst unbedingt diese hier:

Norröna Roldal GTX Insulated Jacket Männer kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung!

Aber das ist mir eigendlich einfach zu viel Geld nur für eine Jacke. Jetzt will ich aber auch mal was dickeres, stärkeres für den Winter. Weil mir in der Columbia auch mal hin und wieder etwas kalt war.

#3 Florian

Florian
  • 3 Beiträge

Geschrieben 30. September 2010 - 15:07

Ich denke das ich 350€ mit meinem Gewissen vereinbaren kann, darüber hinaus komme ich auch ins grübeln (deshalb auch das "minus" für den Preis).

Ich sitze halt oft den halben Tag im Hemd im beheizten Büro, wenn es dann für 4 Stunden zu Mandanten auf den Bauernhof geht muss die Jacke halt direkt, auch bei wenig Unterbekleidung warm halten. Etwa selber Fall, wenn es mit dem Hund in den Wald geht. Einfach Schal um, Handschuhe und Jacke an und 2-3 Stunden in den Wald.

Grüße Florian

#4 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 30. September 2010 - 15:17

Ich denke das ich 350€ mit meinem Gewissen vereinbaren kann, darüber hinaus komme ich auch ins grübeln (deshalb auch das "minus" für den Preis).

Ich sitze halt oft den halben Tag im Hemd im beheizten Büro, wenn es dann für 4 Stunden zu Mandanten auf den Bauernhof geht muss die Jacke halt direkt, auch bei wenig Unterbekleidung warm halten. Etwa selber Fall, wenn es mit dem Hund in den Wald geht. Einfach Schal um, Handschuhe und Jacke an und 2-3 Stunden in den Wald.

Grüße Florian


Hallo Florian

ich hab mir jetzt mal bei Globi den The North Face bestellt. Weil bei dem Preis einfach super, hat ja mal fast 400 € gekostet muss also was taugen. Hat bis jetzt auch sehr gute Bewertungen bekommen.

#5 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 30. September 2010 - 16:42

Ich habe mir für den Winter die neue Columbia Carabineer II geholt. Bisher gefällt sie mir wirklich sehr gut. Super leichte, aber winddichte Außenjacke, warme und kuschelige Innenjacke. Die beiden können jeweils einzeln oder eben kombiniert getragen werden. Ich werde sie euch auf jeden Fall im Oktober vorstellen. Wenn man ein wenig sucht, findet man sie sogar für unter 300 Euro.

#6 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 30. September 2010 - 18:03

Ich habe mir für den Winter die neue Columbia Carabineer II geholt. Bisher gefällt sie mir wirklich sehr gut. Super leichte, aber winddichte Außenjacke, warme und kuschelige Innenjacke. Die beiden können jeweils einzeln oder eben kombiniert getragen werden. Ich werde sie euch auf jeden Fall im Oktober vorstellen. Wenn man ein wenig sucht, findet man sie sogar für unter 300 Euro.


Hallo Arthur

ja die Columbia Jacken sind echt super. TNF Parka hätte mal 399 € gekostet und ist jetzt auf 240 € runtergesetzt, da musste ich einfach zuschlagen ich kann ihn ja wieder zurück schicken. Das liebe ich so am Globi auf Rechung zahlen und kostenlose Retour einfach spitze !

Für den Preis muss er einfach Top sein. Freu mich schon auf den Test, es müssten eigendlich viel mehr Kleidung getestet werden. Hier gehört einfach auch so Klassiker wie Fjällräven Hosen aus G 1000 dazu, die einen Film verdient hätten.

Finde es aber auch klasse das du einen Film über eine Jetbeam Lampe machst, ich habe selber eine M1X und RRT 1 dass sind einfach Top Lampen.:D

#7 PAX

PAX
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2010 - 21:21

Hallo,

ich kann dir den "Anchorage Parka" von Jack Wolfskin wärmstens empfehlen. Ist ein guter Daunen Parka mit 8 Taschen (lediglich eine Armtasche vermisse ich an ihm).
Habe lange recherchiert und bin letztendlich bei dem gelandet. Bei den North Face Jacken hatte ich bisher immer die (wie ich finde) viel zu großen Kapuzen zu bemängeln, in denen ich komplett versinke und die sich nicht einstellen ließen.
Der Anchorage Parka kostet ca. 360€ und hat mich im Preis Leistung Verhältnis wirklich überzeugt.

Viele Grüße
PAX

#8 Gast_BiwakFr

Gast_BiwakFr

Geschrieben 22. November 2010 - 18:06

Das einzige, was ich dir empfehlen kann, ist der aktuelle BW-Parka:
-stabil
-warm
-Preis: 21,90€

#9 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 22. November 2010 - 19:39

Ich hatte den alten BW Parka, das langgeschnittene Modell, fand ich immer toll.

GIbt es die neuen *original* auch in oliv oder nur in diesem urhaesslichen Flecktarn?
(Ich weiss, ACU/AT-Digital is noch haesslicher, aber die Amis sind kein Masstab ^^ )
Ich hab den leider nur immer in "Erbsensuppe" gesehen...

gruss couchcamper

#10 Gast_BiwakFr

Gast_BiwakFr

Geschrieben 25. November 2010 - 20:42

Ja, den neuen Parka gibts nur in Flecktarn, allerdings mit mehr hellgrün.
Sieht zu einer Jeans getragen sogar rel. edel aus.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0