Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Maxpedition Octa


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Streetghost

Streetghost
  • 66 Beiträge

Geschrieben 19. September 2010 - 18:00

Wenn es mal schnell wohin gehen soll oder auch wenn ich keine Lust habe die große Maxpedition Sitka mit zunehmen, dann schnappe ich mir die Maxpedition Octa. Die Octa ist von der Größe her ideal als Begleiter für jeden Tag.

Ich habe die Tasche nun schon länger getragen und getestet. Gut nicht jeder mag mit einer Bauchtasche rumlaufen, man kann sie auch über die Schulter tragen oder man trägt sie so das die Tasche etwas seitlich oder komplett hinten ist.

Nun aber zur Tasche. Es gibt eine Haupttasche das von oben zugänglich ist, eine aufgesetzte Tasche mit einem kleinen Steckfach und einem einem Steckfach das sich hinter der Haupttasche befindet. Alles Taschen und Fächer sind mit Reißverschlüssen von YKK mit Paracord-Schlaufen versehen. Das Hauptfach und das Frontfach sogar mit einem Doppelzipper.
In dem Hauptfach mit einer Breite von 22,8 cm nach unten verjüngend auf 17,8 cm, eine Höhe von 12,7 cm und einer Tiefe von 7,6 cm ist nochmals ein Netzgewebe zur Unterteilung angebracht. Dieses verläuft in vorderen Bereich. An der Seite zum Bauch hin ist nochmals ein Steckfach abgetrennt. Hier lassen sich wichtige Papiere griffbereit aufbewahren. An der Rückseite des Hauptfachs hat Maxpedition mit Molle-Webbing versehen um die Tasche an taktische Westen oder Rucksäcke zu befestigen. Dazu lässt sich der Bauchgurt abnehmen. Den Bauchgurt kann man bis zu einer Weite von 120 cm verstellen.
Auf dem Deckel des Hauptfaches ist das Maxpedition übliche elastische Band angebracht um beispielsweise Handschuhe zu befestigen. Auch befindet sich hier eine 12,5 cm x 6 cm große Schlaufe durch die man gut eine Taschenlampe stecken kann und mit dem elastischen Band fixiert wird.
In dem Steckfach hinter dem Hauptfach (zum Bauch hin) lassen sich Papiere oder ein kleines Notizbuch unterbringen. Es hat die Maße von 20 cm x 10 cm. Durch die nach unten hin verjüngende Formgebung ist die Breite von 22 cm nicht voll nutzbar.
Das aufgesetzte Frontfach hat die Maße 15 cm x 12,7 cm x 3,8 cm. Der Reißverschluss geht soweit um das Fach herum, dass man es weit öffnen kann und so gut an den Inhalt herankommt. In dem Deckel innen befindet sich nochmals ein kleines Steckfach. An der gegenüberliegenden Seite sind drei elastische Schlaufen die beispielsweise einen Leatherman sicher halten. Das von aussen zugängliche Steckfach hat eine Größe von 14 cm x 10 cm. Hier habe ich Pflaster und ein paar Aspirin drin.

Durch allerlei aufgesetzter Schlaufen lassen sich noch verschiedene Dinge aus dem reichhaltigen Maxpedition Zubehör anbringen. So kann man die Tasche seinen individuellen Bedürfnissen anpassen.

Fazit:
Die Mexpedition Octa ist zur Zeit jeden Tag in gebrauch. Sie ist ausreichend Groß für den Ganzen Kleinkram und doch klein genug um nicht zu stören.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0