Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Garmin GPSmap 62st Preview


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#11 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 22. September 2010 - 18:18

Und ich dachte ein besonderer Pluspunkt der 62er Serie sei die intuitive Bedienung im Vergleich zu den alten Geräten.

#12 Wishmaster

Wishmaster
  • 183 Beiträge

Geschrieben 22. September 2010 - 18:49

Was ist denn für dich "alt".

Die Oregon Serie ist doch auch noch sehr jung (kostet auch noch über 400) und kriegt bis jetzt kontinuierliche Updates.

Die Basics im Gerät sind auch top von der Bedienung. Nur mehr ist auch im Handbuch nicht erläutert. Das ist das Problem aktuell, was sich hier im Topic bemerkbar macht.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht.

Ist halt Mist, dass ich zum Usertreffen auf der Hochzeit meiner Schwester war, sonst hätte ich dir das Gerät einfach mitgenommen zum testen.



Sorry.

#13 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 22. September 2010 - 19:35

Das ist wie mit Wort oder Exel wenn man mal rausbekommen hat wie es geht, erleichtert einen das dia Arbeit. Bis man das aber raus hat macht es zusätzliche Arbeit.

#14 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 22. September 2010 - 20:53

Was ist denn für dich "alt".


Arthur hat zwar keinen Film über das Gerät gemacht, aber in einem Bericht von der letzten Outdoor hat er mit einem Garminvertreter gesprochen. Soweit ich mich erinnern kann, stellte dieser als besonderen Pluspunkt der neuen Geräte eine neue bessere Menüführung im Vergleich zu den alten Serien (ich bezog mich hier auf die etrex) heraus. Es kam für mich gerade so rüber, als seinen manche Sachen doch nicht so trivial.

Das ist wie mit Wort oder Exel wenn man mal rausbekommen hat wie es geht, erleichtert einen das dia Arbeit. Bis man das aber raus hat macht es zusätzliche Arbeit.


Tss, vergess Word und lern Latex, wobei hierfür das gleiche gilt!

#15 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 22. September 2010 - 22:05

Die neueren Geräte sind zwar übersichtlicher haben aber einen größeren Funktionsumfang. Mit einem Oregon und einem Gecko hab ich zwei Geräte die unterschiedlicher nicht sein können. Wenn man erstmal raus hat wie das geht erleichtern die neueren Geräte ungemein den Alltag speziel als Cacher. Mit dem Oregon hab ich in ein paar Minuten und ein paar Mausklicks 2000 Caches auf dem Gerät. Mit dem Gecko mußte ich erst jeden Cache einzeln raussuchen und ausdrucken. Das ist vom Arbeitsaufwand pro Cache soviel wie ich jetzt für 2000 brauch. Abgesehen von dem ganzen Papier was ich spar. Die neuen Geräte sind schon einfacher zu bedienen als die einfachen nur dauert es erst etwas bis man sich da eingearbeitet hat.

#16 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 23. September 2010 - 06:11

In der .txt Datei werden die Logs die du im Gerät gemacht hast abgespeichert mit Datum und Uhrzeit. Wenn du bei gc.com die Field Notes hochlädst must du diese Datei auswählen. Die Fieldnotes sind ganz praktisch. Gerade nach längeren Touren brauchst du nicht die einzelnen gefundenen Caches raussuchen, die werden dann als Liste angezeigt und man kann die einzeln abarbeiten. Wenn du auf die Schaltfläche "compose Log" klickst kommst du direkt auf die Logseite Fundstatus und Datum sind schon eingetragen man muss nur noch ein Kommentar eintragen. Wenn du diese Schaltfläche benutzt wird nach dem Log der Cache auch automatisch aus den Fieldnotes gelöscht.

#17 Wishmaster

Wishmaster
  • 183 Beiträge

Geschrieben 24. September 2010 - 13:13

So und seid Gestern gibts sogar schon die 2.6 Firmware Floyd ;)

Habs Gefühl die arbeiten mich Hochdruck um den Ruf wieder geradezubiegen =)

#18 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 24. September 2010 - 15:28

Die Info mit 2.44 hatte ich vom geoclub. Die sind da eigentlich immer auf dem Laufenden. Die schreiben auch das die 2.6 raus ist und die 4.0 fürs Oregon. Fürs Oregon sind im letzten Jahr alle paar Wochen Firmwareupdates raus gekommen. Manchmal wurden nur Bugs gefixed und manchmal kammen neue Funktionen hinzu.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0