Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

39. KW: Was haltet ihr von Odoo.tv?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
16 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 04. Oktober 2010 - 14:37

Was gefällt euch besonders gut an uns?
- Erstmal die Filme, durch welche ich überhaupt erst auf -Odoo- gestoßen bin und erst später das Forum "entdeckt" habe.
- Das Forum ... mit seiner großen Themenvielfalt und dem "kameradschaftlichen Ton" :)

Was findet ihr so richtig schlecht an Odoo.tv?
- Nix

Was haltet ihr von den Filmen?
- Sie werden immer besser; ein dickes DANKE Arthur :)
Einzige Kritik daran (indirekt): ich muss immer sofort die Lautstärke auf ca. 30% reduzieren, sonst pustet´s mich an die Wand ^^

Dem Vorspann, dem Abspann, der Zwischensequenz?
- Das Intro/Vorspann könnte etwas kürzer sein, Rest ist OK.

Nervt euch die Hintergrundmusik?
- Mal mehr, mal weniger :D (ich weiß es ja, mein Musikgeschmack ist nicht mehrheitsfähig...) im Ernst, fokussiere mich auf den Filminhalt, die Musik ist mir dabei recht egal.

Oder hört ihr sie den ganzen Tag auf eurem MP3 Player?
- :rolleyes:

Könnt ihr Arthur's Gesicht bald nicht mehr sehen?
- Doch schon, dennoch wäre etwas Abwechselung, wo machbar, auch ganz schön.

Wie findet ihr Moderation im Forum?
- Das beurteilen wohl besser die "normalen" Nutzer ;-)

Was ärgert euch an der Seite oder am Forum?
- (Derzeit) nichts ;-)

#12 Chrislibear

Chrislibear
  • 34 Beiträge
  • Sport:Camping, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Oktober 2010 - 11:59

- Was gefällt euch besonders gut an uns?
Also ich bin ja nicht der Typ der viele Posts macht, ich lese mir da lieber die anderen durch.
Da find ichs richtig klasse, dass es sowieso kaum wichtige Themen (mir fallen zumindest keine ein) gibt, die hier noch nicht diskutiert worden sind.
Die Filme sind sowieso Hammer. Ich glaub ich hab mir schon jeden Film 3 Mal angesehen und jedesmal wenn ich das Produkt wieder sehe, denk ich mir : Lässig, ich glaub des brauch ich auch...:D
Wie schon vorher öfters erwähnt, find ich auch das Klime hier supa kameradschaftlich.
Die Themen werden sachlich diskutiert und stellt man mal eine etwas "blödere" Frage wird man nicht gleich irgendwie als Pfostn dargestellt. Top!

- Was findet ihr so richtig schlecht an Odoo.tv?
Gar nix.

- Was haltet ihr von den Filmen?
Wie schon gesagt, Hammer! Die werden auch immer besser. Vergleicht man Arthurs ersten Film mit einen Neueren, merkt richtig wie souveräner es wird.

- Dem Vorspann, dem Abspann, der Zwischensequenz?
Passt alles.

- Nervt euch die Hintergrundmusik?
Nein. Ich finde die runden das Gesamtpaket erst ab.

- Oder hört ihr sie den ganzen Tag auf eurem MP3 Player?
:tape:

- Könnt ihr Arthur's Gesicht bald nicht mehr sehen?
Ah, geht schua noch...;-)
Die Stimme find ich auch sehr angenehm. Den Akzent find ich witzig.

- Wie findet ihr Moderation im Forum?
Gibts nix dran auszusetzten.

- Was ärgert euch an der Seite oder am Forum?
Auch nix.

- und so weiter...

Wie schon gesagt, ich lese lieber als ich poste und jetzt wollt ich gleich mal nachfragen was mit dem ehemaligen User Peterpan ist. Der hat doch immer gute Themen/Posts gemacht?

#13 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 05. Oktober 2010 - 13:55

Ich mag Arthurs Gesicht und seine Stimme. Die Musik in den Videos finde ich gut und passend. Das Forum finde ich gut strukturiert und die Umgangsformen sehr gut. Man kann sagen ich bin rundum zufrieden.
Ich kaufe ein "a" und möchte lösen: Odoo.tv :p

#14 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 05. Oktober 2010 - 18:20

Basst alles!

#15 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 05. Oktober 2010 - 23:02

- Was gefällt euch besonders gut an uns?
Die Filme und der freundliche Ton im Forum.

- Was findet ihr so richtig schlecht an Odoo.tv?
Eigentlich nichts.

- Was haltet ihr von den Filmen?
Sehr viel! Auch wenn es mal um etwas geht was mich jetzt nicht ganz so interessiert schaue ich sie mir alle an. Im Gegensatz dazu lese ich nicht jeden Forumsbeitrag.

- Dem Vorspann, dem Abspann, der Zwischensequenz?
Als Freund der harten Gitarrenriffs konnte ich der Musik im alten Vorspann auch eine Menge abgewinnen aber die aktuelle passt schon wirklich besser. Vorspann,Abspann und Zwischensequenzen finde ich absolut profesionel und optisch sehr Ansprechend. Was die Länge des Vor- und Abspanns angeht ist es so das einem der schon sehr lang vorkommt wenn man in schon zig mal gesehen hat. Wenn man mehre Filme hintereinander sieht stört es schon ein bischen wenn man alle paar Minuten den gleichen Vorspann sieht. Für diejenigen die zum ersten mal hier sind hat er aber wohl eine wichtige Signalwirkung, die merken vom ersten Augenblick das sich da jemand sehr viel Mühe gemacht hat. So gesehen gibt es da meiner Meinung nach nichts zu verbessern.

- Nervt euch die Hintergrundmusik?
Nein sie ist deutlich besser als einiges was man so an üblichen GEMAfreiem Gedudel hört.

- Oder hört ihr sie den ganzen Tag auf eurem MP3 Player?
Da greif ich dann doch lieber zu verzerrten Gitarrenklängen.

- Könnt ihr Arthur's Gesicht bald nicht mehr sehen?
Nö und seh da jetzt auch nicht so viele Alternativen. Auch wenn die ersten Filme schon sehr gut waren hat sich Arthur mit der Zeit gesteigert und einen Grad an Profesionalität angeeignet die der Rest von uns einfach nicht hat. Die meisten von uns würden sich wohl mehr oder weniger verhaspeln wenn sie plötzlich vor der Kamera stehen würden. Was ich mir vorstellen könnte wäre wenn man Filme mit Arthur in einer Art Interview zusammen macht. So in der Art wie er die Leute auf Messen befragt. Sowas könnte man dann zum Beispiel auf einem Usertreffen drehen.

- Wie findet ihr Moderation im Forum?
Sie ist schon notwendig. So wie es momentan läuft finde ich es ganz gut. Es wird nich immer jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wobei ich dann auch eher schlecht abschneiden würde da ich ja schon dazu neige etwas in den off Topic Bereich abzugleiten. Ganz ohne Moderation würde aber irgentwann das Chaos ausbrechen.

- Was ärgert euch an der Seite oder am Forum?
Ein bischen hin und her gerissen bin ich bei der Fördermitgliedschaft. Einerseits bin ich schon gewillt Odoo.tv zu supporten weil ich es gut finde andererseits hat das auch ein bischen was von Zweiklassengesellschaft. Aber auch nur ein bischen da ich nicht den Eindruck habe das sich hier jemand für was besseres hält nur weil er Fördermitglied ist. Bin da halt nur selber unentschlossen ob ichs selbst machen soll.

#16 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 11. Oktober 2010 - 07:32

So, das war mal wieder ein Thema der Woche. Ich danke allen, die ihren Beitrag zu diesem Thema geleistet haben. Ich werde mir eure Meinungen in Ruhe durchlesen und versuchen Odoo.tv noch weiter zu verbessern. Bald erwartet euch hier das nächste Thema der Woche. Also schaut wieder rein und sagt uns dann eure Meinung zum neuen Thema.

#17 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 11. Oktober 2010 - 20:27

So, ich habe jetzt mal alles stichwortartig aufgeschrieben, was mir so an Kritik und Anregungen aufgefallen ist. Das wären die folgenden Punkte:

- Löschen von Postings im Forum, statt Auslagern in neue Themen
- Introfilm zu lang, zu nichtssagend (2011 neu und kürzer)
- Arthur in der Moderation zu dominant
- Mangel an langjährigen Forenmitgliedern
- Weniger Rechte neuer Mitglieder zum Beispiel bei Links (Spam Problematik)
- Verharmlosung von Kritikpunkten in Filmen
- Saisonale Bumper bei aktuellen Filmen gut, aber insgesamt problematisch (neu 2011)
- Lautstärke von Filmen zu hoch (evtl. Einstellung der Nutzer?)
- Fördermitgliedschaft mehr in den Fokus
- Mehr Usertests (evtl. über Gewinnspiel)
- Ablauf der Filme eher starr (Vergleichbarheit)
- Besonderheiten eines Produktes besser rausstellen
- Extreme Details wie Hersteller Reissverschluss herausnehmen
- Mehr Theoriefilme (Anleitungen, Rezepte, How-To's)
- Zweiklassengesellschaft Normale Mitglieder <-> Fördermitglieder (Rechte?)

Ich werde schauen, was sich davon alles verbessern / ändern läßt. Nicht alles wird möglich sein, aber wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel... ^^




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0