Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Schuhe für Geologenexkusrion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Greta

Greta
  • 5 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2010 - 21:17

Hallöchen!

Ich studiere Georessourcenmanagement und da muss ich halt hin und wieder zum Steinesuchen bei Wind und Wetter durch den Wald stiefeln...ich wollte mir jetzt mal ein paar vernünftige Schuhe dafür anschaffen, weil meine Adidas sowas nicht allzugerne mitmachen XD
Also ich brauch was Wasserfestes, Schlammresistentes, Brombeerrankenrobustes, bequemes, Trittfestes und Bequemes, und idealerweise so luftig, dass man danach auch auch im Hörsaal sitzen kann, ohne dass sich die Leute um einen herum fragen, wo denn der Harzerroller versteckt sei....und als arme Studentin hab ich leider auch nicht sooo die unbegrenzten Mittel...

Hat also einer einen Tipp, nach was für Schuhen ich mcih umschauen sollte?! Hab ja so gar keine Ahnung und weiß auch nicht, ob ein Schuh für 250 Euro sich wirklich für mich lohnt...


Danke im Vorraus!

Eure Greta

#2 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 07. Oktober 2010 - 10:51

OT: Interessanter Studiengang. Auch ein Segen der Bologna-Reform?


Das wichtigste am Schuhwerk ist, dass es dir passt. Also auf jeden Fall vorher ausgiebig anprobieren, sonst ist der beste High-Tech-Schuh unbequem. D.h. nicht zu eng (Der Fuß kann bei langen Wanderungen anschwellen) aber trotzdem kein hin- und herrutschen im Schuh, zudem nirgends ein Drücken, und Scheuern sollte der Schuh beim Laufen auch kaum. Hier insbesondere auf den Fersenbereich achten.

Besonders trittsicher und schützend ist ein Schuh, wenn er über den Knöchel geht.