Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ein Odoo.tv Set


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 28. Oktober 2010 - 18:52

Hallo zusammen,

nachdem sich ja der ein oder andere für einen Blick hinter die Kulissen interessierte, habe ich heute beim Dreh des Katadyn Combi mal ein paar Fotos gemacht. Anhand der Fotos könnt ihr sehen, wie ein kleines Set für den Film entsteht. Los geht's mit Foto Nummer 1:

http://forum.odoo.tv...=1&d=1288287456

Damit ich mit der Kamera nicht auf dem Boden liegen muss, wird ein erhöhtes Set gebaut. Als Grundlage dient mir ein Spieltisch für Kinder, der bei mir im Garten steht. Er steht etwa 1,5m vor einer Hecke, die mir als grüner Hintergrund dient. Der Abstand ermöglicht es, zum einen eine Unschärfe im Hintergrund zu erzeugen und zum anderen auch mal dahinter zu gehen. So allein, sieht der Tisch aber noch langweilig aus, daher kommen wir zu Foto 2:

http://forum.odoo.tv...=1&d=1288287462

Auf den Tisch lege ich zunächst einmal ein Stück Pappe. Es soll verhindern, daß Teile der Dekoration zwischen die Rillen des Tisches fallen. Auch wird so der Tisch nicht so leicht zerkratzt. In das Set kommt nun ein alter Baumstumpf. An ihn kann ich Sachen anlehnen oder auch mal Dinge auf ihn drauf legen. Auch kann ich so im Kamerasucher den Ausschnitt besser einschätzen. Das allein reicht aber noch nicht daher kommen wir zu Foto 3:

http://forum.odoo.tv...=1&d=1288287469

Nichts besonderes um diese Jahreszeit: ein paar herbstliche Blätter. Sie dienen mir zusammen mit anderen Dingen aus dem Garten als "Bodenlage" meines kleinen Sets. Aus dem Baumarkt habe ich dazu noch etwas feinen Rindenmulch geholt, den ich ebenfalls auf den Bodes des Sets lege. So kommen wir zu Foto Nummer 4:

http://forum.odoo.tv...=1&d=1288287475

Hier sieht man dann das fertige Set von der Seite. Der Rindenmulch liegt nun auf der Pappe. Ein paar Blätter sind darübergetreut. An den Baumstumpf gelehnt, steht der zu filmende Gegenstand. Schaut man nun durch den Sucher der Kamera, so sieht man dort dann das Bild, was später auch in etwa im Film zu sehen ist:

http://forum.odoo.tv...=1&d=1288287480

Zeitlich hat es etwa 5 Minuten gedauert dieses Set herzurichten. Das ist natürlich nicht perfekt, aber es soll ja auch nur ein bisschen schöner aussehen, als die 08/15 YouTube Filme.

Angehängte Dateien



#2 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2010 - 19:03

Spitze!!

Ich liebe die Blicke hinter die Kulissen.. auch deine Filmchen über Pannen und Versprecher schreien nach Fortsetzung.

Danke!:cool:

#3 Corrado

Corrado
  • 27 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2010 - 19:20

Also ich finde du gibst dir schon Recht viel Mühe. Sieht gut aus und erhöht somit auch die Qualität des Endproduktes.

Cool!

#4 Wishmaster

Wishmaster
  • 183 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2010 - 05:43

Wirklich sehr gelungenen meinen Hut ziehe ich vor dir!

By the way wann kommt denn dein Video über den Trekn Eat Test, wollte mir das Zeug vlt. mal testweise holen ;)

Gruß Tom

#5 Polarfuchs

Polarfuchs
  • 97 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2010 - 14:46

... ihr wisst ja was das hier ist. Ein Teaser für ein aufregend gestaltetes Katadyn Wasserfilter Video!!!

Ich freu mich drauf.

Wir sollten Arthur irgendwie bezahlen, damit er einen Videoadventskalender macht und 24 Videos macht und täglich eins veröffentlicht :)

#6 Corrado

Corrado
  • 27 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2010 - 15:09

Das wär schon was!
Doch:
Lass mich mal rechnen 10-15h pro Film das Ganze 24 Mal = 240- 360 Stunden Arbeit.

Wenn wir nun von einer 48h Woche ausgehen, dann kommen wir auf 7.5 Wochen Arbeit. :p

#7 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 29. Oktober 2010 - 15:42

Ich so erst: :huh: nen Kindertisch?
dann so: :ranger: aha...
und dann so: :popcorn:
und dann: :yikes: wow... was dahinter steckt!

Ist kaum zu glauben wie sehr manchmal getrickst wird. Habe zwar selber auch schon ma nen film mitgedreht, bzw. gestellte Bilder gemacht.... ist aber immer wieder faszienierend.
Danke Arthur!

#8 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 30. Oktober 2010 - 09:08

Die Tricks mit Hintergrund und Deko kommen mir so bekannt vor. :rolleyes:
Manchmal ist man halt doch einfach Landschaftsgestallter... ;-):p

#9 isomind

isomind
  • 63 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2010 - 15:37

wow! steckt ja ganz schön Arbreit drin. Find ich gut, dass du dir so viel Mühe gibtst.

#10 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 30. Oktober 2010 - 18:44

Danke für die netten Kommentare. Wenn ich gewußt hätte, welches Nachspiel dieser Film noch bei der Produktion bereitet hat, dann hätte ich darüber einen Beitrag gemacht. :rolleyes: Naja, er ist jetzt fertig und geht gleich online... ^^




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0