Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Hyvent Beschichtung löst sich ab


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Fuchs

Fuchs
  • 105 Beiträge

Geschrieben 02. November 2010 - 22:14

Moin!
Letztes Jahr habe ich mir die Evolution TriClimate Jacket von The North Face gekauft und diesen Spätsommer begann sich die HyVent-Beschichtung abzulösen. Zunächst an der linken Bauchseite, nun auch am unteren Rückenbereich. Da ich die Jacke bis jetzt brauchte, kam ich noch nicht dazu, sie umzutauschen.

Die Jacke war bei mir fast täglich im Gebrauch, im Sommer natürlich weniger. Dabei wurde sie aber nie hart beansprucht, starken Belastungen oder Regen ausgesetzt o.ä. Ich hatte schon diverse andere Jacken, die wesentlich billiger waren und keine Probleme machten.

Meine Frage: Wie kommt sowas? Kann man da irgendwas falsch machen? Wo liegen die Belastungsgrenzen?

Ich wundere mich jedenfalls schon ziemlich, dass sowas passieren kann (bei der Marke und dem Preis) und hoffe auf einen unproblematischen Umtausch...:rolleyes:

#2 saljut6

saljut6
  • 73 Beiträge
  • WohnortChemnitz
  • Sport:Wandern

Geschrieben 02. November 2010 - 22:46

Moin!
Zunächst an der linken Bauchseite, nun auch am unteren Rückenbereich:


Trägst du mit der Jacke oft schwere Rucksäcke????

#3 Fuchs

Fuchs
  • 105 Beiträge

Geschrieben 03. November 2010 - 15:24

Nein, nur einen kleinen Deuter-Rucksack mit Wasserflasche, Block und Stift für die Uni + evtl. Ordner und Netbook. Also max 3-4 kg ;) Höchst selten habe ich schwerere Sachen zB für eine Tagestour dabei. Aber ich war noch nie mit der Jacke 2 Wochen auf Trekkingtour mit 18 kg Gepäck oder so:rolleyes:

#4 Flatcher

Flatcher
  • 10 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Februar 2011 - 13:09

Hey,

das mit dem Ablösen der Hyvent Beschichtung interessiert mich. Ich hab mir gerade die Evolution von TNF geholt, weil sie im Vergleich zu anderen Jacken eine ganz gute Bewertung bekommen hat.
Ich will sie hauptsächlich für meine SchwedenTour einsetzen.

Was ist aus Deinem Jacken-Problem geworden? Hast Du sie getauscht (bekommen)?

Gruß
Flatcher

#5 Fuchs

Fuchs
  • 105 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2011 - 13:39

Hey!
Das Umtauschen lief problemlos, sodass ich nach 2 Wochen das gleiche Model neu bekommen habe. Ich wurde zwar etwas komisch angeguckt und gleich gefragt, was ich denn damit gemacht hätte und ob ich sie falsch gewaschen hab, denn die Verkäufer hatten sowas auch noch nie gesehen...
Das war aber nicht der fall. Auf "artgerechtes" Waschen habe ich immer geachtet und wie schon gesagt auch nei einen schweren Rucksack getragen.
Wie auch immer: Mit der Jacke bin ich ansonsten voll und ganz zufrieden und genau das Richtige für mich (mal sehen wie lange sie jetzt hält... ;) ). Ein Freund von mir hat diese Jacke schon seit fast 3 Jahren und trotz öfteren Tragens eines schweren Ruckssacks noch keine Probleme gehabt. Ich vermute mal, dass in meinem Fall ein (hoffentlich seltener) Produktionsfehler vorlag.

Liebe Grüße!

der Fuchs

#6 Flatcher

Flatcher
  • 10 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Februar 2011 - 11:47

Hey,

besten Dank für die prompte Antwort!!!

Ich denke auch, dass ich mit der Jacke einen guten Griff gemacht habe. Ich werde sie (wie gesagt) in Schweden unter Belastung stellen, ... und dann schau´n wir mal!

Gruß
Flatcher

#7 Gast_Nature-One

Gast_Nature-One

Geschrieben 01. März 2011 - 22:27

Hallo,

ich habe ebenso diese Jacke schon seit einem Jahr im Einsatz und habe keine Probleme mit der Beschichtung.
Einsätze hatte die Jacke genug :)


Viele Grüße,
Thomas




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0